Klamotten68: Rückzahlung nicht nach 30 sondern nach 50 Tagen
Herr Alex S. schrieb uns am 20.1.2014:
Sehr geehrte Damen und Herren vom Verbraucherschutz,
ich habe am 12.11.2013 Schuhe im klamotten68 Shop bestellt und per Vorkasse eine Summe von 77,57€ bezahlt, jedoch die Ware bis heute nicht erhalten. Ich habe versucht dort anzurufen, doch es geht nur die Mailbox ran; dann habe ich 3 Emails geschrieben, mir wurde aber nur auf die erste geantwortet, in ihr wurde ich vertröstet dass der Händler auf den Großhändler warte um mir die Ware weiter versenden zu können.
Ich habe es zum ersten Mal mit Internetbetrug zu tun und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich hebe dem Shop eine Email geschickt in der ich um Rückerstattung bzw. um die Ware bis zum 20.01.2014 gebeten habe, aber es kam keinerlei Reaktion.
Ich bitte Sie um Rat.
mit freundliche Grüßen Alex S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.1.14 an Herrn Hund, Klamotten68, weiter.Herr Hund antwortete am 28.1.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie in u.g. email des Kunden an Sie zu lesen, widerrief Herr Swajalow zum 20.01.2014 seine Bestellung. Dieser Widerruf wurde schriftlich bestätigt und die Bankdaten angefordert. Diese Bankverbindung erhielt ich am 23.01.2014 und somit erhält der Kunde gemäß den gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag nebst Zins zurück.
MfG
J.Hund
Nachdem am 20.1.14 die Rückzahlungsfrist abgelaufen war, schrieb Herr S.am 21.2.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr Hund hat sich bis heute weder in irgendeiner Form gemeldet noch hat er mir das Geld überwiesen.
mfG Alex S.
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift an Herrn Hund weiter und fragte, wann das Geld erstattet wird.
Herr Hund schrieb am 7.3.14:
Widerruf am 20.01.2014
Erstattung: nun erfolgte bereits
Am 14.3.2014 schrieb uns Herr S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld heute tatsächlich erhalten, sogar wie versprochen plus Zinsen. Ohne Ihre Hilfe hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht bewältigt. Ich danke Ihnen wie verrückt für Ihre Hilfe.
mfG Alex S.
Hallo,
und wieder ein trottel mehr der auf die Geschäftspraktiken des Jens Hund herein gefallen ist!
Am 28.01.15 bestellte ich im gothik und mittelaltershop Dr. Martens Stiefel, und überwies am 30.01.15 68,-!
Wie schon erwähnt geht nur die Mailbox an dass Handy des Herrn Hund, und auf emails antwortet er nicht!!!
Können Sie mir bitte weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe am 25.11.2014 ein Hemd bei Herrn Jens Hund von mittelalter-und-gothic bestellt und einen Betrag von 16,83 EUR überwiesen. Bis heute ist die Ware noch nicht angekommen und nachdem ich die Kommentare der anderen Kunden gelesen habe, wird mir klar, dass ich das Hemd auch nicht bekommen werde. Ich werde nun versuchen, zumindest das Geld zurück zu bekommen. VG
Auch wir aus der Schweiz gingen […..] Hund auf den Leim!
Es handelt sich um Ware die seit Februar 2014 nicht geliefert wurde.
Anfangs hat der Hund uns noch Warm gehalten die Ware sei am Zoll etc.
Es sind 118 euro die wir bis heute nicht zurück bekommen haben.
Sollen wir uns hilfe holen und wie?
Wir habe Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet
Also meine Anwältin hat es mir da einfach gemacht. Hatte nix damit zu tun, nur mein Geld (nach etwas Zeit) wieder: Rechtsanwältin Denzer in Bietigheim. Viel Erfolg!
Weder Ware noch später nach Rücktritt das Geld zurückerstattet bekommen. Könnt ihr mir da helfen? Emails bleiben unbeantwortet. Sämtliche Fristen sind kommentarlos verstrichen.
Hallo, nun sin 30 Tage ins Land gegangen und Herr Hund hat nicht reagiert. Würden sie mir helfen? Haben Sie Mittel mir zuhelfen? Können Sie mir helfen wie ich am Besten gegen Ihn vorgehen kann?
Danke für Ihre Antwort .
Habe gerade meine zweite mail an hern Hund abgesendet.
Die erste war bereits klar formunliert: Nach dem er die versprochenen 5 Tage Lieferzeit um eine Woche überzog. Ich erklärete eine Frist von 8 Werktagen für Rückzahlung oder Lieferung. Als ich heute diese Seite mit weiteren Schilderungen fand und zudem mehrere Foreneinträge mit gleichen Vorwürfen, begann ich zu handeln. Der Widderuf geht heute per Einschreiben zu ihm. Gegebenenfalls schalte ich auch einen Anwalt ein. Ärgelich.
Hallo,
mir erging es gleich. Nach meinem Widerruf (Best. vom 11.02.) kam von Herrn Hund keine Antwort mehr. Nach Ablauf der 30 Tage war das Geld noch nicht da. Heute ist es endlich eingegangen. Wenn ich die div. Kommentare über Herrn Hund lese, habe ich schon den Eindruck, dass es immer die selbe Masche ist und er darauf abzielt, dass die Kunden die Kosten bzw. den Aufwand scheuen ihr Geld zurückzuholen. Erst wenn Anzeige oder Anwalt im Spiel ist, wird gehandelt und bezahlt. Finde ich traurig.VG
Hallo,
auch ich gehörte zu den Geprellten. Mehrmalige erfolglose Aufforderungen zu bezahlen etc. Dann beauftragte ich eine Rechtsanwältin, die sich durchsetzen konnte. Hat mich letztlich nichts gekostet und ich habe mein ganzes Geld wieder. Spät zwar nach insgesamt 6 Monaten, aber glücklich. Nach allem, was ich hörte, habe ich bei Hrn. Hund nicht den Eindruck, dass er betrügen möchte. Wohl eher mangelnde Organisation, knapp bei Kasse o.ä.
VG