kingofbuy.com keine Lieferung des fehlenden Teils seit drei Monaten.
Herr Detlef L. schrieb am 23.07.2020:
Betreff: Reklamation wird nicht bearbeitet
Kunden-oder Vertragsnummer: TCCBUKTIZ vom 2020-04-16 13:56:53
Internetseite: KINGOFBUY.COM
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben bei o.g. Firma am 16.04.20 einen Elektrogrill bestellt.
Dieser wurde am 28.04.20 geliefert. Beim Aufbau mußten wir feststellen, das die Fettauffangschale fehlt.
Ohne diese kann man den Grill nicht benutzen.
Wir reklamierten dies am 29.04.20 und erhielten folgende Antwort:
Dear Customer,
this lack does not depend on us but on the supplier / manufacturer we cannot open the boxes of the products … we kindly ask you to send us a photo that highlights the missing part in order to open a request to the manufacturer
Darauf hin schickten wir am 01.05.20 die gewünschten Bilder.
Am 25.05.20 wurde uns dann ein Teil geliefert, welches aber falsch war.
Wir schickten erneut eine E-mail an die Firma, wieder mit entsprechenden Bildern und Bezeichnung des fehlenden Teils, mit der Aufforderung auf Zusendung des richtigen Teils, da wir sonst unser Geld zurück bekommen möchten.
Als wir bis zum 30.06.20 immer noch keine Nachricht erhalten hatten, haben wir abermals folgende E- mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 3 Monaten haben wir bei Ihnen den Elektrogrill Cecotec PerfectCounty BBQ 2000W bestellt. Leider haben wir immer noch nicht, das fehlende Teil erhalten.
Wir fordern Sie hiermit auf, uns das Teil bis zum 15.07.2020 zuzusenden, ansonsten treten wir von dem Kauf zurück und möchten unser Geld erstattet haben.
Ansonsten behalten wir uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev L.
Doch leider haben wir bis dato immer noch keine Antwort oder bzw. das fehlende Teil erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unserem Fall annehmen könnten und uns entweder helfen , das fehlende Teil zu erhalten oder unser Geld zurück zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.07.2020 an in[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Detlef L. schrieb am 29.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Frist zur Stellungnahme ist abgelaufen. Was empfehlen Sie für eine weitere Vorgehensweise?
Mit freundlichem Gruß
Detlev L.
verbraucherschutz.de antwortete am 29.07.2020:
Sehr geehrter Herr L.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung per Einschreiben.
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Kingofbuy.com: keine Lieferung. kein Geld zurück
Am 19.3.21 Scanner bei Kingofbuy bestellt und sofort mit VISA bezahlt: 520€. 10 Minuten später Kauf widerrufen und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Am 23.3.21 versprach Kingofbuy in E-Mail, Kaufpreis innerhalb 14 Tagen zu erstatten (bis 2.4.21). Bis heute keine Ware, kein Geld. Keine Reaktion mehr, Telefon scheint nicht besetzt. VISA versucht, Geld zurück zu holen. Anwalt sagt, klagen in England sei teuer. Hat jemand eine Idee?