Kreuzfahrtsafari.de erstattet das Guthaben aus der Stornorechnung.
Frau Nanette F. schrieb uns am 31.03.2020
Betreff: Kreuzfahrtsafari
Kunden-oder Vertragsnummer: Stornorechnung Rechnung KS20196466. Buchungsnummer 41588646
musste wegen Krankheit am 31.1.20 eine Kreuzfahrtbuchung (Reiseantritt 3.2.20) stornieren. Am 10.2. erhielt ich eine Stornorechnung, laut der ich ein Guthaben von 464,12 Euro habe. Habe die Auszahlung dieses Guthabens inzwischen dreimal angemahnt, ohne Erfolg. Habe die Befürchtung, dass der Reiseveranstalter insolvent wird und dann meine Forderung nicht mehr durchzusetzen sein wird. Was tun?
Verbraucherschutz.de schrieb am 31.03.2020 an Frau Nanette F.
Sehr geehrte Frau F.
senden Sie zunächst ein Einschreiben an das Unternehmen mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Frau Nanette F. schrieb uns am 14.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
habe am 31. März auf Ihren Rat hin ein Einschreiben mit der Aufforderung an Kreuzfahrtsafari versandt, mein Guthaben binnen 20 Tagen auszuzahlen. – Bis heute keine Antwort, keine Zahlung. Ich habe jetzt weiteren Ärger: Meine Reiseversicherung Europ Assistance fordert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Stornostaffel für Kreuzfahrt, Landausflüge und Erlebnispakete. Was ich von Kreuzfahrtsafari erhielt, hatte ich verschickt. Doch das wird offenbar nicht anerkannt. Ebenso wird eine Abrechnung der Fluggesellschaft über die erstatteten Steuern und Gebühren verlangt. Ich habe keine Steuern und Gebühren erstattet bekommen. Ich hatte doch eine Pauschalreise gebucht. Auch hier keine Hilfe von Kreuzfahrtsafari. Nun habe ich mich an den Reisedienst Gerhard Kaiser gewandt, der in meinem Reisesicherungsschein als Reiseveranstalter steht. Herr Giovanni Kaiser teilte mir am heutigen Dienstag, 14.4., mit, der Reisedienst habe mit Kreuzfahrtsafari nichts zu tun.
Ich bin ratlos, hilflos und wütend. Und ich bin als freie Journalistin, der gegenwärtig alle Aufträge wegbrechen, dringend auf eine Rückzahlung angewiesen. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Mit freundlichen Grüßen
Nanette F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.04.2020 an [email protected], Herrn Stefan Retzlaff (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 29.4.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Email und die Weiterleitung der Kundenbeschwerde.
Nach Prüfung des Vorganges haben wir heute die Erstattung der Frau F. entstandenen Stornokosten veranlasst.
Aufgrund eines Bearbeitungsfehlers kam es hier zu weitern, unnötigen Anforderungen. Es wurden bereits interne Maßnahmen ergriffen, um solch einen Ablauf künftig zu vermeiden. Die Frau F. hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und entschuldigen uns hierfür bei Ihr in aller Form.
Wir werden Frau F. hierüber separat informieren und sind bei Fragen gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe M.
Frau Nanette F. schrieb uns am 21.04.2020
Liebe Frau Lauckenmann,
das Geld ist da! Sie sind die Größte, liebe Frau Lauckenmann. Herzlichen Dank.
Hervorragend geschützte Grüße
Nanette F.
Hallöchen, ich würde mich einer Sammelklage anschließen. Einen Sicherungsschein haben wir von Kaiser GmbH.Dieser wurde zu Unrecht von Safari.de genutzt. Dastimmt doch alles nicht.
Wir haben auch keine Rechtsschutzversicherung .
Es reagiert aber auch keiner von safari.de oder Kaiser Gmbh.
Unsere Reise v.7.4 – 19.4 2020 2.274,00€
KS 20209322 v.15.1.2020
Rosemarie Schultze
Helga Christoffers
Ich hätte auch gern etwas über die Urteile in Berlin erfahren ehe ich meinen Rechtsanwalt einschalte für die ausgefallene Reise von Genua nach Miami vom 9.1.2021.Haben sehr frühzeitig Überwiesen ,März 2020 und sehe schwarz für eine Rückzahlung da kaum noch Antworten erfolgen aber die Versicherung auch noch nicht greift da der Reisedienst Kaiser nicht Insolvent angemeldet hat.
