„Am 16.12.16 per Mail die Bestellung bei Uhlig-Resonanz storniert und um Rückerstattung meiner Zahlung gebeten-bis heute kein Geld zurück“
Frau Sabine O. schrieb uns am 9.1.17:
am 09.12.16 bestellt mit ausgewiesener Lieferzeit 3-7 Werktage. Bezahlt sofort am 09.12.16 per Kreditkarte mit Leistungsdatum 09.12.16
Mehrere Mails mit Anfrage nach dem Lieferdatum wurden nicht beantwortet.
Telefonisch nur verschwommene Aussagen und „man gibt es Herrn Uhlig sofort auf den Schirm“ – daraufhin 2 mal telefonisch storniert mit der Bitte um Bestätigung – keine Reaktion.
Am 16.12.16 per Mail die Bestellung storniert und um Rückerstattung meiner Zahlung gebeten – keine Reaktion.
Am 20.12.19 bekam ich per Mail eine Bestätigung meiner Zahlung und die Ankündigung der Lieferung, obwohl die Bestellung schon storniert war!
Bisher keine Antwort oder Rückerstattung erhalten.
Sehr unprofessionell, wie hier mit den Bestellvorgängen und der dazugehörigen Korrespondenz umgegangen wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Uhlig Resonanz weiter und erhielt am 17.1.17 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann ,
bitte Entschuldigen Sie die mangelnde Kommunikation unserer Seits.
Leider sind mehrere bestellte Artikel nicht mehr lieferbar.
wir werden die Bestellung …….. mit der ……. stornieren, sowie Frau O. den Betrag von 31,74 € heute noch überweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Uhlig Resonance Team
Frau O. schrieb uns am 31.1.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Wie von mir schon vermutet (befürchtet) ist die Rückerstattung immer noch nicht auf meinem Konto. Ich werde nun die Angelegenheit der Polizei übergeben.
Bei anderen Portalen, wie z.b. reclabox häufen sich die Beschwerden über diese Firma.
Immer nach dem gleichen Schema: Bestellung muss sofort bezahlt werden, dann wird nicht geliefert und nicht auf Anrufe oder Mails reagiert. Da liegt die Vermutung auf kriminelle Methodik nicht fern, oder ein desaströses auf Unfähigkeit beruhendes Geschäftsgebaren.
Danke für ihre Bemühungen zu helfen.
Sabine O.
Verbraucherschutz.de hatte sich aufgrund der vielen Beschwerden am 18.1.17 mit Herrn Uhlig telefonisch in Verbindung gesetzt. Herr Uhlig teilte uns mit, dass das Geschäft im August 2016 stark rückläufig war und er Mitarbeiter entlassen musste. Das Weihnachtsgeschäft hatte dann wieder so stark angezogen, dass Uhlig Resonanz mit den Lieferungen nicht nachkam. Es wären nun weitere Mitarbeiter eingestellt worden, um allen Kunden Ihre Ware zu liefern oder das Geld zurück zu zahlen.
Da Verbraucherschutz.de auf weitere Beschwerden keine Antworten mehr erhält, Herr Uhlig telefonisch nicht erreichbar ist und auch auf Rückrufbitten nicht reagiert, können wir den Verbrauchern nur raten Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten, wenn Sie keine Ware und kein Geld zurück bekommen.
Keine Ware und kein Geld zurück. Was nun? Anzeige/Mahnverfahren/oder Klage?
Habe im März 2017 Ware für 8,60 Euro bestellt. Auf E-Mails von mir kam sofort und immer die gleiche Antwort. Meine Bestellung ist in Bearbeitung. Leider habe ich die Bewertungen auch erst heute gelesen. Die Summe an sich tut nicht sehr weh – ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Einschreibebriefe nützen auch nichts. Nur weiteres Geld vergeudet. Ich habe es für mich jetzt abgehakt und hoffe, dass nicht noch mehr Menschen hier betrogen werden.
Leider habe ich diese Einträge erst jetzt gelesen…habe am 21.07.2017 bestellt. In der Rechnung und Bestellbestätigung wurde ein Leistungsdatum 11.08.17 genannt. Als ich jetzt nachfragte, weshalb ich immer noch keine Ware erhalten habe, bekam ich heute morgen folgende Antwort: „Danke für deine Nachricht. Ich habe am 03.08.17 Insolvenz angemeldet. Sollten Ihrerseits noch Ansprüche aus Leistungen bestehen, wenden Sie sich bitte an meinen Insolvenzverwalter Herrn RA Lohs. (…)
(…) „Adresse lautet wie folgt: PLUTA Rechtsanwälte GmbH, Fiedlerstr. 34, 01307 Dresden, Tel: 0351/44032-13, Fax: 0351/44032-14, [email protected], http:/www.pluta.net. Der Geschäftsbetrieb von Uhlig Resonance/Mathias Uhlig wurde seitens der Insolvenzverwaltung eingestellt. Mit freundlichen Grüßen, M. Uhlig“
Das ist ja wohl ein Witz !! Werde es gleich bei dem Verwalter probieren und bin gespannt.
Habe gerade eine Forderungsanmeldung für den Insolvenzverwalter fertig gemacht:
insolvenz-ratgeber.de/forderungsanmeldung/
Habe zwar wenig Hoffnung, aber ein Versuch ist es wert.
Danke Dina,
habe jetzt auch schon den Verwalter und das Aktenzeichen (Uhlig, Mathias, Dresden, 531 IN 1193/17 ) herausgefunden.
