Keine Ware und kein Geld zurück. Was nun? Anzeige/Mahnverfahren/oder Klage?
Sie haben eine Ware bestellt, Geld dafür bezahlt, erhalten aber weder die Ware, noch das Geld zurück!
Der Gang zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten, scheint zunächst der richtige zu sein – dem ist aber nicht unbedingt so!
Besser ist es, wenn Sie vorher auf dem zivilrechtlichen Weg alles versucht haben, bevor Sie zur Polizei gehen.
Denn bevor Sie zur Polizei gehen sollten beweisen können, dass die Firma in betrügerischer Absicht handelt, denn ansonsten könnten Sie selbst Gefahr laufen eine Anzeige wegen „falscher Verdächtigung„ zu erhalten.
„Das Vortäuschen einer Straftat kann erhebliche Folgen nach sich ziehen und ist strafbar (§ 145d StGB).
Mit der Anzeige werden polizeiliche Ermittlungen ausgelöst.
Sie machen sich strafbar, wenn Sie wissentlich durch falsche Angaben eine andere Person verdächtigen (§ 164 StGB).“
Wenn Sie wirklich der Meinung sind, dass es sich um „Betrüger“ handelt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie Ihr Geld zurück bekommen.
In vielen Fällen handelt die Firma tatsächlich nicht in betrügerischer Absicht, sondern hat sich mit Ihrem Geschäftsmodell übernommen und ist nur schwer in der Lage die organisatorischen Abläufe zu organisieren.
Es treten Engpässe bei der Lieferung auf, es wird aufgrund Personalmangel versäumt, die Kunden zu informieren, Widerrufe werden aus eben dem Grund nicht bearbeitet, das Geld wird schleppend zurück gezahlt.
Eine Firma, die in guter Absicht ihre Geschäfte betreibt sollte allerdings in der Lage sein, sich innerhalb von 2 -3 Wochen bei ihren Kunden zu melden. Wenn nicht, wird es bedenklich.
Zunächst müssen Sie Ihre Forderung schriftlich bei der Firma geltend machen. Setzen Sie hierbei eine Frist zu welchem Termin die Ware geliefert werden soll, und dass Sie andernfalls vom Vertrag zurücktreten. Fordern Sie bei Nichtlieferung zu diesem Termin Ihr Geld zurück. Dies sollte innerhalb der 30-Tagefrist nach Widerruf geschehen.
Reagiert die Firma nicht, liefert weder die Ware, noch erstattet sie das Geld, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Einen Mahnbescheid beantragen oder eine Klage einreichen
Ein Mahnbescheid macht Sinn, wenn Sie nicht unbedingt denken, dass die Firma in betrügerischer Absicht handelt, sondern einfach die geschäftlichen Abläufe, nicht in den Griff bekommt.
Über den Weg des Mahnbescheides können 2-3 Monate ins Land gehen, wenn der Gegner Widerspruch erhebt. Handelt es sich tatsächlich um ein betrügerisches Unternehmen, gewinnt dieses somit Zeit.
Daher ist es unter Umständen dann besser, gleich eine Klage einzureichen, wenn dies in Ihrem Bundesland ohne vorgeschaltetes Schiedsverfahren möglich ist.
Mahnbescheid
Wenn Sie einen Anspruch gegenüber einer Firma haben, und ihn auch beweisen können, können Sie beim Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids stellen.
Wie ein Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides gestellt wird, finden Sie am besten auf der Seite
www.online mahnantrag.de
Zuständig ist das Amtsgericht, bei dem Sie Ihren allgemeinen Gerichtsstand haben, also das Gericht, in dessen Bezirk Ihr Wohnsitz liegt. Der Antrag muss folgende Angaben enthalten:
• Die Bezeichnung des Gerichts, bei dem der Antrag gestellt wird
• Bezeichnung der Vertragsparteien
• Die Höhe der Hauptforderung
Das ist die Summe die Sie ursprünglich vom Schuldner gefordert haben.
• Der Anspruchsgrund (z.B. Kaufvertrag)
• Höhe der Zinsen
Das Gesetz gewährt mittlerweile einen Verzugszins von fünf Prozent über dem Basissatz, der zur Zeit bei etwa -0,63 % (Januar 2014)liegt. Der gesetzliche Verzugszinssatz beträgt daher im Moment nur 4,37 %. Wenn Sie aber höhere Zinsen tatsächlich selber für Ihren Forderungsausfall zahlen müssen, etwa weil Sie einen Kredit aufgenommen haben, können Sie auch Ihre tatsächlichen Kreditzinsen ansetzen.
Wenn die Gegenseite das bestreitet, müssten Sie die Zinshöhe aber beweisen. Beachten Sie aber, dass für den Zeitraum vor der ersten Mahnung keine Kosten oder Verzugszinsen in Rechnung gestellt werden dürfen. Etwas anderes gilt, wenn der Zahlungstermin bereits vertraglich kalendermäßig festgelegt war (wie häufig bei Mietzahlungen und Kreditraten) oder der Fälligkeitstermin bereits um 30 Tage überschritten ist.
Inkassogebühren
Wenn Sie ein Inkassounternehmen zum Eintreiben Ihrer Forderung eingeschaltet haben, können Sie bis zu einer gewissen Höhe auch die Inkassogebühren ersetzt verlangen. Inkassounternehmen kaufen Forderungen zu einem Teil ihres Wertes auf, um sie dann auf eigene Rechnung einzutreiben. Für das Einschalten eines Inkassobüros darf jedoch nicht mehr verlangt werden, als ein Rechtsanwalt für eine entsprechende Tätigkeit erhalten würde.
Versäumt die Firma es, innerhalb von zwei Wochen Widerspruch gegen den Mahnbescheid einzulegen, bekommt sie wieder Post vom Amtsgericht. Diesmal in Form des Vollstreckungsbescheids.
Auch die Ausstellung eines Vollstreckungsbescheids durch das Amtsgericht erfolgt unabhängig davon, ob der geltend gemachte Anspruch tatsächlich besteht.
Hält die Firma die gegen Sie geltend gemachte Forderung weiterhin für unbegründet, wird als zweite und letzte Chance die Möglichkeit eingeräumt, Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einzulegen.
Wenn es versäumt wird, Einspruch innerhalb von zwei Wochen einzulegen, wird der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig und hat die gleiche Wirkung wie ein Urteil.
Die Vollstreckung kann dann von Ihnen nach der ersten Vollstreckungsmaßnahme weiter über für einen Zeitraum von 30 Jahren betrieben werden.
Aber selbst wenn die Firma gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch einlegt, können Sie aus diesem Vollstreckungsbescheid die Zwangsvollstreckung betreiben. Die Firma hat jedoch die Möglichkeit, eine einstweilige Anordnung zur Einstellung der Zwangsvollstreckung bei Gericht zu stellen.
Bei einem Einspruch kommt es zu einem gerichtlichen Verfahren, in dem über die Rechtmäßigkeit der erhobenen Forderung entschieden wird.
Eine Klage einreichen
Der Zivilrichter des Amtsgerichts entscheidet über zivilrechtliche Streitigkeiten wegen Forderungen mit einem Streitwert von bis zu 5.000 Euro.
Örtlich zuständig ist grundsätzlich immer das Gericht, in dessen Bezirk die Firma ihren Wohnsitz hat.
Verfahrensablauf
In den zivilrechtlichen Verfahren vor dem Amtsgericht besteht zwar kein Anwaltszwang. In den meisten Fällen lassen sich die Parteien aber von Rechtsanwälten vertreten.
Eine rechtliche Beratung bereits vor Klageerhebung kann in vielen Fällen angezeigt sein, um sich über die Erfolgsaussicht einer Klage beraten zu lassen. Die von Ihnen einzureichende Klageschrift muss Ihren vollständigen Namen und die Anschrift und der Firma, den Antrag (z.B. die Firma zu verurteilen, an Sie 800,- Euro zu zahlen) und eine bestimmte Angabe der Tatsachen enthalten, die den geltend gemachten Anspruch begründen. Schriftstücke, auf die in der Klage Bezug genommen wird, sind als Anlage beizufügen; ebenso die für die Zustellung an die Firma vorgesehene Abschrift der Klage nebst Anlagen.
Die Klage wird grundsätzlich erst nach Einzahlung des Gerichtskostenvorschusses an die Firma zugestellt. Die Vorschusspflicht für die Gerichtskosten entfällt, wenn Sie einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen und das Gericht Prozesskostenhilfe bewilligt.
Als Gerichtskostenvorschuss ist die 3-fache Gebühr zu zahlen. Die Bewilligung von Prozesskostenhilfe befreit Sie jedoch im Falle eines späteren Unterliegens nicht von der Verpflichtung, die dem Gegner entstandenen außergerichtlichen Kosten, insbesondere dessen Rechtsanwaltskosten zu erstatten. Entsprechend müsste die Firma Ihnen bei Ihrem Obsiegen Ihre weiteren außergerichtlichen (nicht vom Staat getragenen) Kosten bezahlen.
Prozesskostenhilfe
Sie erhalten Prozesskostenhilfe wenn Sie nach Ihren persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen nicht in der Lage sind, die Kosten der Prozessführung aufzubringen. Die Bewilligung der Prozesskostenhilfe bewirkt, dass Sie von der Zahlung der Prozesskosten und der Vergütung des beigeordneten Rechtsanwaltes befreit sind. Die Bewilligung von Prozesskostenhilfe befreit Sie jedoch im Falle des späteren Unterliegens nicht von der Verpflichtung, die dem Inhaber der Firma entstandenen außergerichtlichen Kosten, insbesondere dessen Rechtsanwaltskosten, zu erstatten.
Firma Nuoras in Köln ist auch so ein Kandidat. Die vertreiben (angeblich) Schlüsselanhänger, Geldbörsen etc. Ich habe zwei Schlüsselanhänger (Key-Cases) bestellt und bezahlt. Geliefert wurde nicht. Die ersten paar Anfragen wurden noch mit Durchhalteparolen und fadenscheinigen Begründungen beantwortet. Irgendwann kam dann gar nichts mehr und selbst zwei offiziell von mir eingereichte Liefermahnungen mit Fristen wurden ignoriert.
