korehealth.com erstattet endlich den Kaufpreis nach Retoure.
Herr Edgar J. schrieb am 06.04.2021
Betreff: KoreHealth
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Ich habe am 13.11.20 eine KoreTrak (Gesundheits-Uhr) bestellt. Am 30.11.20 habe ich KoreHealth über [email protected] (die mitgeteilte Tel.Nr. 0800 5855439 war außer Funktion) mitgeteilt, dass ich mit den Funktionen der Uhr nicht zufrieden bin und die Uhr deshalb für mich nicht praktikabel ist. Deshalb habe ich um Nachricht gebeten, wie die Modalitäten für eine Rückgabe der Uhr sind. Am 2.12.20 habe ich nochmals um Antwort gebeten mit Verweis auf evtl. Fristen für eine Rückgabe. Erst am 26.1.21 kam die Rückmeldung, dass der Vorgang bearbeitet werde. Am 30. 01.21 wurde ich per Link auf eine Gebrauchsanweisung der Uhr hingewiesen – auf mein Anliegen wurde inhaltlich nicht eingegangen. Den mail-Verkehr kann ich Ihnen bei Bedarf weiterleiten.
Nummer:
Bestellnr. für KoreTrak
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.04.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Nachrichten am 9. April 2021 05:03 Uhr und am 11. April 2021 05:03 Uhr
Hallo,
Wir wollten uns noch einmal bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, dass wir uns Ihre Anfrage angeguckt haben, und es leider etwas länger dauert als erwartet. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Geduld, und wir freuen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.
Ihr KoreHealth Team
verbraucherschutz.de schrieb Herrn J. am 12.04.2021
Sehr geehrter Herr J.,
anhand des Zeitstempels der Nachrichten (alle zwei Tage um 05:03 Uhr) vermute ich, das wir keine Stellungnahme der „Firma“ erhalten werden.
Sie können Ihre Ansprüche per postalischem Einschreiben geltend machen.
Der angegebene Firmensitz soll die Strong Current Hong Kong, Suite 2201, 21/F Chinachem Century Tower, 178 Gloucester Road, Wanchai, Hong Kong sein.
Herr Edgar J. schrieb am 26.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
die KoreHealth hat sich tatsächlich am 23.4. gemeldet und eine Rücknahme der Ware zugesagt unter Rückzahlung des gezahlten Betrages. Ich werde Sie nochmals benachrichtigen, ob und wann das Geld eingegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen
E. J.
Herr Edgar J. schrieb am 06.05.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute konnte ich tatsächlich den Eingang des Rückgeldes von korehealth feststellen!
Ohne Ihre Mithilfe wäre dies sicher nicht passiert – Respekt und vielen Dank an Sie.
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
E. J.
Hallo,
ich habe genau dasselbe oben beschriebene Problem. Ich möchte die Ware zurücksenden. Jedoch kommt nach zahlreichen Kontaktversuchen keine Kommunikation mit Korehealth zustande. Können Sie uns hierbei auch behilflich sein?
Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen
Mit freundlichem Gruß
Erika Müller