Helga Christoffers
Dieter Kühnhold
wir hatten eine Kreuzfahrt vom 7.5.2020 – 18.5.2020 gebucht 2498,00 Euro bei KreuzfahrtSafari.
Wir haben bis heute noch kein Geld gesehen. Der ganze Zirkus mit Reisedienst Kaiser beweißt das hier um einen Betrug
geht, zumal kein Sicherungsschein ausgestellt wurde.
Ich bin der Meinung man sollte eine Sammelklage anstreben, da es sich hier nicht um eine einzelne Person geht.
MFG
Dieter Kühnhold
Joachim Scholz,
wir haben im Februar 2020 eine Kreuzfahrt bei KS gebucht, diese wurde am 31.05.2020 durch KS storniet, unsere Anzahlung haben wir bis heute nicht erstattet bekommen. Die Aussagenvon KS decken sich mit den meisten der Schilderungen.
Wir sind nicht der Veranstalter
Veranstalter ist Kaiser Reisedienst
Kaiser Reisedienst weist jede Verantwortung zurück.
Die Verbraucherzentrale hat uns empfolen das Gerichtsurteil (AKZ 20 O 289/20 beim LG ) Kaiser gegen KS abzuwarten.
J.Scholz
Sehr geehrter Herr Kolberg,
würden Sie das Ergebnis des Verfahrens
hier oder bei Facebook veröffentlichen?
Es gibt ja genügend Geschädigte. Kaiser und Kreuzfahrtsafari antworten ja nicht auf die Forderungen!
Ich schreibe für meine Schwester.
Lieben Gruß
Hallo Frau oder Herr Nandelstaedt !
Für mich ist es sehr interessant zu wisswen – welche Reederei hat Geld an KS zurückgezahlt ???
Bernd Kolberg
Diese Anfrage ist N E U !
Soweit ich weiß MSC. Mir wurde mitgeteilt, daß wäre mit KS geregelt und ich solle mich an KS wenden, weil die ja auch für uns gebucht haben. Wenn MSC nicht gezahlt hätte, dann würde KS es doch allen Reisenden mitteilen und nicht auf Klagen warten. Ich fürchte nur, das Geld ist verbraucht. Wir können uns auch privat schreiben um uns auszutauschen.
Hallo Frau oder Herr Nandelstaedt !
Für mich ist es sehr interessant zu wisswen – welche Reederei hat Geld an KS zurückgezahlt ???
Bernd Kolberg
Ich habe im Februar 2020 meine Kreuzfahrt nach Dubai (KS20209539) mit 1.297,20€ über die B4STARS GmbH Berlin per Kreditkarte anbezahlt. Alle email-Aufforderungen an die KreuzfahrtSafarie GmbH zur Rückerstattung bleiben bis heute unbeantwortet.
Hier Sieglinde, meine Freundin und ich haben in Wien bei Kreuzfahrtsafari gebucht, die Reise ist auch wegen COVIID 19 ausgefallen. Wegen der Rückzahlung unserer Angabe, hat uns Kreuzfahrtsafari auf den Reiseveranstalter Kaise verwiesen. Dorthin habe ich 4 Emails geschickt und keine Antwort erhalten. Nun mit Kkreuzfahrtsafari telefoniert, da redet man sich heraus, ich solle abwarten.Meiner Freundin wurde gesagt, die Firma existiert nicht mehr. Werde dem Anwalt übergeben
Hallo Sieglinde, wir haben ebenfalls eine Schiffsreise MSC Grönland bei Kreuzfahrtsafari gebucht. Hatten aber immer mit dem Büro in Deutschland zu tun. Auch mit keinem Veranstalter. Die Anzahlung ging ebefalls an Kreuzfartsafari Deutschland. Nachtem die Reise wegen Corona abgesagt wurde habe ich gebeten mir die Anzahlung zu retounieren. Lt. KS wird es 90 bis 150 Tage dauern.
Habe die Angelegenheit der AK Konsumentenschutz übergwben. Auch die bekommen keine Antwort bzüglich Rückzahlung.
Anwalt ?
