„Am 16.12.16 per Mail die Bestellung bei Uhlig-Resonanz storniert und um Rückerstattung meiner Zahlung gebeten-bis heute kein Geld zurück“
Frau Sabine O. schrieb uns am 9.1.17:
am 09.12.16 bestellt mit ausgewiesener Lieferzeit 3-7 Werktage. Bezahlt sofort am 09.12.16 per Kreditkarte mit Leistungsdatum 09.12.16
Mehrere Mails mit Anfrage nach dem Lieferdatum wurden nicht beantwortet.
Telefonisch nur verschwommene Aussagen und „man gibt es Herrn Uhlig sofort auf den Schirm“ – daraufhin 2 mal telefonisch storniert mit der Bitte um Bestätigung – keine Reaktion.
Am 16.12.16 per Mail die Bestellung storniert und um Rückerstattung meiner Zahlung gebeten – keine Reaktion.
Am 20.12.19 bekam ich per Mail eine Bestätigung meiner Zahlung und die Ankündigung der Lieferung, obwohl die Bestellung schon storniert war!
Bisher keine Antwort oder Rückerstattung erhalten.
Sehr unprofessionell, wie hier mit den Bestellvorgängen und der dazugehörigen Korrespondenz umgegangen wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Uhlig Resonanz weiter und erhielt am 17.1.17 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann ,
bitte Entschuldigen Sie die mangelnde Kommunikation unserer Seits.
Leider sind mehrere bestellte Artikel nicht mehr lieferbar.
wir werden die Bestellung …….. mit der ……. stornieren, sowie Frau O. den Betrag von 31,74 € heute noch überweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Uhlig Resonance Team
Frau O. schrieb uns am 31.1.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Wie von mir schon vermutet (befürchtet) ist die Rückerstattung immer noch nicht auf meinem Konto. Ich werde nun die Angelegenheit der Polizei übergeben.
Bei anderen Portalen, wie z.b. reclabox häufen sich die Beschwerden über diese Firma.
Immer nach dem gleichen Schema: Bestellung muss sofort bezahlt werden, dann wird nicht geliefert und nicht auf Anrufe oder Mails reagiert. Da liegt die Vermutung auf kriminelle Methodik nicht fern, oder ein desaströses auf Unfähigkeit beruhendes Geschäftsgebaren.
Danke für ihre Bemühungen zu helfen.
Sabine O.
Verbraucherschutz.de hatte sich aufgrund der vielen Beschwerden am 18.1.17 mit Herrn Uhlig telefonisch in Verbindung gesetzt. Herr Uhlig teilte uns mit, dass das Geschäft im August 2016 stark rückläufig war und er Mitarbeiter entlassen musste. Das Weihnachtsgeschäft hatte dann wieder so stark angezogen, dass Uhlig Resonanz mit den Lieferungen nicht nachkam. Es wären nun weitere Mitarbeiter eingestellt worden, um allen Kunden Ihre Ware zu liefern oder das Geld zurück zu zahlen.
Da Verbraucherschutz.de auf weitere Beschwerden keine Antworten mehr erhält, Herr Uhlig telefonisch nicht erreichbar ist und auch auf Rückrufbitten nicht reagiert, können wir den Verbrauchern nur raten Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten, wenn Sie keine Ware und kein Geld zurück bekommen.
Keine Ware und kein Geld zurück. Was nun? Anzeige/Mahnverfahren/oder Klage?
Forderungsanmeldung per Brief, Telefax oder auch E-Mail ([email protected]) an Pluta Rechtsanwälte, Hr. RA Sylvio lohs zum Aktenzeicihen 554 IN 1193/17.
Normalerweise müssten auch alle Geschädigten angeschrieben werden
Wir haben Anzeige erstattet bei der online Polizei, steht hier auch noch irgendwo im Link, Antwort gab es vor 3 Monaten aber es ist wohl noch nicht verarbeitet.
Ich habe Anfang 2017 Waren im Wert von 40€ per Vorkasse bestellt. Bis heute ist nichts gekommen. Uhlig Resonance ist laut Insolvenzbekanntmachung.de offiziell seit November 2017 pleite. Weiß jemand, wo ich meine Forderung/Rückerstattung geltend machen kann? Der auf der Homepage angegebene Insolvenzverwalter reagiert weder auf Post noch Mail.
