Klarmobil: Kündigung nicht anerkannt, obwohl kein Empfang
Herr K. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag, ich bin Kunde bei Klarmobil.
Ich hatte einen Datenvertrag (nicht Laufzeitgebunden) dieser wurde gekündigt und einen Mobilfunkvertrag (Laufzeitgebunden). Ich möchte diesen Vertrag kündigen, da der Empfang außer an meinem Wohnort so schlecht ist das es meist nicht möglich ist mal eine E-Mail abzuschicken.
Da ich die Woche über nicht zuhause bin habe ich mir einen Mobilvertrag ausgesucht und kein Festnetz. Ein weiterer Grund für die Kündigung ist der schlechte um nicht zu sagen kriminelle Kundenservice. Meine Nachrichten werden einfach durch eine automatische Mail beantwortet, allerdings wird da in keinster Weise auf meine Mail reagiert.
Ich wollte den Vertrag aus diesen Gründen vorzeitig kündigen. Klarmobil telefonisch zu erreichen ist unmöglich, selbst mitten in der Woche um die Mittagszeit. Wenn man im Internet nachließt stellt man fest, dass hier bewusst versucht wird sich unerreichbar zu machen gegenüber den Kunden. Des Weiteren habe ich klarmobil darauf hingewiesen, dass ich meine Nr. portieren möchte. Auch darauf habe ich keine Antwort bekommen.
Es währe schön, wenn sie mir helfen könnten.
MfG Steve K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Klarmobil weiter.
Herr K. kontaktierte uns erneut:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe von klarmobil immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe im Dezember einen Portierungsauftrag während der Vertragslaufzeit für meine Nummer bei klarmobil gestellt dieser wurde auch bestätigt. Nun habe ich bei Vodafone einen neuen Vertrag gemacht und Vodafone hat auf die Portierungsanfrage bei klarmobil eine Ablehnung bekommen mit der Begründung :,,zu früh“. Wie immer ist bei klarmobil niemand zu erreichen der dieses Problem bearbeiten kann und ich werde wieder nur vertröstet man würde sich bei mir melden und man könne ja auch nichts machen. In dieser Firma hat auch kein Mitarbeiter eine Telefonnummer der Geschäftsführung. Das finde ich sehr merkwürdig, da kann man wohl eine gewisse Absicht unterstellen. Ich hoffe sie können mir helfen und ich würde mich freuen wenn sie mir eine Rückmeldung geben könnten ob klarmobil auf ihre Nachricht reagiert hat.
MfG Steve K.
Abschließend erhielt Verbraucherschutz.de folgende Antwort von Klarmobil:
Sehr geehrter Herr Ortmann,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Zunächst bitten wir vielmals die verspäte Bearbeitung zu entschuldigen.
Herr K. hat seinerzeit unsere Allnet-Spar-Flat für monatlich 19,85 EUR und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Einer Kündigung vor dem regulären Laufzeitende stimmen wir daher nicht zu. Die Kündigung des Anschlusses erfolgt somit zum 05.07.2014.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr klarmobil.de Kundenservice