Klarna bemüht sich um Nachbesserung in Puncto Kundenzufriedenheit
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir bei Klarna bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Online-Einkäufe auf Rechnung oder in Raten zu zahlen. Somit erhalten sie die gekauften Waren und können diese prüfen, bevor sie bezahlen müssen. Unsere Services werden von über 6 Millionen Kunden über mehr als 15.000 Online-Shops genutzt. Mittlerweile sind wir in sieben Ländern in Europa aktiv und haben über 40 Millionen Transaktionen erfolgreich abgewickelt.
Bei dieser Anzahl von Nutzern gibt es immer wieder Fälle, bei denen es von Seiten unserer Kunden Rückfragen zu unseren Services gibt. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um Missverständnisse, die durch unseren Kundenservice schnell und unbürokratisch gelöst werden. Nach Lektüre der von Ihnen angemerkten Zuschriften und Kommentare auf „Verbraucherschutz.de“ vermute ich, dass dies ebenfalls für die meisten der vorgebrachten, individuellen Fälle gelten würde.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fragen zum Bearbeitungszustand von Rechnungen, zu offenen Posten oder zu anderen vertraulichen Angelegenheiten immer mit den Kunden direkt lösen. Daher verweisen wir in sämtlichen Internetforen stets auf unseren Kundendienst. Dieser steht bei allen Fragen, die bei unseren Kunden in Bezug auf unsere Services auftauchen, zum Ortstarif unter 0911-477 577 10 oder unter klarna-de.custhelp.com/ zur Verfügung.
Lassen Sie mich jedoch kurz zwei generelle Punkte nennen, warum es zu Missverständnissen bei der Bezahlung von Rechnungen kommen kann:
1. Klarna kann den gezahlten Betrag nicht eindeutig zuordnen. Ein Vorteil unserer Services ist, dass Kunden nur sehr wenige persönliche Daten angeben müssen, um online auf Rechnung einzukaufen. Dies bedeutet allerdings auch, dass bei der Bezahlung der Rechnung immer die korrekte Angabe der Rechnungsnummer notwendig ist.
2. Klarna hat keine Kenntnis darüber, dass die Rechnungssumme nicht mehr aussteht. Wir von Klarna verlassen uns auf unsere Partner, die uns schnelle und korrekte Informationen darüber geben, ob eine Rechnung noch offen ist. Diese Partner sind zum Beispiel die Onlineshops, die uns rechtzeitig melden müssen, wenn ein Kunde von seinem 14-tägigen Widerrufs- und Rückgaberecht Gebrauch macht und die Ware an den Händler zurücksendet. Nur dann können wir die offene Rechnung stornieren.
Wir von Klarna arbeiten kontinuierlich daran, den Service für unsere Kunden noch besser zu machen und ihnen eine einfache und sichere Zahlungsmethode anzubieten. Wir nehmen jede Anregung, die uns dabei hilft, dankbar auf.
Mit freundlichen Grüßen
Mikael Wintzell
Klarna Vice President Sales Germany
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
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Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
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