Leider werden Staatanwaltschaft oder Amtsgericht bei einem Schaden von nur etwa 45 Euro nichts unternehmen.
Hierzulande bietet man solchen Betrügern ideale Umstände für Ihre Machenschaften.
Am besten, nur noch im Laden kaufen. Oder wenigstens keine Vorkasse akzeptieren.
Wie kann es sein, dass Seiten von Anbietern noch geschaltet sind, man als Kunde bestellen kann, sogar noch eine Bestätigungsmail mit Bestellnummer bekommt und dann melden die sich nicht mehr ! Habe bei RÜBEZAHL per Vorkasse bestellt , auch wenn es „nur“ 28,83 € sind- nach 3 Wochen-nichts. Habe per Brief 10tätige Frist gesetzt, wenn dann nichts passiert gehe ich weiter-Leht denen das Handwerk! RÜBEZAHL Naturprodukte
Am Geriethpark 4
36142 Tann (Rhön)
Tel.: 06682 – 970 8612
Hallo, ich habe bei eBay 3 Klimaanlagen „Dimstal“ bestellt, bezahlt und laut DPD meine Ware erhalten. Als ich nach Hause kam, stand aber nur 1 Klimaanlage sichtbar auf meiner Auffahrt! Ich habe dieses unverzüglich gemeldet. Der Verkäufer lässt sich jedes mal sehr lange Zeit um zu antworten und wartet angeblich auf die Antwort von DPD -. dieses dauert jetzt schon knapp 8 Wochen! Ebay hat nach 8 Tagen den Fall abgeschlossen, schickt mir nur Unleserliches zurück.
EBay KA bietet, sodenn man wenigstens noch die Angebotsnummer gesichert hat,
zwar eine Schadensmeldung an, schreibt aber dummdreist am Ende der
mehrseitigen Prozedur:
„Beachten Sie, dass keine weitere EMail zu Ihrem Fall erhalten“
Da kommt dann nicht einmal eine Bestaetigung.
Aufforderung Realdaten herauszugeben, werden widerechtlich der
Entscheidung des Bundesfinanzhofes von 2013 (AZ II R 15/12)
ignoriert.
EBay KA, ein mieser Schiedsrichter, im Tennis: „Advantage Betrueger“
Media-Voigt.de
Kopfhörer bestellt, bezahlt keine Ware erhalten.
Die Internetseite besteht weiterhin und wechselt fast täglich im Impressum den Besitzer.
Habe sogar bei der Anwaltskanzlei, welche das Impressum erstellt hat angerufen, aber selbst die scheinen nichts zu unternehmen.
Ich Habe Bei THERAPILA EU Nackenmassaggäret besttel die waren nicht richtige für micht !
zruckgeschickt, bis jetzt keine Ersttatung Tel.nicht ereichbar aber sie verkaufen weiter bei andere internet seite!
„vellvita.de“ist die neu Adress abe nimand meldet ich zahle nicht mehr paypal es auch keine garanti !!!
Gruße
Habe bei guess zwei Gürtel reklamiert und eingeschickt. Gutschein dafür sollte ich nach wenigen Tagen erhalten. Das war Anfang Oktober. Seitdem immer wieder vertröstet. Mittlerweile wird im chat und auch per Email nicht mehr geantwortet. Anfang März sollte ich sendungsnummer angeben mit der ich ware zurück geschickt habe. Habe ich durchgegeben mit Bestätigung von dhl das Gürtel am 14.10.20 eingegangen sind.seitdem wieder keine Antwort, kein zugesagter Gutschein 😡
Nach einer letzten Fristsetzung von 10 Tagen mit Androhung einer Strafanzeige bei der Münchner Staatsanwaltschaft wurde der Kaufbetraag -ohne Enschuldigung- ertattet. Und zuletzt, am 1. März erhielt ich in einem grauen, Nylonpäckchen (Zollbehörde?) ohne Absenderadresse oder sonstige Hinweise eine Jacke, bei der meine Hände im Armel verschwinden (zu lang) und zu deren Verschluß glatte 15 cm Stoff fehlten. Rücksendung nicht möglich (Wohin?) , ganz sicher einkalkuliert.
Bei ean-code.eu mehrere EAN Codes bestellt, welche nicht nutzbar waren.
Automatisch generierte Antworten kamen zurück, dass der Fehler bei mir liegt – was unmöglich sein kann.
Habe den Vertrag widerrufen und keine Antwort mehr erhalten.
Anzeige erstattet
Feedback zu grmnyoutlet…
Mittlerweile habe ich Anzeige bei der Polizei erstellt…
Und gerade gesehen, dass die Website nicht mehr erreichbar ist.
Tja, bin ich mal böse in die Falle getappt.
Jetzt hoffe ich nur, dass man die Betreiber dingfest machen kann.
Mir ist es leider genauso ergangen. Ich habe auch Anzeige erstattet, auch bei Ebay gemeldet, aber der Onlineshop bei Ebay läuft immer weiter!
Ich habe dort auch was bestellt und erst nach ein paar Tagen hier gelesen das es sich wohl um einen Betrug handelt !
Habe sofort per Einschreiben ein Widerruf geschickt . Nun bin ich gespannt ob das Geld auf mein Konto eingeht , ansonsten gehe ich zum Anwalt !
Feedback zu ORIC Germany
Nach etlichen Reklamationen machte ich „Nägel mit Köpp“. Bei der Staatsanwaltschaft München sollen einige Anzeigen vorliegen. Ich dokumentierte meine Reklamationen mit dazugehörigem E-mail Schriftverkehr, stornierte die Bestellung, bestand auf Rückzahlung des Betrags mit klarer 10-Tagesfrist und drohte mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München und TV „Vorsicht Abzocke“. Das ganze per Einschreiben und vorab per E-mail. Rückzahlung—>3 Tage vor Fristablauf
Hallo,
habe leider eben erst diesen Kommentar gelesen.
Mir erging es auch so. Ich habe bestellt, das Geld überwiesen und keine Ware erhalten. Es scheint kein Kontaktweg mehr möglich (Website, Handy und E-Mail)
Ich habe eben eine Anzeige plaziert und eine Meldung an EBAY Kleinanzeige gesendet.
In EBAY Kleinanzeigen steht noch eine Anschrift von Hamburg.
Habe bei Floordirekt.de nach Maß gefertigte Bettumrandung bestellt (11.01.2021) und auch per Onlinebanking gezahlt. Das Geld (98,23€) war am 12.01.2021 auf deren Konto.
Heute habe ich versucht die Hotline der Firma anzurufen, was kam war nur das Besetztzeichen. Dann versucht per Email was zu erreichen, auch keine Antwort. Es ist zum Mäusemelken….
Also Vorsicht bei dieser Firma ! Keine Vorkasse !
Am 30.12.2020 bei
grmnyoutlet.de
Karl Boxberger
Gießen
Jacken im Wert von 425,99 EUR bestellt und per Vorkasse bezahlt, da bei Kreditkartenzahlung anscheinend „Probleme“ aufgetreten sind.
Bis heute weder Ware, noch Antwort auf mehrere Mails bekommen.
Werde noch eine Frist von einer Woche geben und das Ganze dann wohl zur Anzeige wegen Betrug bringen müssen.
Noch jemand Erfahrungen mit dem o.g. Onlineshop gemacht?
Bestellung Winterjacke zu 79,95 € (Paypal) am bei ORIC GERMANY am 22.11.2021. Soll-Lieferzeit 8-14 Arbeitstage. Versandbestätigung am 25.11.2021. Keine Transporteurangabe, keine Lieferstatusverfolgung. Keine Postanschrift: Reklamation/Mahnung über Support@ am 23.12.2020 und 07.01.2021. Bis 11.01.2021 Keine Reaktion, keine Ware. Wg. Corona-Zeitrabatt ist Paypal-Beschwerdefrist verfallen. Das Verhalten dieses Onlineshops deutet auf Betrug, durch Corona begünstigt. Ich werde Anzeige erstatten!
Habe bei der Firma Elite Parts aus Estland Tallin ein paar Autoteile bestellt und nie erhalten, alle Versprechen das Geld zurückzuzahlen wurden nie eingehalten, Finger weg Betrug!
Hallo,
Habe mir am 02.08.2019 einen Roller für 1495 Euro bei der Firma Razory GmbH u. Co. KG gekauft.
Habe ihn auch direkt mit PayPal bezahlt. Lieferzeit war angegeben mit 6-8 Wochen.
Dies ist nun 14 Monate her und ich habe weder Roller noch mein Geld zurück.
ACHTUNG! Dort nichts kaufen.
Angerufen habe ich ebenfalls mehrmals. Typ am telefon unfreundlich.
Bekomme jedesmal gesagt „Roller im Moment nicht lieferbar“.
Addfirst (verkauft auch über Ebay
AMK Elektro, Marcin Kolacz
Karl-Liebknecht-Str. 6
17321 Löcknitz
Habe dort gegen Vorkasse (145,- €) ein Trampolin gekauft aber niemals erhalten.
Verkäufer reagiert nicht auf Einschreiben, die immerhin angenommen wurden.
Die Webseite ist auch nicht zu erreichen. Auf keinen Fall dort kaufen!
Habe bei MR PORTER Schuhe für 445€ bestellt. Sie kamen schmutzig an und waren zu klein.
Ich habe sie zurückgeschickt.
MR PORTER verweigert die Erstattung mit der Begründung, ich hätte sie verschmutzt. UNVERSCHÄMTHEIT.
ASR Autoteile-Service
ASR Coswig
autoneuteile.de
Vorsicht Betrug!
Dort Ware online gekauft, bezahlt und dann nie erhalten!
Nach anfänglicher Zusage um Klärung, reagiert nach ein paar Wochen niemand mehr!
Habe eine Luxury Box bestellt ist zwar angekommen war dieses mal nicht zufrieden habe alles zurück gesendet unversicherter Versand habe 5,50 Euro bezahlt bei der Deutschen Post.
