Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei kijuly.com etwas zu bestellen.
Frau Martina B. schrieb am 25.05.2020:
Betreff: Keine Lieferung durch kijuly
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung KJY62211747
Internetseite: Kijuly.com
Nachrichtentext:
Habe leider auf der Internet Seite kijuly.com (Werbung auf Facebook) bestellt UND mit Kreditkarte nebst Prüfziffer bezahlt, zum Glück nur für EUR 35,73 inkl. Versand. Bestellung wurde bestätigt per email ( 3.5.2020), am 12. und 13.5. hieß es laut der emails, die Artikel seien auf dem Weg. Ich fragte per email ([email protected]) am 21.5.2020 nach, wo jegliche Lieferung bleibt, keine Antwort erhalten. Sofern das geht, sollte ich die Kreditkarten Belastung zurückbuchen lassen? Ist die Firma bei Ihnen so belegt, dass ich meine Kreditkarte sperren bzw. neu beantragen sollte? Besten Dank für Ihre Antwort!
Nummer:
Bestellung KJY62211747
verbraucherschutz.de antwortete Frau Martina B. am 25.05.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben gesehen, das die Seite weder über ein Impressum noch über Verbindungsdaten verfügt.
Daher müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen und beantragen Sie lieber eine neue Karte.
Frau Martina B. schrieb am 25.05.2020:
Vielen Dank, Herr Matthies!
Kreditkarte habe ich sperren lassen, meine Bank mit der Rückbuchung des Geldes beauftragt und online bei der Polizei Anzeige erstattet. Soll ich Sie Die über den weiteren Verlauf informiert halten?
Viele Grüße Martina B.
Frau Martina B. schrieb am 01.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Das Aktenzeichen aus der Anzeige lautet:
Onlineaktenzeichen 1590404175759, vergeben am 25.5.2020.
Viele Grüße Martina B.
Frau Martina B. schrieb am 29.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute wurde die Ware geliefert, vielleicht auch ein paar Tage früher, weil ich im Urlaub war, aber heute lag der Umschlag direkt vor meiner Wohnungstür, nicht in meinem Briefkasten (Einschreiben Einwurf von Deutsche Post).
Die von mir erstattete online Strafanzeige kann ich wohl nicht zurückziehen, heißt es auf der Website, auf der man die Anzeige erstattet. Das bereitet mir natürlich Sorge……
Die Kreditkarten Rückbelastung, die ich beauftragt hatte in der Zwischenzeit, ist schon erfolgt.
Ich habe an die nunmehr anders als vorher lautende Email Adresse von kijuly die Rücksendung der Ware angemeldet. Es heißt nämlich auf einem Zettel, der bei der Ware lag, dass man dorthin schreiben solle, und die einem dann das Rücksende Procedere nebst Anschrift für die Rücksendung aufgeben würden.
Nix als Ärger….eine heilsame Erfahrung.
Dieses Update wollte ich Ihnen aber auf jeden Fall zur Kenntnis geben.
Viele Grüße Martina B.
verbraucherschutz.de antwortete Frau Martina B. am 30.06.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
haben Sie denn erhalten, was Sie bestellt haben? Wie ist die Beschaffenheit der Ware?
Wie lautet die „neue“ E-Mailadresse?
Frau Martina B. schrieb am 30.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Die Ware (4 Artikel: 2 T-Shirts, 2× Schmuck) ist vollständig, aber bei den T-Shirts wollte ich die Plastikverpackung nicht aufreißen wegen der geplanten Rücksendung, kann also nichts zur Stoffqualität sagen. Soweit man es sieht, stimmen Farbe und Motiv mit den Bildern der Website überein. Die neue email Adresse lautet: [email protected]
Die auf dem Infozettel beschriebene Info zur Rücksendung innerhalb von 48h ist seit meiner email gestern noch nicht bei mir eingegangen.
Viele Grüße Martina B.
verbraucherschutz.de antwortete Frau Martina B. am 01.07.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
„[email protected]“ ist auf der Hoempage auch angegeben. Sonst steht da nur „CHICV UK LIMITED“. Unter diesem Label firmieren unterschiedliche Seiten, wie bspw. modetalente.com.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Frau Martina B. schrieb am 03.07.2020:
Guten Morgen Herr Matthies,
Haben Sie für mich einen Rat, wie ich weitermache? Wie erwähnt, wurde mir der Betrag über die Bank Rückholung ja schon wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückkgebucht…..was natürlich die Menschen bei kijuly, die diese emails hier schreiben (oder vielleicht machen das ja Roboter schon automatisch), nicht wissen. Ich hatte in meiner letzten email an kijuly meinen Sachverhalt schon exakt dargestellt, also wundert man sich, warum eingangs von der Unzufriedenheit mit der Ware gesprochen wird. Ich bin echt ratlos?
Des Weiteren habe ich grosse Angst einen PC Virus einzufangen, wenn ich den Link für die Rückgabebedingungen anklicke.
Herzlichen Dank und viele Grüße Martina B.
