„Email von Direct Pay GmbH, dass sie die Zahlung bis spätestens zum 13.9.17 von mir erwarten. Aber ich habe doch gar nichts von Lidinger bekommen.“
Frau Elisabeth S. schrieb uns am 9.9.17:
Sehr geehrte Damen u. Herren!
Ich habe am 4.9.17 abends eine Email auf meinem Webmailer gefunden von: VaricoFix<[email protected]> über VaricoFix-Gel für Krampfadern. Nach einigem Überlegen las ich mir die Email durch was das sein soll. Bei „BESTELLEN“ wo sonst immer noch eine Auflistung kommt, kam leider nichts als gleich eine Bestellbestätigung über 3 dieser Gels. Weil ich das nicht wollte, habe ich probiert das wieder zurück weg zu löschen. Aber das ging auch nicht. Es blieb eine Rechnungsinformation und auch eine Versandinformation über 3 VaricoFix-Gels von 57,00 E. Versand-und Bearbeitungskosten 0,00€. Ich hatte natürlich schön meine Adresse und noch Telefonnr. angegeben und meine Emailadresse haben die auch. Ich war also richtig schön dumm.. Weil ich aber keine 3 Gels wollte habe ich dann sofort eine Widerrufsemail zurückgesandt an diese Adresse. Aber ich bekam die ganze Woche keine Antwort. Nach Suchen meinerseits am Dienstag welche Firma hier hinter steckt las ich dann in der Bestätigungsemail als Kontoinhaber die Firma Lidinger GmbH. Ich kümmerte mich dann um Adresse von denen und Telefonnr. aber ich fand leider keine. Da habe ich gemerkt, das mich da jemand an der Nase herumführt. Nach Eingeben des Namens dieser Firma bin ich unter anderem auf Sie gestoßen. Können Sie mir helfen? Ich bekam gestern am 8.9.17 eine sehr aggressive Email vom Inkasso Oskar Jung beauftragt von der Firma Direct Pay GmbH das die Zahlung bis spätestens zum 13.9.17 von mir erwarten. Aber ich habe doch gar nichts bekommen. Wie kann man denn nach 4 Tagen ohne Waren und inliegende Rechnung schon eine Mahnung von Inkasso rausschicken, denn auf der Rechnungsinformation steht Kauf auf Rechnung die ich nach Erhalt der Ware innerhalb 14 Tagen Zeit bezahlen kann. Aber ich habe gar nichts bekommen. Und ich dachte meine Widerrufsemail wäre doch in Ordnung. Man hat doch bei jedem Kauf Recht auf Widerruf innerhalb 14 Tagen. Wieso geht das hier denn nicht? Was ist das für eine Firma. die solche Sachen macht? Bitte wenn Sie mir helfen wollen, dann melden Sie sich bitte entweder per Email bei mir oder Telefonanruf. Ich weiß mir nicht anders zu helfen. Mein Mann ist auch krank und hat in solchen Sachen keine Erfahrung. Und meine Tochter die mit Down-Syndrom belastet ist kann mir überhaupt nicht helfen, höchstens ablenken. Ich habe sonst keinen. Rechtsanwalt ist in Ferien und kann ich auch nicht bezahlen bei dem Einkommen das wir haben. Die Emails die ich bekam und verschickte, könnte ich Ihnen zuschicken.
Hochachtungsvoll
Elisabeth S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Lidinger weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr,
Wir beantworten auf alle emails.Die Bestellung ist von Anfang als storniert vermerkt.
Unsere Zahlungserinnerungen werden automatisch generiert.Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für Ihre Loyalität als Kunde bedanken.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit unserem Produkt und verbleiben.
mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Es ist schon sehr dubios, was die Firma da abzieht und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Und da Sie das Produkt noch nicht einmal bekommen haben, ist der letzte Satz in der Mail von Lidinger völliger Blödsinn