Keine Stellungnahme von Niratex Trade GmbH
Frau Ulrike H. schrieb uns:
ich habe am 26.04.2014 bei der Firma Niratex Trade GmbH, Bahnhofstr. 8, 89584 Ehingen (niratex.de), einen flexiblen Gartenschlauch bestellt. Den Betrag von 32,90 Euro habe ich am 28.04.2014 per Vorkasse auf das Konto des Shops überwiesen. Bis heute habe ich jedoch die Ware nicht erhalten (Lieferung laut Shop 3-8 Tage). Habe bisher 3 Mails an die Firma geschrieben, jedoch auf keines eine Antwort bekommen, obwohl im Shop angegeben ist 24 Stunden Service. Eine Telefonnummer für telefonischen Kontakt gibt es auf der Homepage auch nicht.
Die Bestellung hat die Best. Nr. 1100000509 (26.04.2014 17:13:36)
MfG
Ulrike H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.05.14 15:10 Uhr an Niratex Trade GmbH weiter,erhielt aber keine Antwort.
Auf Nachfrage am 01.06.14 bei der Verbraucherin erreichte uns folgende Nachricht:
Guten Morgen Frau Broszeit,
nein, ich habe weder eine Antwort noch eine Lieferung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike H.
Ich habe auch so einen Gartenschlach über Amazon bei dieser Firma gekauft. Dieser ist ebenfalls nach ca. 10 Anwendungen geplatzt. Ich habe ihn dann reklamiert und nach ca. 6 Wochen einen Ersatz erhalten. Aber nicht etwa den welchen ich gekauft hatte (30m) sondern 12.5 m auf viele Nachfragen und auch Anfragen über Amazon bis heute keine Reaktion und auch keinen Differenzausgleich, so eine Firma ist mir noch nicht unter gekommen. Als Warnung an alle Hände weg von dieser Firma
Die Firma Niratex Trade GmbH ist nun an folgender Adresse ansässig… Ziemlich fahrlässig, dass die neue Anschrift nicht bei Amazon und der Webseite angegeben wird:
Nikolaos & Sigrid Hascher
Scherlenweg 16
89584 Ehingen
Bitte kontaktieren Sie alle auch Amazon, dass die hinterlegte Anschrift bei Amazon nicht mehr stimmt, damit dieser Beschiss am Kunden ein Ende hat.
Ein Paradebeispiel dafür, dass billig gekauft zweimal gekauft ist… Ich musste mich bei Amazon im Sommer zwischen dem flexiblen Gartenschlauch von tillvex flexischlauch.de) und dem Schlauch von Niratex entscheiden. Das Produkt von Niratex war um einiges „günstiger“, der Schlauch von tillvex hatte jedoch den besseren Gesamteindruck gemacht, fehlende Adapter wurden mir innerhalb von zwei Tagen nachgeschickt.
Ich hatte auch einen flex.Gartenschlauch bestellt und erhalten,wenn auch nicht wie bestellt,der jedoch nach mehreren (ca.10) Einsätzen an einer Stelle platzte.Seit mehr als einem Vierteljahr versuchte ich bisher meine Reklamation bei Niratex durchzusetzen, aber man bekommt weder an einen kostenlosen Rückversandschein noch eine Mitteilung.Solch ein schlechtes Geschäftsverhalten von einem Lieferanten hochwertiger Produkte habe ich noch nicht erlebt. Bestellnr.303-3948484-2273914
Bin auch sehr enttäuscht worden von der Firma. gekauften Schlauch über Amazon schnell erhalten, ging jedoch genauso schnell wieder kaputt.
Nach email-Kontakt mit der Fa hab ich den Schlauch zurückgeschickt. Ich erhielt endlich nach 4 Wochen Bescheid, dass sie noch auf die verbesserte Version warten, die ich nehmen könnte, oder Geld zurück. Ich wollte, leider, die Ware. Diese kam sogar, jedoch viel kürzer und der Schlauch dehnt sich wesentlich weniger. Reklamation—- seitdem keine einzige Regung
Kann ich auch nur Bestätigen !
Februar 2014 gekauft über Amazon, zehn mal in gebrauch und defekt.
Weder auf E-Mail geschweige den Telefonkontakt reagieren die.
Selbst das Paket was ich denen zugeschickt habe mit der defekten Ware
ist zwei mak zurück gekommen mit dem Vermerk “ Nicht Zustellbar“
Gruß Tommy
Ach wenn mich dass nur ein wenig tröstet. Genau das Gleiche. Schlauch am 11.12.2013 über amazon bestellt. Dann defekt. Am 14.07.2014 direkt an Niratex zurückgeschickt, dann keine Rückmeldung mehr. Erbost bin ich auch über amazon, die einem nicht weiterhelfen. Was machen wir bloß?
