Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei kleidungsmarkt.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Isabelle M. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: Auf Betrugsseite ‚kleidungsmarkt.com‘ hereingefallen – Bitte um Unterstützung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #6143
Internetseite: kleidungsmarkt.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich im Nachgang zu meiner am vergangenen Samstag, den 12.11. getätigten Bestellung auf kleidungsmarkt.com ein seltsames Gefühl hatte, da ich meine Kreditkarte nicht zweifach authentifizieren musste, habe ich mir die Website genauer angesehen. Leider ist sie frisch auf watchlist-internet.at/liste-problematischer-shops/shops/kleidungsmarktcom/ als problematisch gelistet.
Obwohl die Seite angibt lokal produzierte, nachhaltige Mode mit kurzen Beschaffungswegen zu verkaufen, geht die Retoure nach China. Ich habe die Adresse gegoogelt und bin auf die Seite des Verbraucherschutzes gelangt.
Die Adresse lautet:
Name: Tu Hongming
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Es ist zu erwarten, das mich nun Billigmode aus China erreicht und ich mein Geld nie wieder bekomme.
Ich habe die Firma noch am gleichen Abend, an dem ich die Bestellung aufgegeben habe, um Stornierung gebeten. Es kam eine Rückmeldung auf Deutsch, das man mich an die zuständige Abteilung weiterleiten und sich wieder bei mir melden werde. Nachdem ich bis Montag Nachmittag nichts gehört hatte, habe ich nochmals geschrieben und um Bestätigung der Stornierung gebeten und gedroht mich an den Verbraucherschutz und die Polizei zu wenden, sollten die 332,94 Euro von meinem Konto abgebucht werden (Kreditkartenzahlung). Ich habe keine Antwort erhalten und die Summe wurde mir heute abgebucht. Können Sie mir helfen, das Geld zurückzubekommen?
In jedem Fall vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Isabelle
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmeldung von [email protected] wo auf die E-Mail-Adresse [email protected] Bezug genommen wird.
verbraucherschutz.de schrieb Frau M.:
Sehr geehrte Frau M.,
offenbar ist die angegebene E-Mail-Adresse nicht erreichbar.
Sie sollten Ihr überweisendes Kreditinstitut über den Vorgang verständigen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Impressum
26.1 Unternehmensinformationen:
MB Consulting Agency Ltd.
Room 2302, 23/F, Lee Garden Two
28 Yun Ping Road, Causeway Bay, Hong Kong
Corporation number: 3184203
Mail support: [email protected]
Representative: Felix Mueller
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel, bei denen ebenfalls der Name Tu Hongming aufgeführt ist:
verbraucherschutz.de/varonovo-de-schlechte-qualitaet-schuhe-sollen-nach-china-retourniert-werden/
verbraucherschutz.de/mode-deals-com-minderwertige-ware-aus-china/
verbraucherschutz.de/wittman-bekleidung-de-ist-ein-fake-shop/
Am 09.11.22 Winterschuhe bestellt, die Lieferung dauerte bis zum 13.12.22 angeblich wegen der Post; eine Stornierung der Bestellung lehnte man ab. Auch war die Kommunikation eher mangelhaft, oft erhielt ich auf Nachfrage gar keine Antwort.
Die Schuhe kamen nun, es sind aber nicht!!! die,die ich bestellt hatte und es sind keine Winterschuhe. Zurückschicken soll ich sie nach China. Es ist Betrug
Hallo,
ich bin auch auf Kleidungsmarkt.com hereingefallen: Bestelldatum: 01.11. Lieferdatum 06.12. – ganz anderer Mantel geliefert, als bestellt. Kein Retourenetikett. Ich solle den falschen Mantel auf eigene Kosten an die chinesische Adresse zurück schicken. Dass es ihr Fehler war, war ihnen egal. Ich frage mich nur, was die in China mit einer Rücksendung anstellen, aus der nicht hervorgeht von wem und warum..ich habe jetzt bei Paypal eine Konfliktlösung erbeten. Bin gespannt…..
Ich habe am 10.11.2022 eine Bestellung über €294,93 Euro getätigt, da es klar auf der Webseite zu lesen war, dass die Ware in Deutschland entworfen würde. Das Geld wurde im gleichen Augenblick von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach mehr als 20 Tagen ohne Reaktion und einer Nachfrage meinerseits kam erst mal gar keine Antwort. Nach einer Drohung meinerseits Anti-Betrugsmaßnahmen auch vor Ort in Hong-Kong einzuleiten, kam die lügnerische Antwort, die Bank würde die Zahlung zurückhalten. Ein Betrug
Ich habe in Belgien über Facebook bei Maison Morel eine Jacke gekauft und die Bezahlung lief über MB Consulting Agency Ltd. Die Ware kam aus einem großen Luxemburger Logistik-Lager der dortigen Post.
Die Rücksendung der zu kleinen Jacke soll nun nach China sein. Das kostet so viel wie die Jacke selber!
Ich bin betrogen worden, weil Maison Morel nicht als eine Firma zu erkennen ist, die Ware aus China verkauft.
Den Leuten gehört das Handwerk gelegt!