Circa 3 Wochen später Post vom Inkasso Büro Mahnung wegen der Rechnung müsste alles bezahlen bis heute kam nicht kein Paket nichts.
Hat das mal jemand gehabt würde wenigstens die Box erstattet bekommen nichts weder die Deutsche Post noch Luxury Box also niemand ist kulant.
Bestellte einen BH bei BHseen. Habe nie einen Artikel erhalten, dafür aber immer wieder eine E-Mail mit dem selben Wortlaut, dass es bald zur Versendung kommt, einschließlich kostenlosem Ersatz-BH. Alles nur leere Worte. Habe die bezahlte Ware nie erhalten.
Bitte nicht bei girotti personalisierte Schuhe bestellen. Es sind billig verklebte, von extrem schlechter Qualität zu überhöhten Preisen angebotene Schuhe. Die Telefonnummern zur Beschwerde existieren nicht und per Mail bekommt man vorgefertigte Antworten. Ein Umtausch ist nicht möglich bzw. Geld zurück da angeblich die Schuhe extra angefertigt wurden nach persönlichen Wünschen. Finger weg ! Betrug!!!
Bei aquaristic.net vor über 2 Monaten bestellt, bisher keine Ware bekommen. Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch ist der Laden auch nicht zu erreichen. Finger weg!
montanaairshow.com: habe Ware bestellt und vorab per Kreditkarte bezahlt. Ware ist nach über 1 Monat noch nicht da, auf Mails reagieren Sie nicht, andere Kontaktdaten sind nicht vorhanden. Welche Möglichkeiten bleiben mir? Erschwerend kommt dazu, dass der „Shop“ wohl aus den USA betrieben wird.
daten diebstahl und geschäftsschädigung via telekomunikation. ich bitte um feststellung der ip adresse dieser nachricht.
laut gesetzes text liegt hier ein strafbestant von verhinderung der Telekomunikation vor ( tat bestant Landgericht 5Jahre ohne Bewährung ) ich bitte um straf verfolgung wegen dieser delikte sowi wegen industrie Spionage gröseren ausmasses.
bitte feet bac an [email protected] auch hier wied stäntig gestollen.
Habe am 12.06.2019 bei gutdrucken.de Druckerpatronen bestellt und diese per Vorauskasse bezahlt.
Bis heute keine Ware erhalten und das Geld wurde mir nicht zurück erstattet.
Bei GUESS besser nicht bestellen. Das ist ein unprofessionelles ONLINE SHOP. Bei Trustpilot schreiben so viele Betroffene. Ich habe leider die Seite zu spät gefunden. Ich habe da auch Ware bestellt. Habe leider sofort Überweisung ausgewählt. Ich habe kein Bestätigung email erhalten. Keine Ware. Keine Antwort auf meine emails. Kundenservice Telefonnummer ist ITALIEN.!!!
DAS ist GUESS???? Das ist einfach ein Witz.
Man kann bei so viele Betroffene MAHNBESCHEID beantragen.
Haben vor über 3 Wochen ein buch bestellt bei will-mixen.de und per Vorkasse bezahlt.
Bis heute keine Lieferung und keine Antworten auf E-Mails erhalten.
Ans Telefon gehen die auch nicht, es läuft ständig ein Anrufbeantworter.
Ich kann nur alle warnen, beim Onlinehändler „justyou24“ aus Berlin Ware zu erwerben.
-Lieferungen werden mit Lieferung in Wohnung verkauft-Spedition führt diesen Service nicht
-Frau Anna Schmidt, Frau Ross, Herr Meier verschieben die Fakten am Telefon und man bekommt sein Geld nicht wieder
-12 Wochen auf einen Kühlschrank gewartet, eigentliche Wartezeit war mit 3-15 Tagen angegeben
-reiche morgen Klage wegen Betrug gegen MA und GF ein
Ich habe Ende Mai bei familypanda.de einen Wickelrucksack bestellt und per PayPal bezahlt. Für diesen dann einen Rücksendeantrag gestellt und genehmigt bekommen. Nach erfolgreicher Zustellung eine E-Mail bekommen, dass die Rücksendung eingegangen ist und ich innerhalb 14 Tagen mein Geld zurück bekomme.
Seitdem wurde auf keine E-Mails und Anrufe meinerseits reagiert und mein Geld habe ich auch noch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten weiter vorgehe?
Ich würde bei Paypal einen Fall eröffnen. Paypal bietet doch Kauferschutz
Habe das gleiche problem mit familypanda. Keine antwort x e-mail, telefon nummer nicht vergeben. Haben sie das problem lösen können. mfg
Bisher noch nicht.
Bei PayPal würde mein Fall erstmal abgewiesen, aber da werde ich nochmal meine ganzen E-Mails hin schicken und wenn nicht überlege ich mal Anzeige zu erstatten. Mfg
Danke für die schnelle antwort. Bekommen von paypal auch keine unterstüzung. Hier gehts um über 90 euro und die antworten nicht. Müssten mehrere in dieser situation stecken.Lg
Hab Online bei GUESS bestellt. (Sitz in der Schweiz) Geld am 2.5.2019 überwiesen, Ware retourniert. Bestätigung erhalten, dass Retoure angekommen ist und seit dem werde ich nur vertröstet. Es gibt Probleme bei Sofortüberweisungen. Ich soll Bankverbindung schicken. Das hab ich mittlerweile bestimmt 3 x geschickt. Ich habe die Angst mein Geld nicht wieder zu sehen. Es geht dabei um € 777,–j. Bewertungen sind UNGENÜGEND. Leider erst zu spät festgestellt. 🙁 Wer kann mir Tipp geben!
Hallo Petra,
ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings sind es nur 73 €.
Offensichtlich geht es ganz vielen Kunden so.
Ich habe auch Angst mein Geld nicht wieder zu sehen.
Das hätte ich von so einem bekannen Unternehmen nicht erwartet.
Wenn Guess nicht zahlt, ist das Betrug und somit eine Straftat.
Ich weiß nicht, ob sich so ein großes Unternehmen so etwas leisten kann.
Hilft wohl nur ein gerichtliches Mahnverfahren helfen.
Oder vielleicht an die öffentlichen Medien gehen?
Im Januar 2018(!!) bei figureshop.de Figuren im Wert von 200€ bestellt.
Via Paypal bezahlt. Ware wurde bisher immer noch nicht versandt!! Shop beruht sich auf die Aussage, dass Auslieferung erst mit einem offiziellen deutschen Release erfolgt! Was es so aber nicht gibt – da es ausschließlich Import Ware ist. Geld weg (180Tage sind lange rum) Shop stellt sich quer mit Rückzahlung – sitzt das aus! Habe eine Rechtsschutzversicherung seit Ende ’18 – kann ich die Einschalten?
Ich habe vor 9 Wochen ein konfiguriertes/veredeltes Car Styling Produkt in Höhe von 3250€ bestellt bzw. per Vorkasse bezahlt.
Das Unternehmen MSD Konstanz/ autoparts63 ist auch auf eBay tätig und 100% pos. Bewertungen
Auftragsbestätigung mit verbindlichen Liefertermin vor 5 Wochen. Etliche Male telefoniert und geschrieben – 2 Nachfristen schriftlich gesetzt – Androhung vom Rücktritt vom Kauf und Aufforderung zur Rückerstattung des Betrages.
Weder Geld noch Ware erhalten.
Habe bei Microsoft für 69€ Office Personal 365 bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Von Paypal: Zahlungsbestätigung, Geld ist vom Paypal-Konto abgezogen.
Doch Microsoft bestreitet Erhalt von Bestellung oder Bezahlung. Die Ware wurde nicht geliefert. Daraufhin Käuferschutz bei Paypal beantragt. Angeblich hat Microsoft Paypal mitgeteilt, dass die Ware an mich geliefert wurde. Daher kein Käuferschutz. Mehrere Telefonate mit Paypal und Microsoft. Keine Reaktion. Was kann ich machen?
Teppich bei floordirekt bestellt, bezahlt voraus Kasse.
Kein Teppich geliefert…laut GLS per Kurier ausgeliefert…
Wir waren zuhause bzw Nachbarn.
Firma sagt ist geliefert..und telefonisch nur warteschleife und danbnweg. Auf mails wird nicht reagiert‘
Habe ich Pech?
Guten Tag,
am 22.01.2019 habe ich nichtverschreibungspflichtige Medikamente bei „shop-apotheke.de“ bestellt. Die Lieferung landete wohl, obwohl zuvor auf der homepage geändert, an meiner alten Adresse (seit mehr als 2 Jahren wohnen wir hier nicht mehr).
DHL konnte dementsprechend das Paket nicht abgeben. Bereits eine Woche nach der Bestellung, hatte ich bei shop-apotheke.de angerufen und mir wurde versprochen das Geld zeitnah zurück zu überweisen. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun ?
Am 28.11.2018 habe ich eine Tasche bei GUESS bestellt. Nach einer Reklamation habe ich die Ware zurückgeschickt. Am 13.12.2018 bekam ich die Information, dass die Rücksendung erfolgreich ankam und eine Bestätigung, dass das Geld mir überwiesen wird. Von Seite GUESS kam die Bitte die Bankverbindung mitzuteilen. Nach mehreren Zusendungen meiner Bankverbindung per E-Mail, bekomme ich die gleich Antwort von Kundenservice „Wir haben Ihre E-mails nicht erhalten“
ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Die Rückerstattung ist seit 3 Wochen überfällig.
Mußte auch mehrfach meine Bankdaten mitteilen.
Haben Sie Ihr Geld zurückbekommen?
Ich habe bei Douglas am 3. Dezember Ware online bestellt und hab via Vorkasse bezahlt. Habe eine Bestätigung bekommen das das Paket unterwegs ist aber seit dem nix bekommen. die Firma Kundenservice antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mail. Ich habe die Ware auf vorkasse bezahlt. Ich kann auch laut der Kundenservice-mitarbeiterin nicht stornieren.