Leider nicht. Habe es auch dort versucht und keine Antwort bekommen.
Haben bereits am 26.01.2017 / 48 x 1 Liter Natumi Dinkel mit Mandel für € 111,48 bestellt, nach mehrmaligen Mailkontakt 10 Liter erhalten bisher keine Ware und kein Geld € 88,25 erhalten. Na das war es wohl mit dem Geld.
Habe im März 2017 Ware für 8,60 Euro bestellt. Auf E-Mails von mir kam sofort und immer die gleiche Antwort. Meine Bestellung ist in Bearbeitung. Leider habe ich die Bewertungen auch erst heute gelesen. Die Summe an sich tut nicht sehr weh – ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Einschreibebriefe nützen auch nichts. Nur weiteres Geld vergeudet. Ich habe es für mich jetzt abgehakt und hoffe, dass nicht noch mehr Menschen hier betrogen werden.
Leider habe ich diese Einträge erst jetzt gelesen…habe am 21.07.2017 bestellt. In der Rechnung und Bestellbestätigung wurde ein Leistungsdatum 11.08.17 genannt. Als ich jetzt nachfragte, weshalb ich immer noch keine Ware erhalten habe, bekam ich heute morgen folgende Antwort: „Danke für deine Nachricht. Ich habe am 03.08.17 Insolvenz angemeldet. Sollten Ihrerseits noch Ansprüche aus Leistungen bestehen, wenden Sie sich bitte an meinen Insolvenzverwalter Herrn RA Lohs. (…)
(…) „Adresse lautet wie folgt: PLUTA Rechtsanwälte GmbH, Fiedlerstr. 34, 01307 Dresden, Tel: 0351/44032-13, Fax: 0351/44032-14, [email protected], http:/www.pluta.net. Der Geschäftsbetrieb von Uhlig Resonance/Mathias Uhlig wurde seitens der Insolvenzverwaltung eingestellt. Mit freundlichen Grüßen, M. Uhlig“
Das ist ja wohl ein Witz !! Werde es gleich bei dem Verwalter probieren und bin gespannt.
Habe gerade eine Forderungsanmeldung für den Insolvenzverwalter fertig gemacht:
insolvenz-ratgeber.de/forderungsanmeldung/
Habe zwar wenig Hoffnung, aber ein Versuch ist es wert.
Danke Dina,
habe jetzt auch schon den Verwalter und das Aktenzeichen (Uhlig, Mathias, Dresden, 531 IN 1193/17 ) herausgefunden.
Bin auch dabei meine Forderung anzumelden…
Ist wohl das einzige, was man noch machen kann.
Nachtrag vom 08.08.17… Ich habe meine Ware tatsächlich jetzt erhalten! Also vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für einige…
Ich habe am 2.08.217 eine Bestellung für 80 Euro mit Vorkasse aufgegeben… Dazu erhielt ich eine Bestätigung am 4. 08. , aber bisher keine Ware..
Heute habe ich herausgefunden, dass der Unternehmer M.Uhlig seit 17.08.2017 Insolvenz angemeldet hat.
Wie erfahre ich den zuständigen Insolvenzverwalter?
twitter.com/uhligresonance?lang=de ich dreh langsam durch….wie kann man noch Wochen lang Bestellungen annehmen und dann auf einmal Insolvenz beantragen….
Hier ist ja der gute…. twitter.com/MathiasUhlig?lang=de
insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=1fe6ceaa4767821454743edeb312370f&datei=gerichte/sn/agdresden/17/0531_IN1193_17/2017_08_17__11_54_02_Sicherungsmassnahmen.htm
schau mal hier, da ist der Verwalter genannt
Ich habe auch online bestellt, sofort per Vorkasse bezahlt. Seit zwei Wochen keine Ware, E-Mail oder Telefonkontakt kann man vergessen. Gut, dass ich nur für 11.22€ bestellt habe, es tut nicht so weh, aber ärgerlich.
