kitchenking.de erweist sich als seriös
Herr D.D. schrieb am 14.6.10 an den Verbraucherschutz.de:
Guten Tag,
Ich habe bei einem Internet-Versand (www.kitchen-king.org) ein Produkt gekauft, welches inkorrekt beschrieben wurde und dann nicht meinen Erwartungen entsprach (falsche Farbe). Ich habe das Produkt umgehen zurückgeschickt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Seit einem Monat nun höre ich nichts mehr von dem Unternehmen, der Kaufpreis wurde nicht erstattet.
Ich möchte gern andere Verbraucher vor dem Unternehmen warnen – wo kann ich das tun? Nehmen Sie entsprechende Informationen auf?
Besten Dank und Gruß,
D. D.
Diese Mail wurde am 15.6.10 an kitchen-king weitergeleitet. Am 18.6.10 schrieb kitchen-king an den Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Email.
Dem Kunden wurde am 15. Juni der Kaufpreis i.H. von 15,99 EUR erstattet.
Wir gehen davon aus, dass sich der Vorgang überschnitten hat und dass Herr D. Sie zwischenzeitlich auch über die erfolgte Rückzahlung informiert hat.
Wir möchten hier noch anmerken, dass wir natürlich bei sämtliche Rückzahlungen aus Widerrufen unsere Rückzahlungsverpflichtungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben innerhalb von 30 Tagen nachkommen, i.d. Regel sogar um ein vielfaches schneller, sofern keine Rückfragen oder umfangreichere Warenprüfungen zu tätigen sind.
Wir denken, dass somit die Bedenken des Kunden aus der Welt geschaffen sind und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/kitchenking-de-erstattet-den-kaufpreis-nach-reklamation-der-ware/
Impressum
…ein Unternehmen der energetic AG IT Service Management, Sponsoring & more
Paul-Krause-Straße 4
14129 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30-81054451
Fax: +49 (0) 30-81054452
Web: www.kitchenking.de
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Joachim Huehn
Registergericht: Registergericht AG Berlin-Charlottenburg
Registernummer: HRB 100535 B
Als wir diesen Artikel am 31.10.2010! veröffentlicht haben, hatte kitchen-king den Vorgang zur Zufriedenheit des Verbrauchers geklärt!
Ich habe Sie per Mail gebeten, mir Ihr Problem zu schildern und mir die Bestellnummer zukommen zu lassen.
Meine Mail an Sie kam als unzustellbar zurück. Ich habe Ihre Kommentare gelöscht.
Hersteller selbst bestätigt dass Nachfolgemodell farblich deutlich abweicht.kitchenking wurde vor Bestellung informiert dass es sich um Vorgängermodell handelt.kitchenking erwähnt auf herablassende Weise erst nachträglich eine „geringe Abweichung bei Naturprodukt“ (Brausekopf aus Plastik!), fordert dennoch Kunden auf Rücksendung selbst zu bezahlen und übergeht Einigungsvorschlag ebenso wie freundliche Bitte Angelegenheit telefonisch zu klären.
das unseriöse,nicht kundenorientierte Vorgehen von kitchenking bestätige ich. Trotz Mangels Aufforderung den Artikel auf eigene Kosten zurückzusenden.Da ich vermeiden möchte wie andere Kunden sehr lange oder immer noch, hoffentlich nicht vergeblich,auf Rückzahlung zu warten oder auf Rücksendekosten sitzen zu bleiben behalte ich lieber den Artikel, der mir in einer deutlich abweichenden Farbe geschickt wurde.Gut, dass es solche Bewertungsportale gibt,leider prüft man die oft erst hinterher.
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Ware war angeblich nicht lieferbar.Auf die Rückerstattung meines Geldes warte ich schon einen Monat. werde nun Anzeige wegen […] erstatten.
R. aus W
Ich habe versucht telefonisch und per EMail Kontakt zu dem Unternehmen aufzunehmen, doch leider vergeblich. Zahlreiche EMail blieben unbeantwortet. Ich habe weder die Ware erhalten, noch mein Geld zurück
Mia
Hallo
auch ich muss mich der zahlreich geschriebenen Meinungen anschließen
Kitchen-King wirkt in meinen Augen höchst unseriös. Auch ich habe vor 7 Wochen eine Kiste zum vertrauten von Weihnachtsbaumkugeln bestellt, welche bis heute noch nicht bei mir angekommen ist. Auch das Geld dafür habe ich noch am selben Tag der Bestellung per Vorkasse überwiesen. Eine Bestätigung, dass mein Geld eingegangen ist und die Ware versandt wird. Doch bis heute kam nichts bei mir an.
