Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück.
Herr Janis E. schrieb am 11.01.2021
Betreff: Flug storniert, Gutschein nicht akzeptiert
Kunden-oder Vertragsnummer: 114 225 452
Internetseite: Kiwi.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits im März 2020 wurde ein Flug für mich und meine Partnerin von Laos nach Frankfurt am Main, via Thai Airways, aufgrund der Corona-Pandemie storniert. Ich hatte den Flug über das Portal Kiwi.com gebucht und zusätzliche Versicherungen abgeschlossen für den Fall, dass der Flug nicht stattfindet. Der Preis für die beiden Tickets belief sich inklusive der Versicherungen auf 1791€.
Nach nun knapp einem Jahr haben wir noch immer keine Rückzahlung erhalten und nun versucht Kiwi.com, uns mit Gutscheinen im Wert von gerade einmal 1000€ zu entschädigen. Ich habe dem Unternehmen bereits schriftlich mitgeteilt, dass ich die Gutscheine nicht akzeptiere und das Geld (abzüglich der Versicherungen) zurück auf mein Konto überwiesen haben möchte. Das Unternehmen hat sich nicht dazu geäußert.
Ich bin nun wirklich verzweifelt und habe große Angst, dass mein Geld weg und meine Anstrengungen umsonst waren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Janis E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.01.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Nachricht von [email protected]
Dear Customer,
We’re sorry, but this is a no-reply address. To contact us, please write us a helpdesk message at Kiwi.com/help/contact.
Thank you for understanding.
Regards,
Kiwi.com support
verbraucherschutz.de schrieb Herrn E. daraufhin am 15.01.2021
Sehr geehrter Herr E.,
offenbar will die Firma nicht per E-Mail kontaktiert werden; unsere Nachricht wurde mit einer no-reply Notiz beantwortet.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückerstattung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Die Seite kiwi.com führt kein rechtsgültiges Impressum
Kiwi.com s.r.o.
Palachovo náměstí 4 625 00 Brno
Czech Republic
29352886 registered at the Regional Court in Brno, file C 74565
Wir hatten Hin- und Rückflig nach Fuerteventura bei Opodo gebucht. Dann kam eine email dass der Hinflug sich verteuert hätte und deswegen storniert worden wäre. Der Rückflug wurde bestätigt aber was sollten wir ohne Hinflug mit einem Rückflug, also habe ich die Rückerstattung der 488,-€ bereits abgebuchten Gebühr beantragt. Erst auf dem Kontoauszug habe ich gesehen dass das Geld gar nicht von Opodo abgebucht worden war sondern von KIWI.com.
eine riesen Schweinerei und das Geld ist weg !!!!
Hat das mit Anwalt geklappt? Lohnt sich das überhaupt?
Mir passiert gerade das gleiche…
Mir ist dasselbe passiert. Wie kann es sein, dass diese Webseite noch existiert? Der Verbraucherschutz muss diese sofort sperren!
Hat es mit dem Einschalten eines Anwalts geklappt? Sollte man eine Sammelklage versuchen? Eine absolute Frechheit.
Bitte kauft keine Tickets über KIWI.com! Von Airlines gestrichene Flüge werden nicht erstattet! KIWI schlägt Alternativen vor, aber kostenpflichtige, wenn man keine Versicherung abgeschlossen hatte. Unerhört! Man bezahlt für einen Flug, der nicht stattfindet und bekommt nichts erstattet!
Hallo,
wurde das Geld mittlerweile zurück gezahlt?
Ich warte nun auch schon 2 Jahre (2020) auf mein Geld und werde immer nur vertröstet, zum Teil mit standard eMails.
Hat jemand einen Tipp? Danke!
Warte seit Juni 2021 auf Rückerstattung , habe ihnen eine Frist gesetzt die verstrichen ist. Habe eine Rechtschutz und einen guten Anwalt. Zum verarschen müssen sie früher aufstehen !
Habe ein ähnliches Problem und soll nun mit einem geringeren Gutschein durch KIWI abgespeist werden.
Was ist bei euch bisher raus gekommen ? Werde nun wohl einen Anwalt einschalten.
Ich habe gleiche Erfahrung. Ich habe schon mehr als ein Jahr gewartet, aber ich bekomme noch nichts.