Habe auch Anzeige erstattet, da meine Bestellung vom 7. Juni 2017 nie ausgeliefert wurde und trotz Aufforderung zur Rücküberweisung vom 19. Juni 2017 bis heute kein Geld zurückkam.
Habe für 50 EUR im Juni bestellt. Die Ware sollte erst nach vier Tagen, dann aber erst nach vier Wochen geliefert werden. Bis heute ist nichts passiert. Auf Mails wird nicht reagiert, Anrufe nicht entgegen genommen. Schade, ist für mich viel Geld. Sollte ein Geschenk werden.
Hallo.
Ich habe Anfang des Jahres schon einmal dort bestellt und habe dann nach 6 Wochen meine Ware erhalten (auf zwei Lieferungen aufgeteilt) Damals hat sich eine Dame per E-Mail bei mir gemeldet und geschildert, dass es Lieferprobleme und Personalengpässe gibt.
Jetzt habe ich im Juni noch einmal bestellt für 70 EUR (und leider die schlechten Bewertungen vorher nicht gelesen).
Nun habe ich das gleiche Probleme wie alle anderen, per Vorkasse bezahlt und keine Ware.
Das ist mir ja noch nie passiert. Werde jetzt erst mal anmahnen und dann, falls nichts passiert, Anzeige erstatten. Ich verstehe nicht, dass wenn so etwas bekannt ist, die Firmen weiter agieren dürfen.
ich habe am 09.07.17 das PRIMAVERA Airspray Lemongrass bestellt und bis heute,08.08.17, die Ware nicht erhalten. Es wird weder auf Email oder Anrufe geantwortet . entweder ist diese Firma ein fake oder was auch immer. genauso denke ich über die „guten“ Bewertungen auf der Firmenseite.
WUT!!! Am 17.07.17 Ware bestellt, am 19.07.17 bezahlt. Keine Ware bis heute. Zahlreiche Anrufe getätigt, Nummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. Nix!!! Dass solche Leute immer weiter machen dürfen ist eine Frechheit. Naja…Anzeige wird auch bei mir unumgänglich sein.
Ende Mai 2017 zum Glück nur über 26,25 Euro Ware bei Uhlig bestellt und sofort bezahlt. Bis jetzt ist nichts passiert: Mails wurden nicht beantwortet, ans Telefon ging auch niemand. Dann kam ein Schreiben mit vielen Nummern und dem Leistungsdatum 14. Juli 2017. Doch passiert ist nichts.
Habe nun einen Brief geschrieben, jedoch keine Hoffnung, dass weder die Ware geliefert noch das Geld zurück überwiesen wird.
Was tun?
3. August 2017
Hab Ende Juni Ware bestellt u.bis heute nicht erhalten. Weder bekomme ich Antwort auf meine Emails, meist kommt zurück, dass ein erhöhtes Arbeitsaufkommen bestünde u.es Lieferverzögerungen gäbe (automatische Email) oder gar keine Reaktion. Auf eine Stornierung meinerseits nach ca.2 Wochen erhielt ich eine Rechnung u.die Angabe, die Ware käme am 26.07. Der 26.07. ist nun vorbei u.immer noch keine Ware. Auf Anrufe (der AB springt an), erhalte ich keine Reaktion. Anzeige? Ich überlege!
Ich möchte euch gern mitteilen, dass ich das Leinöl welches ich bestellt hab vor ein paar Tagen, heute erhalten habe.
Ich hatte ja auch überlegt ob ich Anzeige erstatte
Aber jetzt hat es sich ja zum Glück für mich erledigt.
Vielleicht geht es ja für alle anderen auch gut aus.
Ich kann nur für alle Kunden hoffen dass sich Herr Uhlig besinnt und all die Waren ausliefert die bezahlt wurden.
Aber ich werde definitv nichts mehr hier bestellen.
Habe gestern ein Schreiben von der Kripo aus Dresden bekommen. Ich soll jetzt noch einmal den Strafantrag inkl. Zahlungsbestätigung an die Polizeidienststelle in Dresden schicken. Die behördlichen Mühlen mahlen langsam….
Vielleicht sollte man die Medien eischalten……. das allerletzte. Vor allen Dingen, weil der ja wohl einfach so weitermachen kann. Unfassbar.