VORSICHT ELTERN!! Torwartschule Benjamin Rudolph (torwartschule-rudolph.de)
Ich warte noch immer auf das im voraus bezahlte Geld für den Trainingstag im Oktober, der nicht stattfand. Sollte aber erstattet werden. Viele Ausreden und Ausflüchte, seit Tagen keine Reaktionen mehr. Weder werden Mails beantwortet, noch geht es per Telefon. Viele andere Eltern haben ebenfalls Probleme mit diesem Anbieter.
Siehe hier: webwiki.de/torwartschule-rudolph.de
NICHT BUCHEN, LIEBER WEITERSAGEN!
Wir haben am 30.08.18 bei hausgeraete-abholmarkt.shop eine Geschirrspülmaschine bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach einer Bestellbetätigung war die Webseite nicht mehr aktiv und die E-Mailadresse unerreichbar. Wir versuchten das Geld per Überweisungsrückruf zurückzubekommen und erhielten von unserer Bank die Nachricht, dass der Empfänger mit der Rückbuchung nicht einverstanden ist.
Jetzt wissen wir nicht wie wir weiter vorgehen können.
Was können wir noch Unternehmen?
Hat noch jemand bei der Firma ParkettRaum (Inhaber Dirk Rau) in Weimar bestellt und weder Ware erhalten, noch je sein Geld zurück bekommen? Auch auf Mitteilungen und Fragen reagiert die Firma nicht, weder per eMail, noch per Einschreiben. Telefonanrufe werden inzwischen auch nicht mehr angenommen, oder es heißt, der Chef ruft zurück und dann hört man nie wieder etwas. Der Widerruf wurde ignoriert. Die Ware wurde laut DHL nachweislich wieder beim Händler zugestellt. Was kann man tun?
Ich habe bei knizzle.de ein Navigationsgerät bestellt, im Wert von 409€. Vorab bezahlt am 15.08.2018.
Bis heute kam nichts. Auf Anfrage per Mail hieß es: die Spedition habe Probleme. Wenn man nun auf die Seite möchte, kam zunächst: wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht zu erreichen und heute: Diese Verbindung ist nicht privat.
Ich denke, da bin ich einem Betrüger aufgesessen.
Kann man da noch was erwarten?
Ich rate auch dringend davon ab bei campz (Österreich-Auftritt) auf Vorkasse zu bezahlen. Ein Paket wird zwar verschickt aber dann lt. Sendungsverfolgung wegen Unzustellbarkeit die Ware wieder an den Versender umgeleitet. Bei Anfragen bekommt man eine automatisch generierte Antwort von [email protected] !!!. Künftig kaufe ich auch kein Produkt mehr von Herstellern die mit dem Händler zusammen arbeiten.
Nie wieder werde ich bei Margarita Mesonzhnik (Ebay: m_messon) bestellen.
Ware bei ihr gekauft. Ware wurde an Sie zurück geschickt und laut Sendungsverfolgung an sie ausgehändigt. Sie behauptet sie hätte keine Ware zurückerhalten und gibt mir weder die Ware noch das Geld zurück.
Ebay Käuferschutz eingeschaltet. Ebay unternimmt nichts trotz eindeutigen Beweisen, dass Margarita Mesonzhnik die Ware zurückerhalten hat. Der Ebay Käuferschutz ist offenbar nur eine Mogelpackung von Ebay.
Ich warte seit dem 19.06.2018 auf eine Rückerstattung von 1979€ von XXL-Fahrrad!!!! Falschaussagen am Telefon, wie angeblich veranlasste Rückzahlungen….und und und!
Mal sehen wie es weiter geht. Habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben.
Fakt ist: nur per Rechnung dort bestellen! Ansonsten kann man ganz schön alt aussehen!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an fahrrad-xxl.de weiter. „Heike“ schrieb uns am 20.7.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach einem heute geführten Telefonat ist doch tatsächlich die Rückzahlung erfolgt!
Man hat zwar die Schuld in Richtung Falleröffnung bei Paypal geschoben, aber was soll man als Kunde tun, wenn nach fast 3 Wochen keine Rückerstattung erfolgt?
So oder so: endlich ist das Geld auf meinem Paypal-Konto ersichtlich und ich kann wieder darüber verfügen.
Vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz! Ich denke das hat definitiv etwas damit zu tun. Denn telefoniert hab ich in den Tagen zuvor ja auch schon mehr als genug! Sie können sich gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!
Ich warte auch schon seit dem 06.09.2018 auf eine Rückerstattung von 1299€ von XXL-Fahrrad. Aussagen am Telefon, wie angeblich bereits erfolgte Rückzahlungen , oder Probleme bei der Buchhaltung etc. Habe jeden Tag eine Mail geschrieben und dort angerufen und wurde immer vertröstet. Wie dumm ich wieder war. Ich habe viel zu spät die vielen schlechten Bewertungen im Internet gelesen.
Wie schon geschrieben, nur per Rechnung dort bestellen.
Ich habe genau das selbe Problem mit Fahrrad-xxl. Das Rad habe ich noch storniert, als das Rad noch nicht einmal versendet war. Nun warte ich seit fast 2 Wochen auf die Rückerstattung von 1759€ per Paypal, wozu auch mir immer wieder gesagt wird, es wurde bereits angewiesen. Ich solle auf keinen Fall bei Paypal einen Käuferschutzfall eröffnen, da Paypal sonst das Geld einbehalte. Werde wohl die Rechtsschutzversicherung bemühen. Nie wieder bei FXXL!
Ich rate dringends vom Kauf bei campz.de ab. Zwei Wochen lang bisher keine einzige Antwort, Telefon mit direkter Bandansage, mit angebliche zu vieler Anfragen.
Per Nachname bezahlt, zurückgeschickt, Bestätigung über den Erhalt der Ware und warte bis heute auf Antwort.
Nie wieder werde ich bei sabine-alfort.de bestellen! Am Anfang April habe ich Kosmetik bei dieser Webseite bestellt und habe ca. 1 Monat gewartet bis die Lieferung ankam, allerdings war sie eine völlig falsche Ware: eine Portemonnaie! Der Verkäufer bietet 40% Rabatt bei neuer Bestellung (also nicht 40% Rückerstattung) oder ich müsste 50 Euro für die Retoure bezahlen (Hauptsitz in China, deutsche Webseite). Völlig IRRE.
ACHTUNG, gleiche Erfahrungen bei Fa. Geosmile, s.mile Direkt AG, Postersmile.de (Firmen, die alle zusammenhängen und u.a. mit Landkarten jedwelcher Art handeln).
Habe Mitte Januar eine Landkarte bestellt, bekomme keinen Kontakt mehr, der Liefertermin schiebt sich automatisch immer weiter hinaus. Schaden 460 Euro. Am Firmensitz ist niemand mehr da. Werde nun über meine Rechtschutzversicherung versuchen, dagegen vorzugehen.
Ich möchte alle, die bei eGlobal Central Deutschland bestellen wollen dringend warnen!! Wir haben Anfang Januar 2018 Handy’s bestellt und unsere Ware noch nicht erhalten. Die Firma reagiert auf keine meiner Mail’s, Telefonnummern sind ungültig, Live-Chat nicht möglich. Da ich per Vorkasse bezahlt habe, ist das Geld wohl weg…
Wir haben bei Trollbird Lampenmanufaktur trollbird.com zwei Lampen für ein Kinderzimmer bestellt. Da außer auf Vorkasse weitere Gebühren angefallen wären, haben wir uns leider dafür entschieden. Kurz nachdem wir bezahlt hatten war auf der Seite eine Hinwies, dass man aktuelle wegen Krankheit keine Bestellung aufgeben könne.
Es wird weder auf Mails noch auf Nachrichen auf der Mailbox geantwortet.
Ich denke das Geld ist wohl weg.
Hallo Thomas, hast ihr eine Versandbeanchrichtigung erhalten? Bei mir ging diese am 1.2.18 ein – die Ware ist nach gut 2 Wochen aber noch immer nicht da. Welche weiteren Schritte werdet iht unternehmen? Ich spreche mal mit meinem Anwalt und frage was sich da machen ässt. Gruß Karsten
Hallo Karsten,
ich habe gerade erst deine Nachricht gelsen. Ich habe bisher verzweifelt versucht die Inhaberin zu erreichen. Ich hatte ihr auch ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Das kam aber weider zurück.
Ich wollte eine Anzeige bei der Polizei machen. Habe dies aber nocht nicht.
Mich würde mal interessieren, was dein Anwalt dazu meint.
Neues zum KKGTechnik.de Shop:
onlinewarnungen.de/warnungsticker/polizeimeldung-kkg-technik-verdacht-des-warenbetruges/
Habe bei kaufpreiswert.com ein Heimkino bestellt im Wert von 350 Euro habe eine Bestellbestätigung bekommen.
Habe auch nach 2 Wochen eine Bestätigung bekommen das das Paket unterwegs ist aber seit dem nix bekommen die Firma antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mail habe es auf vorkasse per Überweisung bezahlt .
So wie es aussieht handelt es sich um eine Fake Seite
Wie sehen meine Chancen aus mein Geld zurück zu bekommen
Haben einen Herd bestellt Expressversand, tja dann hieß es 4 Wochen, na dann haben wir ihn storniert, den stornierungsbeleg habe ich, aber seitdem antworten die nicht mehr. Dummerweise habe ich auch per Überweisung bezahlt an die Firma. Anzeige ist gemacht Rückforderung ebenfalls. Mahn erfahren. Werde ich noch machen.
Auch ich habe Probleme mit kkg-technik.de
Wie Katrin Dillmann und Felix habe ich einen Wäschetrockner bestellt und das Geld überwiesen.
Erst gab es angebliche Verzögerungen, dann eine Versandnachricht allerdings ist das jetzt Wochen her.
Natürlich kein Geld. Keiner geht ans Telefon. Emails und Einschreiben nicht beantwortet.
Hallo, ich habe gegen die Firma KKG Anzeige erstattet. Mit freundlichen Grüßen Katrin Dillmann
Hi,
Auf facebook Erfahrungen mit kkgtechnik.de.
Anzeige mache ich morgen.
