Klamotten68: Rückzahlung nicht nach 30 sondern nach 50 Tagen
Herr Alex S. schrieb uns am 20.1.2014:
Sehr geehrte Damen und Herren vom Verbraucherschutz,
ich habe am 12.11.2013 Schuhe im klamotten68 Shop bestellt und per Vorkasse eine Summe von 77,57€ bezahlt, jedoch die Ware bis heute nicht erhalten. Ich habe versucht dort anzurufen, doch es geht nur die Mailbox ran; dann habe ich 3 Emails geschrieben, mir wurde aber nur auf die erste geantwortet, in ihr wurde ich vertröstet dass der Händler auf den Großhändler warte um mir die Ware weiter versenden zu können.
Ich habe es zum ersten Mal mit Internetbetrug zu tun und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich hebe dem Shop eine Email geschickt in der ich um Rückerstattung bzw. um die Ware bis zum 20.01.2014 gebeten habe, aber es kam keinerlei Reaktion.
Ich bitte Sie um Rat.
mit freundliche Grüßen Alex S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.1.14 an Herrn Hund, Klamotten68, weiter.Herr Hund antwortete am 28.1.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie in u.g. email des Kunden an Sie zu lesen, widerrief Herr Swajalow zum 20.01.2014 seine Bestellung. Dieser Widerruf wurde schriftlich bestätigt und die Bankdaten angefordert. Diese Bankverbindung erhielt ich am 23.01.2014 und somit erhält der Kunde gemäß den gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag nebst Zins zurück.
MfG
J.Hund
Nachdem am 20.1.14 die Rückzahlungsfrist abgelaufen war, schrieb Herr S.am 21.2.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr Hund hat sich bis heute weder in irgendeiner Form gemeldet noch hat er mir das Geld überwiesen.
mfG Alex S.
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift an Herrn Hund weiter und fragte, wann das Geld erstattet wird.
Herr Hund schrieb am 7.3.14:
Widerruf am 20.01.2014
Erstattung: nun erfolgte bereits
Am 14.3.2014 schrieb uns Herr S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld heute tatsächlich erhalten, sogar wie versprochen plus Zinsen. Ohne Ihre Hilfe hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht bewältigt. Ich danke Ihnen wie verrückt für Ihre Hilfe.
mfG Alex S.