Hallo Zusammen, scheinbar wurde ja bereits von ein paar geschädigten Leuten Anzeige erstattet. Aber bis jetzt ohne Ergebnis !!! Das muss man sich mal reinziehen. Man kann auf seiner Seite weiter bestellen. Tatsache ist, dass der Herr Uhlig auf diese Weise unser Geld klaut ! Auch wenns nur kleine Beträge sind !. um 30 Euro ’s überweisen zu können, muss man erst mal ca. 60,00 Euro’s verdienen ! Mal eine Hochrechnung anstellen, was der schon kassiert hat !
Ich glaube, Herr Uhlig liegt on the Beach irgendwo in the Caribbean, hebt das Geld von dem uns bekannten Bankkonto ab und lacht über uns.
Es ist eine bodenlose Frechheit zu lesen wie lange die Kunden schon mit Herrn Uhlig kämpfen.
Und dann ist seine Seite immer noch nicht gesperrt ??!!
Er hat freies Spiel mit all seinen Kunden die denken gesund einkaufen zu können.
Kein Verbraucherschützer, keine Polizei kann ihm das Handwerk legen?
Man zählt Vorkasse und das war’s.
Das ist ja ein Fass ohne Boden.
Selbst wenn jeder Kunde wir ich nur 5 Euro bezahlt kommen 1000 de Euro zusammen über die Zeit.
Na super ich habe das Leinöl bestellt auch per Vorkasse bezahlt und warte seit 10 Tagen auf die Ware.
Wie kommt es dass sämtliche Bewertungen auf der Seite positiv sind ??
Wie muss man jetzt verfahren.
Es gibt keine Telefonnummer
Hab das ganze jetzt mal bei Google Shopping gemeldet, wo die Angebote von Uhlig Resonance immer noch gelistet sind. Vielleicht werden sie wenigstens dort rausgelöscht, mal schauen…
Hallo,
01.07.2017 habe ich eine Bestellung aufgegeben und per Vorkasse überwiesen. Ich habe eine Email mit der Bestätigung und danach keine Ware, kein Geld zurück keine Rückmeldung.
Hat jemand versucht was konkretes zu unternehmen?
Außer gescheiterte Versuche Herrn Uhlih telefonisch und per Emails zu erreichen, z.B. Anzeige wegen Betrug?
Was kann man tun?
Ich habe bereits im März Anzeige erstattet, aber irgendwie scheint die Polizei das nicht ernst zu nehmen. Vor ca. zwei Wochen habe ich überraschenderweise ein Paket von Uhlig bekommen. Er hat mir Waren im Wert von ca. 10 Euro geschickt. Bestellt hatte ich allerdings Waren im Wert von ca. 32 Euro. Zu dem Rest der Ware hat er nichts geschrieben. Er hat auch nicht darauf reagiert. Sein ganzes Verhalten ist schon kurios. Aber noch merkwürdiger ist das Verhalten der Polizei.
Habe ebenfalls bei Uhlig bestellt (im Juni), nix erhalten, ihn per Mail angemahnt um Geldrücküberweisung oder Waren gebeten-keine Antwort.Dann nochmal geschrieben dass ich ihn anzeige(mit Frist)-keine Antwort. Anzeige erstattet und heut kam plötzlich ein Päckchen mit dem größten Teil der bestellten Sachen.
Also an alle Betrogenen-vielleicht kriegt ihr auch was zurück wenn ihr Anzeige erstattet…
Habe vorerst meine Bestellung von letzter Woche per Mail storniert mit einer Frist von 14 Tagen mir das Geld zurück zu überweisen (was sicher nicht passieren wird) Auf Anrufe wird nicht reagiert, da direkt der Anrufbeantworter sich meldet.
Nach den 14 Tagen werde auch ich Anzeige erstatten.
Kann man das Geld von der Sparkasse zurück buchen lassen?
Ich habe letzte Woche ebenfalls eine Bestellung mit Vorkasse (28 Euro) getätigt. Danach bin ich erst auf die ganzen Bewertungen im Internet gestoßen und habe versucht direkt Kontakt auf zu nehmen vergeblich.