Angenommen man hat per Vorkasse bezahlt hat und ist binnen 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückgetreten, hat aber auch nach Wochen keine Rückerstattung erhalten und die Firma mehrfach angemahnt. Jetzt möchte man einen Anwalt mit einer zivilrechtlichen Klage beauftragen (ohne Rechtschutzversicherung). Wer trägt hier die Kosten, die unter anderem auch für meinen Anwalt anfallen werden?
Hallo,
kennt jemand den Online Shop http://www.krispedia.de?
Verkauft Kleidung von der Firma Boss!
Vielen Dank!
LG sILKE
Wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen!
Ich habe das Problem mit diesem Shop: kkgtechnik.de/?id_lang=10
Staubsauger bestellt, dummerweise per Überweisung bezahlt, nichts mehr gehört. Bestellung storniert, nichts gehört. WSs tun
Hallo Katrin,
Hast du schon etwas von der Firma gehört? Geht mir genauso bei meiner Handy Bestellung.
Hallo Felix, heute kam eine E-Mail, nachdem ich die Bestellung storniert habe, dass die Wäre abgeschickt sei….wer es glaubt wird selig und dass die Stornierung angekommen sei. Ich vermute/befürchte, dass weder das eine noch das andere stimmt…und bei dir?
Hallo Felix,
Auch ich habe Probleme mit kkgtechnik.
Wie sieht es bei Ihnen aus, schon eine Antwort?
[email protected]
Mache aktuell mit dem online Buchhändler Medimops schlechte erfahren. Ware zurückgesendet, Widerruf ausgefüllt und kein Geld zurück. Echt eine Frechheit was sich diese Firmen erlauben!
papadopulos
servus,
kennt jemand eine firma namens jage-elektrotechnik.de ? die verkaufen Ralph Lauren kleidung auf einer
professionell gemachten seite. ist es eine fake?
habe dort per kreditkarte gekauft und bin seit einem monat am warten (mehrere email verschickt).
Habe bei floraprima Blumen bestellt zum 19.8 Hermes hielt es an mehreren Tagen nicht für nötig zu klingeln obwohl mehrere Personen anwesend waren auch keine Benachrichtigung im Briefkasten… Floraprima will ersatz schicken 2 wochen später…ich brauche den Ersatz nicht mehr möchte meine Geld können Sie mir nicht zurück geben ist das rechtens?
Ich hab auch bei one up you bestellt eig. nicht lange her aber es stand 4-5 tage sollte es dauern bis die ware ankommt und nichts ist da. Stornieren geht auch nicht und keiner ist zu erreichen. Bleibt nichts anderes übrig um eine anzeige zu erstatten.
habe bei one up you bestellt…. bekomme die ware nicht und habe daraufhin storniert…. jetzt wird das geld aber nicht zurück gezahlt….. und zu erreichen ist auch keiner….. Nur zur warnung niemals one up you
Hi,
Wir haben bei Voga.com bestellt un erhalten unsere Ware nicht und können auch die Bestellung nicht canceln.
Schliesst sich jmd einer Sammelklage an?
ja, das würde ich gerne tun. Ist bei mir derselbe Fall…
Hallo, wird die Verbraucherzentrale auch tätig, wenn der Händler selbst in China sitzt? Jemand irgendwelche Ideen was man tun könnte? Gearbest möchte nur 70% erstatten nachdem das Notebook nicht an kam (und nein, es liegt nicht beim Zoll) oder aber möchte weitere $400
Hallo ich habe über Shopping.de eine Uhr bestellt – Geld überwiesen ( Vorkasse ). rausbekommen das es eine ,,China-Version,, der Eigentlichen Uhrmarke André Belfort.Abgesehen davon wollte ich die Bestellung Stornieren, doch die Dame die schlecht deutsch spricht meinte sie gäbe es schriftlich weiter kann aber dazu nichts sagen. Immer die selbe Antwort auf jede erdenklich frage. Was kann ich tun. Ist mein Geld verloren. Viele haben Anscheind laut Recherche ähnliche Probleme mit der Seite
Habe am 29.11.16 bei Smokershome Zigaretten bestellt und bezahlt. Die Ware war zum bestellzeitpunkt lieferbar. Eine Woche später nicht lieferbar, erst Anfang Januar. Dann Mitte und dann Ende Januar. Keiner meldet sich auf meine Mails, niemand geht ans Telefon. Jetzt ist die Ware wieder lieferbar, lieferstatus immer noch nicht versendet.
Hallo,
habe am 01.02.17 bei Smokershome ebenfalls Zigaretten bestellt und bezahlt. Ware wurde weder geliefert noch erfolgte bis heute eine Rücküberweisung der Gutschrift. Habe zwar auf meine E-Mails Antworten erhalten, es passiert aber nichts
Hallo Fr. Pojtinger, habe nun gestern meine Gutschrift in Höhe von 97 EUR erhalten. Aber erst nach Drohung mit RA und Fristsetzung. Habe mit der Fa. über folgende E-Mail Adresse kommuniziert [email protected]. Evtl. hilft Ihnen das ja weiter… einfach nicht locker lassen. Grüße C. Günther
LIGHTSTRIKE360 3 Die Werbung im Internet Ich habe 129,-€ vor einen Monat überwiesen und meine Ware kommt nicht auch keine Rückmeldung wer kann mir helfen ich glaube dass ich übernommen wurde, ich bestelle sogar aus China aber binnen 14 Tagen ist die Ware bei mir ?
Hallo,
ich habe bei Prestige Ticket Konzert Karten bestellt. Von meinem Widerruf konnte ich leider kein Gebrauch machen. Ich habe per Paypal bezahlt. Paypal hat einen Käuferschutz von 180 Tagen die Lieferung soll jedoch nach dieser Frist erfolgen (3 Tage vor der Veranstaltung). Das ist im Oktober. Was kann ich tun, wenn die Karten nicht ankommen? Welche Möglichkeiten habe ich? Und kann ich dem Veranstalter eine Frist setzen bis wann er mir die Ware schicken soll? Denn 8 Monate sind doch schon sehr lang.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe!
Guten Tag!
Ich habe am 6.9.2016 bei MoMeGa An- und Verkauf in Berlin über deren Kleinanzeige bei ebay einen Staubsaugerroboter im Wert von 499 € gekauft. Ich habe keine Bestellbestätigung, lediglich telefonisch habe ich den Kauf abgewickelt. Den Betrag habe ich noch am selben Tag per Onlinebanking überwiesen. Zwei Tage später wurde das Paket zur Post gebracht und mir wurde eine Sendungsnummer mitgeteilt. Die Sendung ging, wie ich verfolgen konnte und wie mir die Post mitteilte, nicht an meine Adresse, sondern an eine Adresse in Neuss. Ich habe MoMeGa dies mitgeteilt und um Rückmeldung gebeten. Ich erhielt keine Antwort und meine Kontaktaufnahmen werden mittlerweile blockiert. Ich habe am 16.09. ein Einschreiben verfasst, in welchem ich mein Geld zurückforderte. Leider ist bis dato nichts geschehen. Welcher weitere Weg ist der richtige? Vor allem – welcher Weg ist für mich der kostengünstigste?
Ich danke für eine Antwort!
Hallo,
ich habe am 01.09.2016 einen Fernseher auf computeruniverse.net bestellt. Dieser war mit B-Ware gekennzeichnet, aber dort stand generalüberholt, voll funktionsfähig etc.
Die Ware kam dann erst am 09.09.2016 durch eine mir fremde Spedition namens Fenthols an.
Die Verpackung des Fernsehers war total zestört und sah furchtbar aus. Um sicher zu gehen habe ich im Inneren geschaut und gesehen dass beim Rahmen ein Stückabgebrochen war. Also habe ich die Annahme direkt verweigert und dem Speditör wieder mitgegeben.
Nun sind mehr als zwei Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückzahlung. Mit dem Händler habe ih schon 3 mal telefoniert und es heißt immer wieder „Wir können erst zurückzahlen, wenn die Spedition geliefert hat“. Auch mehrer Maails habe ich schon geschickt. Ohne Erfolg …. Und ich verstehe im besen WIllen nicht was ICH mit deren management zu tun habe, ich will mein Geld zurück!!!!!
Nun weiß ich echt nicht was ich machen kann. Ich habe die Zahlung über PayPal gezahlt. Kann ich vielleicht den Käuferschutz nutzen oder ist das nicht zu empfehlen ?
Hoffe jmd kann helfen!!!
Gruß
Niklas Grieger
Hallo ich habe bei barf-mixer.de am 29.6.16 Frost Fleisch bestellt und habe bis heute keine Lieferung bekommen. Ich bin definitiv kein Einzelfall. Viele andere Geschädigte äußern sich auf Facebook. Seit dem 20.8.16 ist der Inhaber der Firma auf keinem Wehe mehr zu erreichen. Meine Mahnung per Einschreiben mit einer Frist wurde Montag versand. Habe ich Chancen mein Geld wieder zu sehen?
Liebe Grüße
Anna
Hallo! Ich habe bei occoe.de eine Tasche bestellt und per vorkasse bezahlt. Die Tasche kam an, aber in der falschen Farbe. Ich will sie umtauschen. Auf Mails kommt keine Reaktion, keine einzige Telefonnummer die Ichbewusstsein Internet gefunden habe ist mehr gültig, und auf Facebook antwortet auch niemand mehr seit ich mein Problem geschildert habe. Was kann ich tun? Fühle mich verarscht.
Hallo hallo,
ich habe bereits ein Problem mit einem Online-Kauf und würde gerne etwas fragen.