Am 03.07.20, 04:36 schrieb Kijuly :
Hallo Martina B.,
KJY62211747
Entschuldigung, dass Sie mit den Artikeln nicht zufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass der Kunde innerhalb von 7 Tagen auf jede E-Mail antworten sollte. Andernfalls werden wir diesen Fall nach Ablauf der oben genannten Frist abschließen.
Unser Rücksendungsadresse befindet sich in Guangzhou, China.
Gemäß unserer Rückgaberichtlinie ist der Kunde für die Rücksendekosten und alle damit verbundenen Rücksendungen Gebühren (einschließlich eventuellen Zollgebühren) verantwortlich. Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben.
Da eine internationale Rücksendung zu langen Wartezeiten und erheblichen Rücksendekosten führen kann, empfehlen wir Ihnen, dieses Problem auf andere Weise zu lösen.
Wir möchten Ihnen gerne 15% Erstattung von betreffenden Artikeln anbieten anstatt der Rückgabe der Ware (n).
Wenn Sie das Paket dennoch zurückgeben / umtauschen möchten, senden Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen eine E-Mail, um die Rücksendungsadresse zu erhalten.
Sie können die Rückgabebedingungen hier überprüfen: https://kijuly.com/information/Rückkehr%20und%20Austausch
***Zur Erinnerung: Die Adressen auf dem Paket sind nicht unsere Rücksendungsadresse.
Rücksendungen ohne autorisierte Rücksendeadresse von Kundendienstmitarbeitern werden nicht erstattet oder umgetauscht.
Danke für Ihre Geduld! Bitte zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden, wenn Sie Fragen haben.
Mfg
Safina
KIJULY
verbraucherschutz.de antwortete Frau Martina B. am 03.07.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
ich habe Ihnen den Inhalt des Links nachstehend kopiert:
Rückkehr und Austausch
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Kijuly. Unser Online-Shop bietet einzigartige Modeprodukte aus unseren unabhängigen Designern durch hochwertiges Material und zuverlässige Produktion. Unsere Mitglieder des QA-Teams(Qualitätskontrollabteilung) werden jedes Produkt vor dem Verpacken prüfen, um die maximale Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind, können Sie es problemlos zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten. Bitte zögern Sie nicht, Kontakt mit uns per Email an service @Kijuly.com aufzunehmen. Wir werden unser Bestes geben, um Ihre Nachfrage zu erfüllen.
Rückgaberecht
-Der Artikel (außer Badebekleidung, Taschen & Accessories) kann innerhalb von 15 Tagen nach Erhalten der Ware zurückgegeben werden.
-Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein. Stellen Sie sicher, dass alle Artikel in der Verpackung intakt sind! Wenn nicht, ist der Käufer für alle anfallenden Gebühren verantwortlich und es wird keine Rückerstattung gewährt.
-Käufer ist für die Versandkosten der Rücksendung verantwortlich.
Artikel, die diese Bedingungen nicht erfüllen, gelten nicht als Rückgabe.
Der gekaufte Artikel, der die Rückgabebedingungen nicht erfüllt.
-Der Ausverkaufsartikel kann nicht zurückgegeben werden.
-Badebekleidung kann nicht zurückgegeben werden.
-Badebekleidung kann nur zurückgegeben werden, wenn es defekt / beschädigt oder falsch ist.
– Sie müssen uns ein Bild per E-Mail senden, in der das Problem / den Defekt der Ware zeigt, nachdem Sie die Rückgabeanfrage online gesendet haben.
Schnelle Rückzahlung: Wir werden Ihnen die Erstattung auf Ihre originale Zahlungsart innerhalb einer Woche veranlassen.
Freundlicher Hinweis: Alle Adressen auf dem Paket werden nicht als Rücksendungsadresse genehmigt. Zurückgesendete Pakete ohne autorisierte Rücksendungsadresse von Kundendienstmitarbeitern werden nicht erstattet.
Umtauschpolitik:
Alle Umtauschanfragen werden als Rückerstattung bearbeitet. Umtausch ist derzeit nicht verfügbar. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, müssen Sie die Ware zur Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.
Auftragsstornierung
Ihre Bestellung wird vollständig erstattet, wenn es innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf storniert wird. Bitte senden Sie ein Hilfeticket durch KONTAKTIEREN SIE UNS, wenn Sie die Bestellung stornieren möchten. Für Bestellungen, die über 24 Stunden nach Kauf sind, jedoch vor dem Versand storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr von 15% erhoben. Wir akzeptieren KEINE Stornierungsanfrage, wenn die Bestellung bereits versendet wurde.
Kontakt
Sollten Sie weitere Fragen / Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns per Email an [email protected] aufzunehmen.
Sehr geehrter Herr Matthies,
hochwahrscheinlich ein Fake-Shop. Lange Lieferzeit (knapp 2 Monate), Ware entspricht nicht den Versprechungen (hochwertiges Material?) und der Umtausch ist nicht möglich, da keine Rücksendeadresse zu bekommen ist. Auch bis heute nicht, 20 Tage nach Erhalt der Ware. Ich versuche über den Paypal-Käuferschutz mein Geld zurück zu bekommen.
LG
I.Wieland