Diese Seite müsste doch längst mal gesperrt werden bei den ganzen Beschwerden. Ich werde auch nach einigen Tagen ohne Kontakt zur Polizei gehen.
Wenn viele ihn anzeigen dann wird das gesammelt und es dauert natürlich bis es soweit ist, das fängt ja jetzt erst an das er anzeigen bekommt.
Hallo, ich hatte den H. Uhlig nochmals angemahnt, und ihm geschrieben, dass ich Ihn anzeigen werde, weil weder Ware noch Geld zu verbuchen ist. . Aber das scheint ihn ja auch nicht zu interessieren. Trotz Anzeigen passiert dem ja nichts ! Der treibt es einfach so weiter. Auf der Website von Uhlig kann man immer noch genauso Ware mit Vorkasse bestellen. Gestern Abend war alles in seinem Shop bestellbar…natürlich nur mit Vorkasse!!!!
An alle die hier beschissen wurden, denn anders kann man es nicht nennen, lest bitte unten die Kommentare
Denn da steht der link zur online Anzeige bei der Polizei. Der treibt seit letztes Jahr sein Unwesen und verdient sich Dämlich
Also anzeigen bitte
Hallo, ebenfalls am 22.6.17 bestellt. Bis heute nichts ! keine Geld zurück,keine Ware. Keine Möglickeit telefonisch oder schriftlich in Kontakt zu kommen !. Der ignoriert alles. Widerruf, Stornierung, bitte um Rücküberweisung ! ! Nichts passiert. Das ist echt das hinterletzte ! Dachte in der Bicbranche gibts so was nicht. Eindeutig Betrug. Rechnet man hoch, was der alleine im Juni kassiert hat,
Was weiter tun??
Ich bin leider ebenfalls reingefallen! Noch nie passiert. Bei Sachsen Polizei Online anzeige geschaltet. Telefon und Email sind abgeschaltet und zu spät Bewertungen gelesen. VORSICHT!!! Ich werde nicht aufgeben!
Ich habe am 11.07.2017 knapp 80 euro Sachen bestellt, bis jetzt keine Sachen kein Geld. Keine Antwort für email oder Anruf!!! Was kann ich machen!!!
steht weiter unten, mit dem link zur anzeige
Habe am 22.06. bestellt, keine Ware, bei Anruf besetzt…
Hallo,
Mir geht es genauso. Bei der jetzigen ersten Bestellung habe ich für 31,26 Euro gekauft und auch überwiesen. Das war am Freitag 23. Juni 2017. Das ist zwar noch nicht so lange her, aber ich vermute, das keine Lieferung kommen wird. Die Telefonleitung ist ständig belegt, meine Mail wurde nicht beantwortet.
Von 7 bestellten Produkten wurden 3 im Wert von 19,02 € nicht geliefert (02.02.2017). Die avisierte Nachlieferung kam nicht. Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar.
Mich wundert, dass der Online-Shop noch betrieben wird. Wegen der geringen Summe lohnt für mich leider kein Mahnverfahren.
Habe leider mit ca. 45 Euro die selbe Erfahrung gemacht!
Hallo,
ich habe ebenfalls am 22.06.2017 Ware bestellt und noch nicht erhalten. Auf meine E-Mails keine Reaktion, bei Anrufversuchen ertönt nur das Besetztzeichen. Daher habe ich heute – wie bereits in einem der Kommentare empfohlen – Anzeige bei der Internetwache online gestellt.
Mal sehen ob es etwas bringt, aber nur wenn die Betrugsopfer den Betrug auch melden, besteht die Chance dass etwas passiert.
Habe vor 1. Woche Anzeige erstattet auch online, es kam gestern die Meldung das die Polizei in meiner Nähe die Anzeige aufgenommen hat. Ich bin mal gespannt. Leute traut euch, der verkauft weiterhin seit 1 Jahr online und nimmt den Shop nicht raus….
Ich habe am 9. Juni 2017 bestellt, am 13. Juni 2017 gezahlt und bis heute keine Lieferung erhalten. Auf mails wird nicht geantwortet und das Telefon ist durchgehend besetzt. Auch ich werde Anzeige erstatten.