Ich habe ein Handy im Internet bei eglobalcentral.de am 13.08 gekauft und am selben Tag bezahlt. Das Handy wurde als „auf Lager“ beworben und ich habe in der Website gekauft nur weil die Lieferzeit war schnellere als alle anderen (es sollte in 6 Werktage geliefert werden). Am 15.08 gab es kein Update mehr auf der Seite und ich habe die darüber geschrieben; am 19.08 kam dann die Antwort, und sagte dass wegen einem Fehler war das Handy eigentlich nicht auf Lager, würde aber gegen 22.08 ankommen und am nächsten Tage verschickt. Ich habe die noch mal geschrieben, und nun am 23.08 kam eine zweite Antwort und sagte, dass wegen eine 2. Verzögerung würde das Handy nun nur am 26.08 verschickt. Dann, am 24.08, kam eine Email von die Sales Abteilung und sagte „Wir arbeiten derzeit an der Verpackung Ihrer Bestellung und Sie wird demnächst versendet“. Am selben Tag wurde es mir eine DPD TrackingNummer geschickt. Ich habe bei DPD-Seite geguckt, es gab so für eine Paket und dann fand ich bis dahin alles OK. Für meine Überraschung ist die DPD TrackingNummer bis heute 26.08 (2 Tage danach) nicht mehr aktualisiert, und immer noch als „Order information has been transmitted to DPD“ – also, kein „Transit“ keine „Lieferung“.
Ich habe Tausend Email schon mal geschickt und erstmals dauert es Ewigkeit bis ich eine Antwort bekomme und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen könnte. Die Paket konnte ich erfahren, wurde als die Niederlande mal geschickt.
Hätten Sie irgendwelche Empfehlung oder Hinweise?
Vielen Dank!
Ich habe zwei CDJ Geräte von Pioneer 2000 Nexus 1 gekauft, Geld ist seit 4 Tagen auf seinem Konto eingegangen, auf meine letzten 4 Nachrichten kam bis heute keine Antwort und Rückmeldung mehr. Was soll ich jetzt machen? Artikel wurde bei
QUOKA. de gekauft und per überweisung bezahlt, daher bleibt mir auch kein käuferschutz.
Ich bin so verzweifelt. Ich denke, dass ich Geld 850, € sollte ich vergessen. Ich bin sehr traurig. Gibt es trotzdem eine Lösung?
Hallo,
ich habe ware im Mai 2016 über die Seite retrofurnish.com/ gekauft. Leider habe ich hier mit Vorkasse per Überweisung bezahlt. Leider ist der Kontakt seit der Bestellung komplett eingefroren. Keine Reaktion auf Lieferung und das Geld ist bislang auch weg. Scheinbar sind hier mehrere Leute von betroffen. Problem ist das der Shop in UK ist.
Besteht eine Chance mein Geld wieder zu sehen?
Carlos
Sehr geehrte Damen und Herren!
Da es sich um Insolvenzverschleppung handelt und das Sofakaufhaus mit falschen Namen wieder eine Hompepage eröffnet hat, gehe ich davon aus, dass uns geholfen werden kann? Wir haben 2000€ für ein Sofa bezahlt.
Mit der bitte um Informationen einer möglichen Geltendmachung verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen,
Carolin Thorstensson
0046738953311
Hallo
leider habe ich auch ein Problem, ich habe ein Tablett über facebook gekauft, den Betrag habe ich überwiesen nur leider das Tablett nicht bekommen. Jetzt reagiert die Person nicht mehr, weder auf nachrichten noch anrufe.
Die Adresse habe ich.
Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten.
Mfg
Hallo zusammen
der Onlineshop Outdoortrekking2010.de erstattet Kosten für nicht gelieferte Waren nicht! Das zieht sich nun schon über 2 Monate hin. Könnt Ihr da helfen?
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Ich habe eine Grafikkarte für 250€ gekauft, Geld ist seit 2 Tagen auf seinem Konto eingegangen, auf meine letzten 3 Nachrichten kam bis heute keine Antwort mehr. Was soll ich jetzt machen? Artikel wurde bei ebay kleinanzeigen gekauft und per überweisung bezahlt daher bleibt mir auch kein käuferschutz. Ich bin kurz davor zu denken das ich das Geld nie wieder sehen werde.
Ich habe über das Internet bei einer Privatperson einen Fahrrad Rahmen gekauft aber ihn nicht erhalten. Der Verkäufer hat auch zugestimmt mir das Geld zurück zu erstatten aber er meldet sich nur unregelmäßig und ich habe keinen Anhaltspunkt wann ich meine Geld zurück erhalte. Können Sie mir bitte helfen?
Hallo
Ich habe bei Kleider Kreisel Adidas Schuhe bestellt. Ich habe das Geld überwiesen es kam aber nichts an. Sie konnte mir auch keine Sendungsnummer zu schicken und später hat sie mir nicht mehr geantwortet. Das war vor ca 2 Monaten und gestern habe ich meine Schwester gebeten ihr von ihrem account zu schreiben und zu fragen ob die Schuhe noch vorhanden sind und dann kam die Antwort ja und jetzt meine Frage was kann ich tun? Da sie weder die Schuhe abgeschickt hat noch das Geld.
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit bei GEARBEST.COM Waren bestellt. Meine Lieferung kam niemals an und ich bekomm mein Geld nicht zurückerstattet – bzw. einen Bruchteil. Mein Fall ist defintiv kein Einzelfall. Was kann ich tun? Ich habe erheblich Probleme seitdem, da ich die Lieferung für mein Studium&Arbeit brauche und jetzt eig. kein Geld mehr habe um mir ein Substitut zu organisieren …
Ben
Mal wieder eine Seite ohne Impressum. Bitte lassen Sie mir eine Mailadresse der Firma zukommen.
Hallo,
auch ich habe bei Outdoortrekking2010 im Januar etwas bestellt und per Überweisung gezahlt. Da die Lieferung sich verzögerte, habe ich den Kaufvertrag widerrufen und seitdem auch nach mehrmaligen Nachfragen kein Geld erhalten. Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe nun endlich die Summe erstattet bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.5.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Outdoortrekking2010
Bestellung: 25.11.2015, Jacke (132,91€)
Bestellnr. 154295, Auftrag: 601512442
Vorkasse bezahlt. 26.11. Info Lieferverzögerung.
Bis 27.01.2016 keine Lieferung, daher Widerruf Bestätigung und Zusage auf Erstattung.
Bis 26.02. keine Erstattung. Erneute Aufforderung.Bestätigung über Einleitung der Erstattung.
Bis heute keine Rückzahlung.
Vielleicht können Sie Frau Gunda Lauckenmann – Verbraucherschutz.de hier noch helfen.
Vielen Dank.
Ich habe einen Flug gebucht.Bei der Bezahlung kam es zu einem Fehler.
Ich habe die 24 Std Frist des Anbieters eingehalten und mehrmals schrftl. darum gebeten die Abbuchung erneut durchzuführen.Nach 2 Wochen wurde die Abbuchung o. Ankuendigung durchgefuehrt.Zwischenzeitlich hatte ich schriftl. von der Buchung Abstand genommen und einen Alternativflug gebucht.Keine Reaktion.
Ein Einschreiben an die Firma mit Fristsetzung für Storno und Rücküberweisung blieb unbeantwortet.
Was raten Sie?
Hallo.
Auf einem Stoffmarkt am 20.03.16 eine Schneiderpuppe bestellt, sofort per EC-Karte gezahlt, Lieferung in 3 Tagen wurde angekündigt. 2 Wochen später noch keine Ware erhalten, telefonisch nicht erreichbar, Emails werden ignoriert. Habe eine angebliche Trackingnr. für das Paket und einen Zahlungsbeleg., keine Bestell-/Auftragsnr.
Was kann ich tun?
Grüße,
Schneider
Hallo,
ich habe ein Paket seit Oktober durch einem Paketdienst nach Kamerun geschickt. Bis jetzt weiß ich nicht, wo das Paket geblieben ist, der Dienstleister geht nicht mehr an Telefon. Ich möchte wissen, was ich in diesem Fall machen kann. Ist es möglich mein Geld zurück zu bekommen (Geld für das Senden und für die Waren im Paket).
Danke in voraus für die Antwort.
Habe Anfang Dez 2015 bei „OutdoorTrekking2010“ Weihnachtsgeschenke bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Da diese bis Weihnachten nicht geliefert wurden habe ich die Bestellung zwischen den Jahren storniert. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück. Telefonisch ist bei dieser Firma niemand erreichbar, auf meine Emails hin, wurde ich erst vertröstet, mittlerweile erhalte ich keine Rückmeldung mehr…
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 11.3.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Dank Ihrer Hilfe hat mir Outdoortrekking2010 mein Geld nun endlich rücküberwiesen.
Vielen herzlichen Dank.
Ullrich
Hallo, ich habe bei einer Firma Druckerpatronen im Wert von 324 Euro bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt, aber weder Ware noch Erstattung erhalten. Auch mehrfache Emails führten zu keinem Ergebnis. Die Firma hat bei Idealo gelistet und hat einen deutschen Firmensitz.
Hallo,
ich hatte bei einem Onlineshop Ende Ok 2015 einen TV mit Vorauskasse bezahlt. Dieser wurde nach knapp 2 Monaten nicht geliefert, da angeblich Zuliefererprobleme. Hatte danach storniert (Mitte Dezember) und mir wurde auch versichert, mein Geld zurückzubekommen. Hier tat sich nichts und bei erneuter Nachfrage hieß es, der Geschäftsführer sei erkrankt und könne keine Banktätigikeiten im Moment vornehmen. Ich habe nochmals eine Frist gesetzt aber es ist noch nichts passiert.
Grüße und Danke
Um welche Firma geht es?
Bitte lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 19.2.16 die nachstehende Information von „Silver“:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mein Geld habe ich heute zurückerstattet bekommen. Es ist schade, dass man manche immer erst anzeigen muss bis etwas geschieht.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo, Ärger mit diekleinegeschenkidee.de
29.12.15 Lt. Bestellbestätigung sofortiger Versand. Sofort 87,40€ angewiesen!
11.01.16 Nachfaßanruf Hr Hofstetter– er wäre im Umzug, da könne der Versand schon mal dauern…..
15.01.16 Nachfaßanruf Hr Hofstetter erklärt die Bestellnr ließ sich nicht zuordnen
22.01.16 Nachfaßanruf Hr Hofstetter behauptet versendet zu haben. Will Nachforschungsantrag stellen; wir einigen uns auf Rückzahlung
27.01.16 ist leider immer noch kein Zahlungs-Eingang.