Die schlechten Beurteil. kann ich nur bestätigen.
Unfreundl zu Kunden..
Die Weihnachtskugeln bei Amazon best. Die Sendung kam in beschädigter
und halb geöffneter Verpackung an.Im Inneren klirrte es verdächtig.
desh.(Annahme verweigert) .
Mail an Kitchen.-King bezüglich Beschädigung d.Paketes.
Rückmail ich solle gefälligst nicht mit Ihrem Anhang senden.
2.Mail keine Erstattung der Versandk.Schlecht verpackt nicht meine Schuld
Nie wieder! Keine Hilfe v Amazon Schade für die Kunden
geld?
kann alles hier bestätigen!!! Freche Antworten per E-Mail, keine Erstattung der Versandkosten bei Reklamationen! Paypal hat die Firma angewiesen zu zahlen! Also wenn Ihr mit Paypal zahlt, wendet Euch an diese mit dem Käuferschutz! Nie wieder diese Firma! Rate dringend ab! Klar, dass diese Firma selbst keine Plattform bietet für Bewertungen!
Leider muss auch ich mich den üblen Erfahrungen mit dieser Firma (Kitchen-King) anschliessen.
Erst im Prinzip keine Kommunikation des Verkäufers nach Zahlungseingang, dann kommt die Ware auch nicht an, dann soll die Sache annuliert werden (was gar nicht auf meinen Wunsch hin geschah!), aber auf eine Rückerstattung warte ich vergeblich – trotz mittlerweile angedrohten rechtlichen Schritten.
In meinen Augen ein hochgradig unseriöses Unternehmen. 2003 wäre solch ein Geschäftsgebaren im Online-Einzelhandel evtl. noch halbwegs verständlich gewesen, aber 2013 ist das m.E. unfassbar. Leider.
Man erlebt ja immer wieder mal Überraschungen bei Internet-Einkäufen; Ware, die beschädigt oder verspätet eintrifft, verschleppte Antworten auf Anfragen etc. – aber Kitchen-King ist der absolute Hammer… vorneweg: UNBEDINGT FINGER WEG!!!! Ein schöner Internetauftritt, kein Zweifel – und genau da liegt der Hund begraben; Bestellung getätigt, gleich über PayPal bezahlt… und dann, das absolute Schweigen im Walde. Keine Ware, keine Nachricht, kein Geld zurück… unfassbar… das Aller-allerletzte
Hallo, ich habe mit Kitchen-King ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach der Bestellung zweier Katzentoiletten und eines Katzenschlafplatzes wurde eine Katzentoilette beschädigt und der Katzenschlafplatz überhaupt nicht geliefert. Die zugesagte Rückzahlung für den nicht gelieferten Katzenschlafplatz erfolgte auch nach Wochen nicht. Für die beschädigte Katzentoilette wurde ebenfalls erst nach Wochen ein nicht gleicher Ersatz (andere Farbe als die ursprüngliche Bestellung) geliefert.
Hallo,
ich habe bei kitchen king einen Artikel bestellt welcher beschädigt eingetroffen ist und zudem nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Somit möchte ich den Artikel nun zurückgeben, das Witzige ist allerdings das ich nun für Porto und Rückversand aufkommen soll (in Summe ca EUR 10). Bei Nichtgefallen kann ich ja verstehen, dass der Käufer für den Versand aufkommt aber nicht bei einem Defekt und falscher Ware. Die Dame von der Hotline ist so dermaßen unverschämt das man es kaum fassen kann und die Aussage „Auf Kunden wie Sie können wir verzichten“ ist einer ihrer Highlights. Ich kann an dieser Stelle nur warnen auf keinen Fall bei kitchen king zu bestellen.
MfG
XY
Den Kommentar von bachemer71 kann ich nur bestätigen. Ich musste die bestellte Ware per Kreditkarte bezahlen und erhielt kurz darauf den Hinweis, dass das Produkt gar nicht geliefert werden kann. Eine Banküberweisung will die Firma wegen zu hoher Spesen nicht tätigen. Nach Zustellung einer Rechnung via Paypal haben sie mit fadenscheinigen Ausreden formuliert, sie könnten das Geld nicht überweisen. Auf weitere E-Mails, das Geld nun endlich zurückzuerstatten wird nun seit Wochen überhaupt nicht mehr reagiert.
Die Firma „kitchen-king“ kann ich aufgrund meiner Erfahrung nur als hochgradig unseriös bezeichnen. Die bestellte Ware stellte sich nach Erhalt als mangelhaft heraus. Auf meine E-Mails, in der ich um Nachbesserung bat, wurde in falschem Deutsch und in katastrophaler Rechtschreibung lapidar geantwortet, dass es nichts zum nachbessern gäbe. Bis heute habe ich weder eine mangelfreie Ware noch mein Geld zurück erstattet bekommen. Weitere E-Mails von mir wurden von der Firma „kitchen-king“ schlichtweg nicht beantwortet.