Hallo,
Mir geht es genauso. Bei der jetzigen ersten Bestellung habe ich sicherheitshalber nur für 14,10 Euro gekauft und auch überwiesen. Das war am 15. Juni 2017. Das ist zwar noch nicht so lange her, aber ich vermute, das keine Lieferung kommen wird. Die Telefonleitung ist ständig belegt, meine Mail wurde nicht beantwortet.
Zack – Reingefallen!
Hier kann man online eine Anzeige erstatten, wenn das viele tun, bewegt sich vielleicht was. Wir haben soeben
lka.polizei.nrw/artikel/internetwache
Hallo Sabrina, diesen Link finde ich interessant. Hast du Rückmeldung von der Polizei bekommen? Liebe Grüße Elvira
Ja habe ich, dauert zwar einige Tage aber dann meldet sich die Polizei vor Ort mit der Anfrage auf welche Iban du überwiesen hast.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ware (1 Stück) für knapp 30,–€ am 8.3. 17 bestellt, keine Lieferung, Beschwerden unbeantwortet. Strafanzeige gestellt, dann – o Wunder! – Lieferung der Ware am 7.6.17, ohne einen Kommentar oder Entschuldigung. Ich werde den Strafantrag aber trotzdem aufrechterhalten, weil mir das Ganze nach System aussieht. Guten Willen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
PS.
Hier der Link zu konkreter Hilfestellung „Wie mache ich eine Anzeige?“
watchlist-internet.at/wie-mache-ich-eine-anzeige/
Viel Erfolg!!
Es kann dir niemand helfen du musst Anzeige erstatten!
Es ging bei uns um 11 Euro, aber es geht mir um das Prinzip.
Der Mann der hier seine Mailadresse öffentlich schreibt, antwortet auch nicht mehr, der mit der Sammelklage.
Hallo,
mir ging es leider genauso. Ware wurde am 3.5.17 bestellt und auch gleich überwiesen. Keine Rückmeldung auf mehrere Emails, bei Anruf immer Belegtzeichen.
Hallo,
ich habe auch das Problem
Habe am 22.06.2017 Waren im wert von knapp 50 euro bestellt, die ich bereits bezahlt, aber noch nicht erhalten habe. Es wurde noch nicht einmal auf meine Beschwerde reagiert. Ich habe keine Nachricht über eine bevorstehende Lieferung erhalten. Gar nicht. wer kann mir bitte helfen?
Hallo, auch ich habe Ware bei dieser Firma bestellt und nie erhalten. Wieso wird die Seite nicht von rechtswegen gesperrt. Wieviele Leute müssen da noch drauf herein fallen?
Super, und warum darf der immer noch Verkaufen? Das ist nun schon so lange her mit den Threads hier, und immer noch ist er Online?
Die Staatsanwaltschaft wird erst reagieren, wenn viele Anzeigen vorliegen.
wir sind auch geschädigt. Geld überwiesen und keine Ware erhalten. ich werde jetzt einen Mahnbescheid erwirken falls ihr auch betroffen seid schreibt mich an [email protected]. wenn genug Leute da sind überlege ich mir ggg einen Anwalt einzuschalten für den es sich dann lohnt gegen die Firma vorzugehen. Solchen Leuten muss man das Handwerk legen!!
Kann mich nur anschließen: Bestellt, bezahlt, storniert und nie wieder was von Uhlig gehört. Tel & Fax immer besetzt und auf Emails keine Reaktion – einfach unverschämt! Das wird wohl Konsequenzen für Uhlig haben. Nach einer letzten Frist wird der Vorgang zur Anzeige gebracht.
Hallo,
diese Seite ist mir eine Warnung! Gerade wollte ich Vorkasse überweisen… Einige Details auf der Homepage der Fa. U. fand ich schon seltsam (z.B. Länderkennung der IBAN „AT“ bei einem Shop in Dresden; nur Vorkasse). Die Bewertungen dort sind dann vermutlich Fake. Perfide. Bin vor Jahren mal bei einer Versandapotheke mit Vorkasse reingefallen…, Geld weg…, da wird man vorsichtiger.