Hallo, vor Weihnachten habe ich in einem Onlineshop ein Buch bestellt und per Vorkasse bezahlt. Zeitnah kam dann vom Anbieter eine Mail mit dem Hinweis, dass das Buch nicht mehr vorrätig ist und auch nicht mehr lieferbar wäre. Die Erstattung meines Geldes sollte per Paypal stattfinden. Da ich Paypal nicht nutze habe ich selbiges dem Anbieter geschrieben und um eine Überweisung auf mein Konto gebeten. Seither fehlt jede Reaktion des Anbieters.Weitere Anfragen meinerseits folgten. Was ist zu tun?
Hallo,
ich habe am 25.11.2015 im online shop foxgroup-shop.com
ein Smartphone bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt (wollte mit paypal bezahlen aber es gab damit Probleme).
Vor Weihnachten kam eine email dass der Herr der den laden führt überfordert ist.
Ich erreiche in telefonisch nicht (geht nur der AB an), auf meine Emails antwortet er auch nicht. Ich habe die Rückerstattung des Geldes mit Fristsetzung 08.01. und 15.01. auch per Fax an ihn geschickt. Keine Reaktion. Was nun?
Hallo,
ich habe Mitte Dezember einen Tisch bestellt und diesen am 15.12. erhalten. Dieser gefiehl aber gar nicht und wurde am 18.12. auch wieder abgeholt.
Lt. AGB sollte der Kaufbetrag spätestens 14 Tage nach Rücksendung wieder zurück erstattet werden. Nach Rückfrage per Mail habe ich nun schon zwei Mal die gleiche Antwort zurück erhalten mit dem O-Ton: Aufgrund von Personlaengpässen befinden wir uns leider noch in der Bearbeitung … Was soll / kann ich tun ?
Bei welcher Firma? Ihre Bestellnummer?
Januar 2015 habe ich mittels einer Crowdfunding Website (startnext.de) einen Schneider unterstützt mit 250,- €. Mein Dankeschön: ein Maßgefertigtes Kleid. War auch alles mit dem Schneider abgesprochen.
Bis jetzt kein Kleid – kein Geld zurück – keine Reaktion auf Fristsetzungen. Immer wieder werde ich vertröstet.
Habe auch kontakt zu anderen „Opfern“ denen es teilw. auch so ergangen ist.
Aktuell ist er im TV zu sehen, wo er noch mehr Kunden finden wird die auf ihn hereinfallen.
Was tun?
mfG, Kate
Hallo, ich habe vor Monaten ein Handy bei sparhandy gekauft. Lieferzeit wurde angegeben mit bis zu 7 WT und nicht eingehalten. Nach 3 Wochen habe ich die erste Frist gesetzt, nach 6 Wochen die zweite, vor kurzem dann Rücktritt v. Kaufvertrag + Rechnung über die trotzdem abgebuchten Vertragsgebühren und Gerätepreis mit Frist bis 4. Nov. Alles über Einschreiben m. Rückschein.
Das Geld wurde noch nicht überwiesen, soll ich Klage einreichen oder ein Mahnverfahren in Gang setzen?
Grüße und danke.
Hallo,
ich weiß nicht wie ich mich korrekt verhalten soll! Ich habe von einem privaten Verkäufer ein Geschäftskonzept mit Top Internet Domain gekauft und habe mir gute Gewinne damit erhofft. Nun hat der Verkäufer nicht geliefert und das gleiche einmalige Konzept mit Top Domain 4 Wochen später nochmal an einen anderen Käufer verkauft. Nun ist das Geld ersteinmal weg und das lukrative Geschäftskonzept gleich mit. Der Verkäufer sitzt in der Schweiz ist aber greifbar.
Geld zurück oder Schadenersatz?
Wie heißt denn der Verkäufer?
Hallo,
der Verkäufer heißt ‚publiao‘ auf Ebay. Er hat, warscheinlich wegen zu vieler negativen Bewertungen, eine neuen privaten Account Namens ‚ptrckb‘.
Ich hielt den Verkäufer eigentlich für seriös, weil er seine Scripte auch auf Webseiten anbietet. Der Verkäufer redet sich jetzt natürlich raus und schiebt mir den Verlust der Domain zu. Meiner Meinung nach ist die Domain mit dem Kauf in meinen Besitz übergegangen und er hätte diese gar nicht weiter verkaufen dürfen.
Hallo,
ich habe jetzt dem Verkäufer die Fristen für Lieferung und Rückzahlung geschickt, leider keine Reaktion. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, polizeiliche Anzeige hier, Mahnverfahren in der Schweiz oder einen Anwalt beauftragen? Es geht um 180,00… und ich habe keinen Rechtsschutz.
Danke Toni
Hallo habe bei Ecents.de etwas bestellt und bisher keine Ware erhalten oder mein Geld zurück
Nach voll spamen deren Telefon und Mail haben sie mir geschrieben ich solle eine Eidestaatliche Versicherung abschließen.
Das habe ich dann verweigert ich was nicht was das ist und ob ich dazu überhaupt gezwungen bin. Nun melden die sich nicht mehr zurück. U d haben gesagt ich soll mich an deren Anwalt einen unfallrechts Anwalt senden. Ich weiß nicht mehr weiter 110€ Euro Schaden.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben mir mit Ihrer unermüdlichen Arbeit Mut gemacht, nicht aufzugeben und nun nach beinahe einem halben Jahr ist das unerwartete eingetreten. St. hat 1800 € überwiesen (Betrag incl. Mahngebühr).
Also nochmals vielen Dank und kämpfen sie weiter für uns manchmal recht naive Verbraucher.
Danke! 🙂
Hallo,
Ich weiß nicht so recht weiter. Ich habe am 18.5. ein SONY Smartphone bei der Firma Elgros bestellt. Kam aber nicht. Nach mehrmaliger Anfrage wurde mir am 1.6. dann mitgeteilt, dass es zum Lieferverzug seitens des Herstellers kommt. Ich könne stornieren und das tat ich auch, wartete, fragte nach, wurde immer wieder vertröstet per Mail und am Telefon, es sei auf dem Weg, in Bearbeitung…bisher hab ich mein Geld noch nicht wiedergesehen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Hallo Emily,
ich habe das gleiche Problem mit der selben Firma und es lief genau so ab! Ich bin froh dich gefunden zu haben, vielleicht können wir ja über eine Sammelklage nachdenken.
Es wäre schön, wenn du mich kontaktieren könntest.
Liebe Grüße,
Yana
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
Hallo Yana,
schön zu hören dass man nicht die Einzige ist, der sowas passiert! ich versuche mich ein wenig durchzufuchsen was wie sinnvoll ist; erstam Mahnung, oder gleich Klage? Habe erstmal noch eine Frist von 7 Tagen gesetzt, sollte bis dahin kein Geld auf meinem Konto sein folgt Strafanzeige. Dann weitergucken. Wie bist du bisher vorgegangen? lg
Hallo Emily,
hast Du mitlerweile was erreicht? Ich warte auch vergebens auf meine Bestellung der Firma und kann dort niemanden erreichen und bekomme keine Antwort auf meine E-Mails.
LG
Hallo Miriam, nachdem ich auch keine Rückmeldung mehr erhalten habe, weder telefonisch noch per mail, hab ich eine Frist von einer Woche gewährt, um Anzeige zu erstatten. Keine Antwort. Habe dann Anzeige bei der Polizei erstattet und und Mahnverfahren eingeleitet….Guck dir hierzu das an, das hilft dir weiter…
http://www.auktionshilfe.info/thread/11937-elgros-gmbh-und-domelectronics-gmbh-die-firmen-des-armin-stephan/
und das hier….
ist ja noch nicht Insolvent laut Handelsregister als ist die Wahrscheinlichkeit zumindest größer, sein Geld wiederzusehen…
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/comment-page-6/#comments
Ich kaufte bei Darius Kamadeva (dummerweise!) den Männer Report. Der Inhalt der ersten beiden Module ist etwas vom Banalsten, was ich je gehört habe – habe deswegen auch reklamiert und gefragt, ob ich mein Geld zurück erhalten (stand Geld-zurück-Garantie). Bei der 1. Reklamation hat mir der Support geantwortet und mir ein anderes Produkt angeboten. Ich habe verneint. Seither antworten sie nicht mehr. Ich hab sie auch gebeten, die restlichen drei Module freizuhalten. Funkstille. Was kann ich tun?
Hallo Na wenn doch mit paypal ist das überhaupt kein Problem einfach einen Fall öffnen für einen nicht erhaltenen Artikel dann wird das schon von paypal geklärt. Ohne paypal mit Überweisung ist das nicht so einfach.
Hallo,
ich brauch etwas Hilfe bei meinem Fall.
Und zwar hab ich im Facebook Sachen bei einer Frau bestellt; die dort ein Verkaufsportal vertreibt.es handelt sich um 140euro gesamt.
habe drei von insgesamt neun Kleidungsstücken bekommen. Geld hab ich per Paypal am 20.4.15 überwiesen. Seit 6.5.15 warte ich auf meine restl. Ware. ich werd immer wieder vertröstet, dass die Post streikt und sie nix machen kann. Mittlerweile kommt es mir sehr komisch vor.
@ sunny
Sag Ihr doch, Sie soll mit Hermes, DPD oder ähnlichem versenden, die streiken nicht!?
Ich habe am 2.2.2015 2 Pendelleuchten bestellt. Per mail und Telefon wurden wir auf Anfang April vertröstest; auf die letzte mail wurde nicht geantwortet.
PH 5 Pendelleuchte weiß
Bestellnummer # 1200034614
Könnten Sie bitte nachhaken, dass wir die Lampen noch diesen Monat erhalten!
Besten Dank im Voraus
Wo haben Sie die denn gekauft?????
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet. Am 27.7. schrieb uns Frau C.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die VOGA Lampen Bestellung wurde am 10.7. ausgeliefert und in einem Shop hinterlegt. wir haben diese nach dem Urlaub abgeholt.