Verbraucherschutz.de leitete diesen Kommentar weiter an kitchen-King und erhielt nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der Email.
Die Zahlung des Käufers erfolgte seinerzeit per Zahlungsdienstleister „paypal“.
Der Käufer hatte am 21.November dort einen Käuferschutzantzrag gestellt, da die Ware seiner Meinung nach mangelhaftig war.
Wir haben dieser Ansicht widersprochen, da keine Mangelhaftigkeit vorliegt, insbesondere die von Kunden reklamierte zu geringe Falzstärke ist nicht korrekt. Da wir den Artikel ca. 200 mal pro Monat ohne nennenswerte Reklamation verkaufen, können wir einen Produktions- oder Beschreibungsfehler ausschließen.
Der Kunde wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen könne.
Nach aktuellen Stand hat paypal noch nicht über die Sache entschieden, es ist dort noch ein schwebendes Verfahren:
Nicht wie beschrieben – Bearbeitungsnummer PP-001-119-392-053
Beanstandeter Betrag: €10,98 EUR
Begründung des Käufers:
· Äußerlich defekt
· Innen defekt
Status
Der Käufer hat ein Problem in Verbindung mit dieser Transaktion gemeldet. Gegenwärtig haben wir die weitere Untersuchung dieses Falls zurückgestellt, und Sie müssen dem Käufer keine Rückzahlung leisten.
So geht es weiter
Wenn wir uns entschließen, die Untersuchung zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen, werden wir uns an Sie wenden, um weitere Informationen zu dieser Transaktion zu erhalten.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Sachlage des noch offenen Käuferschutzantrages bei paypal keine weitere Aktion vornehmen können.
Wir sind aus Kulanz noch immer bereit, die Ware im Rahmen des Widerrufrechtes zurückzunnehmen.
Eine Mangelhaftigkeit des Artikels wird jedoch weiterhin bestritten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
D+S Fitformobile GmbH + Co. KG
Verbraucherschutz.de leitete die Stellungnahme an den Verbraucher, Herrn T.F. weiter. Dieser schrieb:Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zuerst einmal vielen Dank für Ihr Engagement.
Den Ablauf meiner Reklamation bei der Firma „kitchen-king“ möchte wie folgt zusammenfassen:
Nach Erhalt der bestellten Türgarderobe musste ich festestellen, dass diese mangelhaft war. Die Mängel bestehen darin, dass die Türgarderobe Ihren Zweck nicht erfüllt, da sie nicht auf meine Tür passt. Meine Tür hat eine Stärke von 3,8cm. Angegeben wurde, dass die Garderobe auf Türen bis 4cm Stärke passt. Des weiteren weist die Garderobe eine derart schlechte Verarbeitung auf, dass deren scharfe Kanten meine Holztür zerkratzten.
Diese Mängel habe ich der Firma kitchen-king mitgeteilt. Darauf hin bot man mir an, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Garderobe zurück zu senden. Damit war ich nicht einverstanden, da es sich hier um mangelhafte Ware handelt und ich nicht bereit bin, die Versandkosten für die Rücksendung zu tragen. Daraus folgend machte ich die Firma „kitchen-king“ erneut darauf aufmerksam, dass es sich in diesem Fall NICHT um einen Widerruf im Sinne des Fernabsatzgesetzes handelt, sondern um einen MANGEL der Kaufsache. Da die Firma „kitchen-king“ nach mehrmaligen E-Mail-Verkehr offenbar immer noch nicht verstand (oder verstehen wollte), dass es sich hier um eine MÄNGELRÜGE handelt, habe ich eine entsprechende Frist zu Nacherfüllung gesetzt. Dieser Frist wurde nicht nach gekommen. Als letzte E-Mail erhielt ich die Antwort, dass „es hier nichts zum Nacherfüllen gäbe“.
Diese Vorgehensweise spricht meiner Meinung nach für die Unseriösität der Firma „kitchen-king“, da sie bestehendes Recht schlicht ignoriert. Davor sollten andere Verbraucher dringend gewarnt werden.
Die Aussage in der untenstehenden Antwort vom 11.02.2011, dass kein Mangel vorliegt, bestätigt die Unseriösität. Hier wird ohne Prüfung behauptet es läge kein Mangel vor, da es bisher keine „nennenswerten“ Reklamationen von anderen Kunden gab…
Mit freundlichen Grüßen
T. F.