kiwi.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar.
Herr Udo N. schrieb uns am 20.11.2022:
Betreff: Flugbuchung bei Kiwi.com
Kunden-oder Vertragsnummer: BOOKING NUMBER 175 810 xxx
Internetseite: Kiwi.com
Nachrichtentext:
Angeblich wurde ein Teilflug der gesamten von mir für meine Freundin gebuchten Strecke von Frankfurt nach Manila (über Helsinki und Bangkok, mit Finnair und Thai Airways), Abflug 10.12.2021, storniert. Es handelte sich dabei angeblich um den Teilflug Bangkok nach Manila. Meine sofortige Überprüfung im internet hat gezeigt, dass dieser Teilflug sehr wohl verfügbar war. Meine Vermutung war, dass Kiwi entweder nur wenige Plätze für diesen Teilflug reserviert hatte – oder gar keine. Die angeblich bei den Fluggesellschaften angeforderten Rückerstattungen hat es nicht gegeben (negativer Bescheid an mich von Kiwi per email am 15.11.22).
Diese Firma ist immer noch ungestraft aktiv!
Udo N.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
verfügen Sie aus Ihrer Korrespondenz über eine funktionierende E-Mail-Adresse von kiwi.com?
Herr Udo N. schrieb uns am 20.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
die Korrespondenz mit kiwi.com ist schwierig, weil ich entweder „no-reply“ Absender in deren emails erhalte oder im chat offenbar mit einem Roboterantwortsystem spreche. Ich liste Ihnen im folgenden einmal auf, welche email Adressen ich von kiwi.com gesammelt habe:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
Dazu wurde mir die folgende Web-Adresse für eine Kontaktaufnahme angeboten: Kiwi.com/help/contact
Freundliche Grüsse,
Udo N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply:
Von: Mail Delivery System
Gesendet: Montag, 21. November 2022 13:02
An: [email protected]
Betreff: Unzustellbar: Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more ofits recipients. This is a permanent error.
The following address failed:
[email protected]
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply:
Von: Survey Feedback
Gesendet: Dienstag, 22. November 2022 11:52
Betreff: Re: WG: BESCHWERDE: Flugbuchung bei Kiwi.com
This is an automatic reply.
Thank you for reaching out. Unfortunately, we don’t monitor responses to this email address, as we’re only using it for sending messages.
If you’d like to contact us, please do so through this page: kiwi.com/help/contact/choose/trip/
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply:
Von: Tickets
Gesendet: Dienstag, 22. November 2022 11:53
Betreff: Re: WG: BESCHWERDE: Flugbuchung bei Kiwi.com
Dear Customer,
We’re sorry, but this is a no-reply address. To contact us, please write us a helpdesk message at Kiwi.com/help/contact.
Thank you for understanding.
Regards,
Kiwi.com support
verbraucherschutz.de schrieb Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
kiwi.com ist offenbar unter keiner der E-Mail-Adressen erreichbar, die Sie uns übermittelten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt, Herrn Rechtsanwalt Aydin, ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Impressum
Der Eigentümer und Betreiber der Website unter Kiwi.com, der mobilen Kiwi.com-Anwendung und all ihrer Inhalte („Website“) ist die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Kiwi.com s.r.o., ID-Nr. 29352886 mit eingetragenem Sitz in Lazaretní 925/9, Zábrdovice, Postleitzahl 615 00 Brno, Tschechien, eingetragen im Handelsregister des Landesgerichts von Brno, Aktenzeichen C 74565, Steueridentifikationsnr. CZ29352886