Ich habe bei dieser Firma vor einiger Zeit eine Videotürsprechanlage Artikel Nr.100135 4Draht AV7282 bestellt.Die Anlage funktioniert und ich bin auch zufrieden nur höre ich die Glocke zum Anläuten sehr schlecht da sich der Monitor im Hausflur befindet.Nun versuche ich schon seit Wochen mit der Firma telefonisch und per e-Mails Kontakt aufzunehmen um anzufragen, ob es möglich währe einen 2.Monitor im Wohnraum zu instalieren.Alles vergebliche Mühe keine Reaktion unseriöser geht es nicht.
Habe im September 2014 ein Objektiv zum Preis von 1733,29 € bestellt und auch gleich bezahlt. Ware nie bekommen, Geld wurde bis heute nicht erstattet. Strafantrag wird noch von der Kripo Berlin bearbeitet, Antwort über den Stand der Ermittlungen steht noch aus. Zum Glück ist die Webseite von Sale-Point zwischenzeitlich gesperrt, sodass dadurch keine weiteren Verbraucher mehr geschädigt werden können. Ist doch schon mal ein Teilerfolg. Seite besteht aber noch auf Facebook, leider!
Natürlich kann man Anzeige bei der Polizei erstatten. Meine Akte ist inzwischen an die Polizeidirektion 4 Südwest Berlin weitergeleitet worden. Dort hat man mir empfohlen, noch eine Weile zu zuwarten, ob inzwischen rückvergütet wird. Wenn nicht… soll ich einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen. Ein Rechtsanwalt wird sicher teurer als die Deliktsumme… bei mir 465,00 €
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei Telco-Tec mit einer Kamera seit Juni 2014.
Tja. Ich war schon bei der Polizei, wobei diese mir einen Rechtsanwalt nahe gelegt hat.
Die Polizei teilte mir mit, solange die Firma noch erreichbar ist, kann keine Anzeige erstattet werden. Wie könnte ich nun am besten vorgehen?
Lohnt es sich bei ca.€ 234 eine Anwalt einzuschalten?
Vielen Dank für eine Antwort, auch wenn ich scheinbar nur einer von vielen Abgezockten bin.
Wie soll Telco-Tec nach Meinung der Polizei denn erreichbar sein????? Die Website gibtes nicht mehr!!Und selbstverständlich kann Anzeige erstattet werden!! Was ist denn das für ein Blödsinn??
Im Moment scheinen überhaupt nur die Verbraucher ihr Geld zurück zu erhalten, die Anzeige erstattet haben!
bin auch von Telco-tec geschädigt worden, im September 2014, 3 Lautprecherboxen bestellt, habe keine Ware erhalten, Viele Anmahnungen blieben erfolglos, da Bankverbindung in Berlin bekannt ist wird per LASTSCHRIFT der Betrag zurück geordert. Es hilft keine Polizei, kein Staatsanwalt, kein Rechtsanwalt. In der Finanzwelt ist scheinbar Freiraum ohne Ende. Obwohl es viele Gesetze gibt, die angeblich die Käufer schützen sollen, wird es übergangen, also helft Euch selber, beantragt die Rückbuchung.
Hallo, klappt eine rückforderung per lastschrift auch bei überweisung?
vielen dank vorab..
Leider Nein –
Hallo Kalu…
da es mir ebenso geht… wäre ich froh, wenn du mitteilen würdes,t wie und wo man eine Rückbuchung beantragen kann. Herzlichen Dank für dein Feedback.
Ich mahne meine Rückzahlung bereits seit Juni 2014 monatlich mehrfach an – ohne Erfolg. Es gibt nur unerklärliche Statusmeldungen.
Hallo leider habe auch ich keine Ware nach Bezahlung bekommen und sehe keinerlei Aussicht auf Rückerstattung meldet sich ja keiner mehr da ja auch eine neue Internet Adresse existiert und es da munter weiter geht warum kann da niemand Gerichtlich vor gehen und den Geschädigten dann doch noch helfen das müssen ja schon schöne Millionen sein die da abgezockt wurden.
Auch ich habe am 28.11.2014 bei Telco tec eine PlayStation bestellt und bezahlt. Der Zahlungseingang wurde am 29.11.2014 bestätigt. Ich warte bis heute auf die Lieferung. Mehrmalige Anfragen per E Mail von mir wurden nicht beantwortet. Auch Telefonisch kann ich die Firma nicht erreichen.
Hallo Mücke,
ich bin seit Mitte Oktober 2014 selber geschädigter dieser Firma. Nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, sieht es absolut nicht gut aus für Deine Ware u. auch Dein Geld. Habe zwischenzeitig Anzeige erstattet, was mich meinem Ziel nach einer Rückzahlung des Kaufbetrages auch nicht weiter gebracht hat. Aber es ist wichtig, das Du in dem Bundesland in dem Du deinen Wohnort hast, bei der dort ansässigen Polizei eine Anzeige machst.
Hallo Frau Lackenmann,
vor über einem Jahr habe ich bei der Internetseite http://www.best-price-now.com/ (auch bekannt unter „sale point“ oder „i store-online“) ein Notebook im Wert von 907€ gekauft. Die kam nie an und darauf hin habe ich eine Stornierung eingelegt. Die Auszahlung wurde mir zwar bestätigt, jedoch kam nie etwas bei mir an. Kurz darauf beantwortete mir das Serviceteam nicht einmal mehr meine Mails.
Können Sie mir weiter helfen?
Was nun… ?
Notebook am 28.9.14, bei Fa. Berinia GmbH Berlin, über deren Onlineplattform Telco-Tec (www.expo-tec.com) gekauft, Wert 465.00 Euro, Auftrag bestätigt von Telco-Tec am 28.9.14, Bezahlung per Überweisung am 29.9.14, mehrmalige Antworten von Telco-Tec, Lieferschwierigkeiten und sonstige Probleme. Mein Ultimatum für späteste Lieferung an Telco-Tec übermittelt, deren Antwort: erneuter Hinweis auf Lieferschwierigkeiten, was soll ich jetzt tun? brauche dringend ein neues Notebook! Danke!
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-fahren-sie-nach-berlin-den-shop-und-holen-sie-sich-dort-ihre-ware/
Mir geht es ähnlich wie dem Schreiber Fabeka. Ihr Kommentar datiert von Ende Juni 2014. Was raten Sie Geschädigten aktuell. Meine Bestellung wurde fristgerecht storniert. Von einer Anzeige bei der Polizei raten Sie ab. Einen Rechtsanwalt einzuschalten, kostet zunächst zusätzliches Geld. Gibt es überhaupt noch Aussicht auf Erfolg bei der Firma Telco-Tec?
Bekannte Fälle!
Hallo Zusammen,
ich mache es kurz, da bereits ja schon viel über die Praktiken dieser Firma geschrieben wurde und ich ebenfalls seit nunmehr 2Tagen, so scheint es mir, zu den Betroffenen zähle. Bei mir ist genau das passiert (Ware bestellt, bezahlt, keine Lieferung!) wie Ihnen auch, deshalb erspare ich mir hier in aller Ausführlichkeit darüber zu berichten!
Was mich vielmehr interessieren würde, wie denn die ehemals Betroffenen zu Ihrem Recht gekommen sind? Schließlich gibt es doch ja eine gewisse Prozentzahl von geklärten Fällen.
Ich bin nämlich am überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll (Verbraucherschutz, Rechtsanwalt, Veröffentlichung in den Medien etc.). Kann mir jemand von Ihnen da einen Rat geben, am besten natürlich jemand der bereits Erfolg bei der Durchsetzung seiner Forderungen hatte!
Danke jetzt schon mal für die Mithilfe!
welche Firma meinen Sie?????
Sorry,
bei mir ist die Rede von der Firma Telco-Tec !!
MfG
Guten Tag frau Lauckenmann,
ich hatte schon vor einiger Zeit eine Nachricht in Bezug auf eine Bestellung bei e-mexx ffm bei ihnen hinterlassen. Nun haben sie ja leider ihre Bemühungen eingestellt. Jetzt würde ich gern erfahren wie ich mich weiter verhalten soll.
Würde mich über eine Nachricht freuen. Danke
Herr Herzberger hat am 21.8. zuletzt ein paar Anfragen (von 400!) beantwortet.
Die Verbraucher sollten Ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten, was dann überwiegend auch nicht geschehen ist.
Wir warnen vor dieser Firma und in diesem Fall kann ich den Verbrauchern wirklich nur den Rat geben Anzeige zu erstatten.
Eine Freundin aus Hong Kong hat sich Schuhe im Wert von über 600 Euro bestellt und wartet seit fast einem Jahr auf das Geld…was kann man hier machen? Aus China aus etwas gegen eine Firma in Deutschland zu machen, scheint mir nicht sehr erfolgsversprechend, zumal die Kunden in Deutschland nicht mal ihr Geld zurückbekommen…Viele Anrufe und Mails blieben auch in unserem Fall erfolgslos. Was sollen wir jetzt machen?
Was mache ich, wenn ich vom Ausland aus dieses Problem habe? Auch für Deutsche, die in der Schweiz ihr Geld verdienen, sind 95€ viel Kohle… Gibt es eine Stelle in Deutschland, an die ich mich wenden kann, oder muss ich über die CH-Behörden gehen? Sitz der betroffenen Firma ist Berlin…
thx und liebe Grüsse aus Zürich
Lieber den Forderungseinzug an einen „echten“ RA abtreten
Wird nur ein Inkassobüro beauftragt besteht das hohe Risiko auf diesen Kosten sitzen zu bleiben denn die Rechtsprechung ist nicht unbedingt inkassofreundlich Inkassokosten werden sehr oft gestrichen : z.b
AG Dieburg Entscheidungsdatum: 20.07.2012 Aktenzeichen: 20 C 646/12
LG Berlin 4. Zivilkammer Entscheidungsdatum: 08.02.2012 AZ : 4 O 452/11
AG Bremen, Urteil vom 30.08.2012, 9 C 173/12:
AG Brandenburg Entscheidungsdatum: 27.08.2012 AZ:
Vielen Dank!