Je mehr sich gegen sowas wehren, desto besser. Allen Betroffenen viel Erfolg dabei!!
Am 03.04.2017 habe ich auch eine Bestellung gefordert und das Geld mit 37,83 EURO auf dem Konto überwiesen. Bis heute 20.04.2017 habe ich keine Antwort von ihn. Ich habe versuche mit ihm per Email und Telefon kontaktieren. Aber leider nicht erfolglich. Soll ich bei Polizei dafür anmelden?
Ich habe vor ca. 5 Wochen Anzeige erstattet. Die Polizei in Bocholt ist wohl an dem Fall dran. Blöd ist nur, dass diese Seite nicht gesperrt wird, dann würde es keine weiteren Fälle bezüglich dieser Firma geben.
Ich bin gespannt, wann ich wieder von der Polizei höre.
ich kann nur empfehlen, gegen diese Firma Anzeige zu erstatten.
Guten Tag,
auch ich habe dieses Problem, bestellt bezahlt und keine Ware erhalten.
Ich hatte zum Glück nur einen Wert von 44,47 € (Vorkasse am 22. März 2017). Bis dato keine Ware erhalten und auch niemanden erreicht.
Diese Firma sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Schließlich werden von Tag zu Tag mehr Verbraucher über den Tisch gezogen. Welche Schritte sollte man einleiten? Da mir sowas noch nie passiert bin ich hier etwas überfragt. Grüße Zimmerer
Am 14.03.17 wurden hier Waren im Wert von 31,05€ bestellt und per Überweisung am selben Tag bezahlt.
Nachdem 3 Emails an die Firma unbeantwotet blieben und ich auch telefonisch keinen erreicht habe, gehe ich von vorsätzlicher bzw. absichtlicher Verzögerung aus.
Werde noch eine Woche abwarten und dann weitere Schritte einleiten.
Ich stelle mir die Frage, was man den bisherigen Meldungen anfangen kann.
Kontonummer: DE84850400000808083000 / Commerzbank
Kontonummer: DE66700222000020022183 / Fidor Bank AG
Kontonummer: AT742040400041844622 / Sparkasse
Kontoinhaber: Uhlig Resonance
E-Mail: [email protected]
Webseite:uhlig-resonance
IP: 89.31.143.16 united-domains AG
Polizei / Aktenzeichen
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei der Firma Uhlig bestellt, Bio-Schokolade im Wert von 31,95 unter der Bestellnummer 421095 – erhalte keine Lieferung und erreiche niemanden bei dieser Firma.
Was soll ich tun und können Sie mir hier weiterhelfen?
Ich überlege, meinen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Marx
Geht mir genauso.
Habe am 22.02.2017 Waren bestellt, die ich bereits bezahlt, aber noch nicht erhalten habe. Es wurde noch nicht einmal auf meine Beschwerde reagiert. Ich habe keine Nachricht über eine bevorstehende Lieferung erhalten. Gar nichts.
Hallo,
auch ich habe leider bei diesem Unternehmen bestellt. Ich hatte am 09.0.17 Sojamilch im Wert von knapp 29 Euro bestellt und per Vorkasse bezahlt. Da mich die ganze Sache ärgerte, habe ich die letzten drei Tage das Unternehmen mit fast stündlichen Mails genervt. Ich habe sehr regelmäßig Mails geschickt, dass ich noch immer auf die Ware warte bzw. mein Geld zurück möchte.
Heute kam meine bestellte Ware.
Hallo , ich habe wohl das gleiche Problem. Es heisst das bei Überweisung des Betrages die Ware in den nächsten 8 Tagen geliefert wird. Bei mir hat es auch länger gedauert. Ich bekam aber nur eine Teillieferung. Bei einem Teil ist das MHD Ende nächsten Monat. Der Inhalt der Dose 500 gramm. Die ausgeblieben Ware und da bin ich gespannt, ob diese eintrifft. Telefonisch niemand erreichbar. Kann leider nicht weiterempfohlen werden. So etwas ist mir noch nie passiert.
hallo ging mir genauso
versuche nun das geld über die bank zurückzubekommen und ggf eine Anzeige zu erstatten.