„Es ist seit Bestellung am 05.06.16 bis heute den 06.08.16 weder Ware noch Geld von kraehe.com bei mir eingegangen“
Herr Michael D. schrieb uns:
Habe am 05.06.16 eine Arbeitshose bei diesem Händler bestellt. Nachdem diese eine Woche nach Bestellung noch nicht eingegangen war rief ich am 10.6 in deren Support an wo ich mit den Worten „wird verpackt“ vertröstet wurde. Dienstag den 14.6 und Freitags den 17.6 wurde mir per Telefon wieder gesagt es würde noch verpackt werden. Ich schrieb darauf hin eine Email an die offizielle E-mail Adresse mit der ich den Kauf zum 22.6 gerne storniert wüsste und das Geld zurück auf mein Paypal Konto überwiesen…. Ich habe seit dem sicherlich noch 4-5 mal mit dem Support telefoniert wo mir mal gesagt wurde dass gerade eine IT umstellung sei… ich auch schon aus dem PC gelöscht wurde… was bedeuten würde mein geld wäre auf dem Weg.. solle mich aber noch bis zu 2 Wochen gedulden… so lange könnte es halt dauern. Dann beim nächsten Anruf war ich wieder im System und angeblich wüsste man nix von einem Storno… und die Ware würde ja auch gerade verpackt werden. Dann wieder eine Dame die total Verständniss mit meiner Problematik hatte und sich sichtlich wunderte dass ich mich trotzdem noch so ruhig verhalten würde. Sie sagte, sie hinterlege extra einen Zettel in betreffender Abteilung mit meinem Anliegen…. die Dame in dem Telefonat danach hat ähnliches gesagt. Naja… lange Rede kurzer Sinn. Das letzte Telefonat ist nun knapp 10 Tage her und es ist seit Bestellung am 05.06.16 bis heute den 06.08.16 weder Ware noch Geld bei mir eingegangen. Ich wüsste nun einfach gerne wie da meine Optionen sind und ob einem da eventuell Hilfe gestellt wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.8.16 an den Inhaber, Herrn Biermann, weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 11.8.16:
Schönen guten Tag Frau Lauckenmann
Ich muss ihnen leider zu meinem Bedauern mitteilen dass sich von Krähe keiner bei mir gemeldet hat. Weder schriftlich noch telefonisch. Anschrift und Telefonnummer liegen auch vor. Die Telefonnummer haben sie auch nur da ich 2 mal während eines Telefonats darauf angesprochen wurde sie für Rückmeldungen zu hinterlegen. Bei mir hat nie einer angerufen…
Ich habe nun eben wieder dort angerufen. Mir wurde nun wieder mal gesagt es würde an die Buchhaltung weitergeleitet werden. (wie etliche male zuvor auch(Mein bestellstatus stand auch wie seit Wochen immernoch auf „wird verpackt“… von Storno keine Rede) Auch meine Handynummer hätte man sich wieder notiert um mich anrufen zu können wenn was passiert.(wie gesagt… bisher hat man sich bei mir nie gemeldet… bisher war aber auch nix passiert) Laut telefonistin müsste ich mich wieder mal eine Woche gedulden…
Wie kann es sein dass sich ein so großer Konzern so ein Image leisten kann? Und nicht dass ich Wert darauf lege oder so aber man hat mir bisher auch nicht 1 mal irgendeine Art von entschädigung angeboten… so dass man sagt: „Wir packen ihnen ein Paar Handschuhe mit in ihre Bestellung wenn sie sich noch gedulden möchten.“ Nix der gleichen, immer nur vertrösten und dann passiert doch nix. Ich nehme mal an sich in so einer Angelegenheit einen Anwalt zu suchen bringt bzw lohnt sich nicht?
Grüße Michael D.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr D.,
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und Anzeige erstatten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Ich habe am 28.10.2016 bei Krähe bestellt. Bis heute keine Ware, keine Rückerstattung, keine Reaktion auf meine Anrufe, Emails und Einschreiben. Bei der Polizei wollte ich Anzeige erstatten. Fehlanzeige! Es kann nicht bewiesen werden dass das Unternehmen mir absichtlich mein Geld vorenthält. Daher gibt es keinen Straftatbestand. Habe schon mehrere Mahnungen geschrieben, keine Reaktion. Es war ein großer Fehler bei diesem Online Händler zu bestellen.
+++ VORSICHT +++
Lieferung unvollständig und nach einer Vielzahl von E-Mails und Anrufen über die kostenpflichtige Hotline bisher keine Rückerstattung. Am Telefon wird einem freundlich versichert, dass das Geld unverzüglich zurücküberwiesen wird. Leider nur eine Masche, um per Hotline inklusive Warteschleife inmitten des Gesprächs (!) Umsatz zu generieren.
SO NICHT!