Kolbe Küchentechnik reagiert positiv auf Reklamationeingereicht
am 19.07.2017 um 08:12erhielten wir folgende Beschwerde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben eine Frage und bitten um entsprechende Unterstützung
Zum Sachverhalt:
Wir haben vor einem ca. Jahr bei der Firma
KKT KOLBE Küchentechnik GmbH & Co. KG
Ohmstr. 17
96175 Pettstadt
eine Geschirrspüler und einen Einbau Herd mit Induktionsfeld gekauft.
An dem Einbauherd ist nach kurzer Zeit die Lüftung ausgefallen.
Uns wurde mehrfach der Motor des Geblässelüfters zugesendet, den Umbau mussten wir vornehmen.
Nach kurzer Betriebsdauer ist das Anzeigedisplay des Backofens teilweise ausgefallen. Hierzu wurde uns ebenfalls das entsprechende Ersatzteil zugesendet.
Ebenfalls ist aktuell der Geschirrspüler mit einem Defekt der Anzeige, auch hier ist nur eine teilweise Darstellung der Anzeige gegeben.
Wir haben diesen Vorfall an den Hersteller gemeldet und erhielten diese Rückmeldung.
Sehr geehrte Frau Langen,
wir können Ihnen anbieten, das Gerät zur Reparatur zurück zu holen, oder wir schicken Ihnen das Display zu. Gewährleistung verlieren Sie durch den Selbsttausch nicht.
Sollten Sie sich für die Rückholung entscheiden, würde das Gerät von einer Spedition abgeholt werden.
Sie müssen den Geschirrspüler dafür abbauen.
Gerne hören wir wieder von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards,
Laura Höhn
KKT KOLBE jetzt auch auf Facebook! Nichts verpassen!
KKT KOLBE Küchentechnik GmbH & Co. KG
Ohmstraße 17
96175 Pettstadt
T 09502 – 92588 – 0
F 09502 – 92588 – 25
W kolbe.de
Am 19.07.2017 habe ich mit der Sachbearbeiterin Frau Höhn gesprochen und Ihr den Vorgang aus unserer Sicht geschildert, dass dies aktuell ein unzumutbarer Zustand ist. Zum einen sind wir nicht der Kundendienst der Firma KKT und des weiteren können wir gar nicht die erforderliche Qualifikation aufweisen.
Im konkreten Fall heißt es für uns wir müssen nach erfolgter Ersatzteillieferung den Geschirrspüler demontieren und eigenständig Instandsetzen, oder ebenfalls mit erheblichen Aufwand demontieren, Verpacken und dann zur Spedition versenden, und im Anschluss der Reparatur wieder selbst oder durch uns kostenpflichtig beauftragten Möbelschreiner installieren.
Die Kosten hierzu müssten dann komplett von uns übernommen werden.
Hierzu erhielt ich diese Aussage von Frau Höhn, das wäre so, sie haben keinen Kundendienst und von uns gestellte Rechnungen würden generell nicht gezahlt. Wir können diese beide von Ihr genannten Maßnahmen so oder gar nichtakzeptieren.
Nun meine Frage. Ist dies so rechtens, gefühlt sehe ich es etwas anders.
Für Rückfragen bin gerne erreichbar
Vielen Dank und einen wunderschönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Juergen Hoeh
wir haben diese Beschwerde zur Sellungnahme am 24.07.2017 an die Firma Kolbe Küchentechnik weitergeitet und erhielten fogende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
vielen Dank für die Mail. Leider haben wir Ihre erste Mail vom 24.07.17 von Ihnen nicht erhalten. Aus diesem Grunde haben Sie von uns auch keine Antwort erhalten.
Zu Ihrem mitgesendeten Fall können wir wie folgt Stellung nehmen. Wie auf unserer Seite, sowie auf der Webseite www.kundendienst-info.de eines externen Inhabers zu lesen ist, haben wir einen eigenen Kundendienst bei uns in Pettstadt. Bezüglich der Reklamationen des Kunden handelte es sich um eine Heißluftgebläse und Display eines Backofens sowie einen Geschirrspüler. Wir haben dem Kunden angeboten das Gerät beim Kunden abzuholen und anschließend bei uns in der Werkstatt zu reparieren. Hier wurde gefragt ob es auch anders machbar wäre. Aus diesem Grunde haben wir dem Kunden angeboten das Heißluftgebläse zur Selbstmontage zu senden. Dieser vorgehensweise hat der Kunde auch zugestimmt. Ebenfalls war es beim Display des Ofens der Fall.
Bezüglich der aktuellen Reklamation mit dem Geschirrspüler wurde der Ausfall des Displays gemeldet. Hier hatte meine Kollegin der Kundin angeboten das Gerät zur Reparatur abzuholen und zu reparieren oder ein Ersatzteil zu senden. Was wir hier der Kundin ebenfalls anbieten können wäre Ihr einen Techniker vorbei zu senden welcher das Display auf unsere Kosten repariert. Ich werde mich gleich mit der Kundin in Verbindung setzen und die Sache direkt mit dem Kunden klären. Ich hoffe der Fall ist anschließend von Ihrer Seite erledigt.
Falls noch Fragen sind stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards,
Marco Dannert
Auf Nachfrage bei dem Kunden ob die Reparatur erfolgt ist, teilte dieser uns am 07.08.2017 mit:
“ am Samstag war eine von Kolbe beauftragte Firma vor Ort und hat das Problem behoben.“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE