Kinderwagen.com: “ Tatsächlich hat die Firma Cybex einen neuen Autositz geliefert! Ist also alles gut ausgegangen.“
Frau Johanna S. schrieb uns am 22.11.2017: Im September haben wir einen Kinderwagen bei Kinderwagen.com bestellt. Im Preis und Lieferung enthalten war der Babyautositz der Firma Cybex. Anfang November haben wir festgestellt, dass sich die Gurte des Babyautositzes nicht festziehen lassen. Der Hersteller bestätigt, dass die Gurte nicht richtig montiert wurden (ich habe Fotos an den Hersteller geschickt). Es ist also kein Bedienungsfehler meinerseits, sondern ein Montagefehler vom Werk. Ich habe versucht, Kinderwagen.com telefonisch zu erreichen (seit über einer Woche), es ist aber nie jemand zu erreichen. Zusätzlich habe ich 4 emails an Kinderwagen.com geschickt, jeweils mit Bildern des Schadens und der Aufforderung, einen neuen Sitz zu senden. Die Antwort war: „Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Ware haben. Bitte schicken Sie uns einmal Fotos des Schadens, damit wir diese als Reklamation an den Hersteller leiten können.“ Ich habe daraufhin noch mal eine email mit Fotos geschickt. Ich habe vor einer Woche einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein (Inhalt: 4 ausgedruckte emails, Fotos des Schadens) gesendet. Der Brief konnte nicht zugestellt werden! Dir Geburt unseres Kindes steht kurz bevor, wir brauchen DRINGEND den Babysitz. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen, Johanna S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.11.2017 an Herrn Dieter Lang unter ’[email protected]‘ weiter und erhielt am 27.11.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies, wir haben heute Cybex erreicht.
Cybex wird der Kundin direkt eine Portomarke zusenden. Der Sitz wird dann geprüft und eventuell repariert oder ausgetauscht. Vielen Dank
Frau Johanna S. schrieb uns am 29.12.2017: Guten Tag Herr Matthies, tatsächlich hat die Firma Cybex einen neuen Autositz am 23.12. geliefert! Ist also alles gut ausgegangen 🙂 Mit freundlichen Grüßen, Johanna
„Obwohl uns von der Firma storesco.com (Betreiber von kinderwagen.com) noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
Guten Tag,
habe letztes Jahr ein Kinderwagen bei Kinderwagen.com gekauft. Da die Räder jetzt sehr stark Eiern, wollte ich die Firma kontaktieren und musste feststellen dass die firma geschlossen hat. Ich komme auf keine Homepage mehr und auch eine email kann ich nicht schreiben. Kann man noch was dagegen unternehmen?
LG Laura