Aktiver
Verbraucherschutz

Das Internet ist unübersichtlich, es ist nicht nur länderübergreifend, sondern global. Und es ist viel zu einfach, irgendwelche Dienste im Internet anzubieten, die jeglicher rechtlichen Grundlage entbehren. Fakeshops, Abofallen, unseriöse Spielplattformen und mehr sorgen immer wieder für Ärger. ... [mehr Informationen]

Vorbeugender Verbraucherschutz

für eine gute Beziehung zwischen Firmen und Verbraucher Serviceversprechen – Warum ist es für Firmeninhaber und Verbraucher so wichtig?
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Produkttests seit 11/2017

Warum nur Firmen testen, wenn es bereits Streit und Ärger gab, oder wenn die Firmen daran interessiert sind? Es macht unserer Meinung nach Sinn, Produkte zu testen, zu denen wir die häufigsten Anfragen erhalten. Und das machen wir mit Hilfe unserer Mitglieder!

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Lieber Verbraucher!

Bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen, möchten wir Sie im Sinne einer schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens bitten, die nachstehenden Punkte zu berücksichtigen:

1.Wenn Sie uns eine Hilfeanforderung weiterleiten möchten, suchen Sie bitte zunächst über unser Suchfenster dieses Thema. In vielen Fällen haben wir bereits einen Artikel verfasst, und viele Verbraucher haben hierzu Kommentare eingestellt, die Ihre Fragen möglicherweise schon beantworten.

2.Wenn Sie uns Ihre Beschwerde über eine Firma mitteilen, werden wir diese an die betreffende Firma weiterleiten und eine Stellungnahme anfordern. Wir werden den Vorgang auf unserer Seite veröffentlichen. Wenn wir Ihren Namen nicht verwenden sollen, dann teilen Sie uns das bitte mit.

3.Sollen wir Ihr Anliegen weiterleiten, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen der Firma mit Adresse (Homepage) auf, und eine Vorgangsnummer auf die wir uns beziehen können. Falls keine vorhanden ist, benötigen wir Ihre komplette Anschrift. Ohne diese Angaben ist keine Bearbeitung möglich!.

4.Wir möchten Sie bitten, uns unbedingt zu informieren, falls die Firma direkt mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat, und uns über das Ergebnis zu informieren.

5.Wenn wir Ihnen eine Antwort der betreffenden Firma weitergeleitet haben, möchten wir Sie ebenfalls bitten, uns zu informieren, ob das Ergebnis zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

6. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir keine Rechtsberatung erteilen, sondern vermittelnd tätig werden.

7. Wenn Sie ein Problem mit der Club Mitgliedschaft von web.de oder gmx oder mit der Würzburger Versicherung haben, melden Sie sich bitte bei      Verbraucherschutz.de als Forenmitglied an. Gleich nach dem Login finden Sie den Gesetzestext, mit dem Sie die Verträge kündigen können.

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Wen oder was möchten Sie melden? - (bitte vermeiden Sie die Wörter: Betrüger, Verbrecher, Abzocker, Schweine)

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