Meine Erfahrungen mit Kreuzfahrtsafari sind ebenfalls ausgesprochen negativ.Kein ordentliches Unternehmen handelt so wie
Kreuzfahrtsafari unter der Leitung von Herrn Stefan Retzlaff.Jeglicher Versuch einer Kontaktaufnahme endete e r f o l g l o s !!!
Nun geht es vor Gericht .: Termin 27.11.2020 beim Amtsgericht Wedding
Dieses unverschämte Verhalten darf man sich nicht gefallen lassen.
B.Kolberg
Hallo Herr Kolberg
Bitte teilen sie uns allen mal mit wie die Gerichtsverhandlung abgelaufen ist, denn wir haben auch schon einen Anwalt eingeschaltet!
Gruß Stefan Rensch
Hallo Herr Kolberg, unser Gerichtstermin gegen Kreuzfahrtsafari ist am 7.1.2021 ebenfalls beim AG Wedding, Es wäre hilfreich, wenn Sie das Ergebnis Ihres Verfahren hier veröffentlichen könnten. Diese Tricksereien müssen unterbunden werden.
Christine Erven
Wir haben eine Reise gebucht über Kreuzfahrtsafari mit MSC am 28.3.20 ab Genua nach Hamburg, Die Reise ist ausgefallen. Bis heute kein Geld von Kreuzfahrtsafari erhalten. Man wird an den Veranstalter Kaiser Reisen verwiesen, jedoch ist dieser dafür nicht zuständig, da Kreuzfahrtsafari die Reise in eigenem Namen für uns und für alle anderen Reisenden bei MSC gebucht hat
Ich habe eine öffentliche FB Gruppe erstellt, um möglichst viele Geschädigte der beiden Firmen zu erreichen.
Ja hallo werte Damen und Herren,wir warten nun schon seit geraumer Zeit auf unsere Rückerstattung von unser Reise die am 103.2020 begonnen hat und abrupt am 14.3.2020 endete.Die Kreuzfahrt wurde abgesagt.Nun ist ein halbes Jahr vorbei und wir warten immer noch auf das Geld.Mehrere Telefonate e-mails und Einschreiben sind bis heute unbeantwortet .Was kann man denn noch machen um sein Geld zurückzubekommen.
Mit freundlichem Gruß
M. Kümpfel
Reisenr,KS20196081 nach Dubay
Ich habe den Geschäftsführer Herrn Stefan Retzlaff und seiner Anwältin Frau Kollmorgen darüber informiert, dass die Kreuzfahrtsafari keinerlei Kundengelder von Reederei MSC annehmen darf. Da der ausgestellte Reisesicherungsschein von dem Reisedienstleister Kaiser (R+V Versicherung) bei so einer Konstellation ungültig sei und Kundengelder nicht gegen Insolvenz der Kreuzfahrtsafari versichert sind. Die Reederei soll direkt mit den Kunden abrechnen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wir haben Probleme mit dem Unternehmen. Wir hatten über Kreuzfahrtsafari eine Reise gebucht, da auf Grund von Corona abgesagt wurde. Der Reiseveranstalter hat das o.g. Unternehmen darüber informiert.
Leider reagiert das Unternehmen weder auf Mahnungen und Telefonate. Vor Ort in den Geschäftsräumen ist auch niemand anzutreffen.Wir haben inzwischen Strafanzeige gestellt.
Haben Sie noch Kenntnis über weitere Fälle mit dem Unternehmen?
MfG
Hübner
Es gibt eine Facebook-Gruppe in dieser Sache. Wenn Sie bei Facebook sind, sollten Sie in die Gruppe kommen. Viele haben die gleichen Erfahrungen gemacht. KS hat Geld kassiert, die Reise gebucht und einen Sicherungsschein der Fa. Kaiser den Reiseunterlagen beigefügt. Das hätten die wohl nicht machen dürfen, da Kaiser nicht der Veranstalter war. Nun hat die Reederei das Geld inzwischen an KS zurück gezahlt, aber es irgendwie verschwunden. Es stehen diverse Klagen an.
Ja hallöchen,
uns geht es genau so wir wollten am 7.4.2020 reisen und haben natürlich al.
Ich nehme an da ist ein Betrug gelaufen.
Fa Kaiser hat und geschrieben, das wir ganicht gemeldet waren…
und ausserdem haben Sie keine Geschäftsverbindungen mehr mit Kreuzfahrtsafari !!!!
Also Anwalt.