Bin auch dabei meine Forderung anzumelden…
Ist wohl das einzige, was man noch machen kann.
Nachtrag vom 08.08.17… Ich habe meine Ware tatsächlich jetzt erhalten! Also vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für einige…
Ich habe am 2.08.217 eine Bestellung für 80 Euro mit Vorkasse aufgegeben… Dazu erhielt ich eine Bestätigung am 4. 08. , aber bisher keine Ware..
Heute habe ich herausgefunden, dass der Unternehmer M.Uhlig seit 17.08.2017 Insolvenz angemeldet hat.
Wie erfahre ich den zuständigen Insolvenzverwalter?
twitter.com/uhligresonance?lang=de ich dreh langsam durch….wie kann man noch Wochen lang Bestellungen annehmen und dann auf einmal Insolvenz beantragen….
Hier ist ja der gute…. twitter.com/MathiasUhlig?lang=de
insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=1fe6ceaa4767821454743edeb312370f&datei=gerichte/sn/agdresden/17/0531_IN1193_17/2017_08_17__11_54_02_Sicherungsmassnahmen.htm
schau mal hier, da ist der Verwalter genannt
Ich habe auch online bestellt, sofort per Vorkasse bezahlt. Seit zwei Wochen keine Ware, E-Mail oder Telefonkontakt kann man vergessen. Gut, dass ich nur für 11.22€ bestellt habe, es tut nicht so weh, aber ärgerlich.
Habe auch Anzeige erstattet, da meine Bestellung vom 7. Juni 2017 nie ausgeliefert wurde und trotz Aufforderung zur Rücküberweisung vom 19. Juni 2017 bis heute kein Geld zurückkam.
Habe für 50 EUR im Juni bestellt. Die Ware sollte erst nach vier Tagen, dann aber erst nach vier Wochen geliefert werden. Bis heute ist nichts passiert. Auf Mails wird nicht reagiert, Anrufe nicht entgegen genommen. Schade, ist für mich viel Geld. Sollte ein Geschenk werden.
Hallo.
Ich habe Anfang des Jahres schon einmal dort bestellt und habe dann nach 6 Wochen meine Ware erhalten (auf zwei Lieferungen aufgeteilt) Damals hat sich eine Dame per E-Mail bei mir gemeldet und geschildert, dass es Lieferprobleme und Personalengpässe gibt.
Jetzt habe ich im Juni noch einmal bestellt für 70 EUR (und leider die schlechten Bewertungen vorher nicht gelesen).
Nun habe ich das gleiche Probleme wie alle anderen, per Vorkasse bezahlt und keine Ware.
Das ist mir ja noch nie passiert. Werde jetzt erst mal anmahnen und dann, falls nichts passiert, Anzeige erstatten. Ich verstehe nicht, dass wenn so etwas bekannt ist, die Firmen weiter agieren dürfen.
ich habe am 09.07.17 das PRIMAVERA Airspray Lemongrass bestellt und bis heute,08.08.17, die Ware nicht erhalten. Es wird weder auf Email oder Anrufe geantwortet . entweder ist diese Firma ein fake oder was auch immer. genauso denke ich über die „guten“ Bewertungen auf der Firmenseite.
WUT!!! Am 17.07.17 Ware bestellt, am 19.07.17 bezahlt. Keine Ware bis heute. Zahlreiche Anrufe getätigt, Nummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. Nix!!! Dass solche Leute immer weiter machen dürfen ist eine Frechheit. Naja…Anzeige wird auch bei mir unumgänglich sein.
Ende Mai 2017 zum Glück nur über 26,25 Euro Ware bei Uhlig bestellt und sofort bezahlt. Bis jetzt ist nichts passiert: Mails wurden nicht beantwortet, ans Telefon ging auch niemand. Dann kam ein Schreiben mit vielen Nummern und dem Leistungsdatum 14. Juli 2017. Doch passiert ist nichts.
Habe nun einen Brief geschrieben, jedoch keine Hoffnung, dass weder die Ware geliefert noch das Geld zurück überwiesen wird.
Was tun?
3. August 2017
Hab Ende Juni Ware bestellt u.bis heute nicht erhalten. Weder bekomme ich Antwort auf meine Emails, meist kommt zurück, dass ein erhöhtes Arbeitsaufkommen bestünde u.es Lieferverzögerungen gäbe (automatische Email) oder gar keine Reaktion. Auf eine Stornierung meinerseits nach ca.2 Wochen erhielt ich eine Rechnung u.die Angabe, die Ware käme am 26.07. Der 26.07. ist nun vorbei u.immer noch keine Ware. Auf Anrufe (der AB springt an), erhalte ich keine Reaktion. Anzeige? Ich überlege!
Ich möchte euch gern mitteilen, dass ich das Leinöl welches ich bestellt hab vor ein paar Tagen, heute erhalten habe.
Ich hatte ja auch überlegt ob ich Anzeige erstatte
Aber jetzt hat es sich ja zum Glück für mich erledigt.
Vielleicht geht es ja für alle anderen auch gut aus.
Ich kann nur für alle Kunden hoffen dass sich Herr Uhlig besinnt und all die Waren ausliefert die bezahlt wurden.
Aber ich werde definitv nichts mehr hier bestellen.
Habe gestern ein Schreiben von der Kripo aus Dresden bekommen. Ich soll jetzt noch einmal den Strafantrag inkl. Zahlungsbestätigung an die Polizeidienststelle in Dresden schicken. Die behördlichen Mühlen mahlen langsam….