Amazon lehnt jegliche Gewährleistung ab. Begründung: Der Kauf sei über Amazon-Marketplace erfolgt, damit läge die Gewährleistung ausschließlich bei Niratex. Nur bei Eigenware gibt Amazon Gewährleistung. Obwohl ich Amazon Täuschung vorgeworfen habe, weil nicht deutlich erkennbar ist, ob man im „Marketplace“ oder bei Amazon direkt einkauft, sind sie uneinsichtig. Ich habe mein Amazon-Account gelöscht und werde nie wieder dort etwas bestellen. Wenn Niratex nicht reagiert, ist das Geld verloren.
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr! Anscheinend ist die Firma Niratex untergetaucht! Man ist völlig hilflos und es gibt auch Niemanden, der einen weiterhelfen kann. Leider!
Niratex-Flexischlauch Ende April 2014 geliefert, wurde nach kurzer Zeit undicht. Unzählige Reklamationen bei Amazon führten zu nichts. Die bei Amazon angegebene Telefonnummer von Niratex ist ein Faxanschluß. Die Stadtverwaltung Ehingen gibt keine Auskunft über Niratex. Einen Anwalt einzuschalten lohnt nicht. Wie kann man dieser mysteriösen Firma das Handwerk legen? Amazon fühlt sich auch nicht in der Pflicht, da der Kauf im „Marketplace“ erfolgt sei. Amazon werde ich künftig ebenfalls meiden!
Was ist dort bloß los, dass solche Firma existieren darf. Ich habe ebenfalls einen fl. Gartenschlauch im April 14 über Amazon von dort gekauft. Erst lange Lieferzeit, Nachfrage, nichts passiert. Dann kam der Schlauch, falsche Farbe. Dann platzte er mir im Sommer. Versucht per Mail Kontakt aufzunehmen. Negativ. Habe Ihn dann an die angegebene Reklamationsanschrift gesandt. Seit dem keine Reaktion, weder auf Mail, Fax, sogar Brief.
Seit September 2014. Frechheit.
23mtr Schlauch am 10.05.2014 über Amazon bestellt. Am 11.08.2014 reklamiert .Antwort von Niratex am 11.08.2014 mit Zusage auf Ersatzlieferung mit neuem Modell .Danach Schweigen im Walde. Trotz letzter Mahnung am 30.09.2014 keine Reaktion. Kann Niratex weder per Mail noch telefonisch erreichen.
Der Verbraucherschutz sollte eine Sammelklage überprüfen.
Nach 3 Wochen ging mein Schlauch ebenfalls kaputt. Niratex hatte per E-Mail zugesagt das mir ein neuer Schlauch zugeschickt wird. Das ist allerdings 1 Monat her. Die Firma Niratex ist telefonisch nicht erreichbar. Und für diesen Betrag gehe ich auch nicht zum Anwalt. Davon geht die Firma Niratex wohl auch aus.
Ja , der Flexischlauch. Er war beeindruckend praktisch . Hat auch etwa 3 Monate , ca 10 Nutzungen gehalten . Dann wurde er porös und Wsser drang heraus. Habe über amazon bei Niratex mehrfach reklamiert . Es tut sich nichts .
Amazon antwortet , aber es hilft auch nichts
Ich habe bei der Firma Niratex Trade Gmbh einen flexiblen Gartenschlauch mit 15m
Länge bestellt. Der kam auch prompt. War aber nach einer Woche defekt. Ich reklamierte per Mail und bat um Ersatz. Niratex antwortete sofort und schickte Ersatz.
Einen 7m-Schlauch. Ich reklamierte wieder. Als Antwort kam: Wenn mir der Schlauch zu kurz ist, dann sollte ich mir einen Zweiten dazukaufen.
Ich schrieb Niratex, den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Niratex hat bis heute
nicht geantwortet.
Habe genau die gleichen negativen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Defekter Schlauch zurückgesandt, wie von der Firma vorgegeben und dann nicht’s mehr gehört. Mehrere e-mail’s mit der Bitte um Bearbeitung nachgesandt, keine Reaktion !! Fa. stellt sich tot. Unglaublich.
Ich verstehe einfach nicht, daß man hierbei völlig machtlos ist und nichts gegen diese Firma ausrichten kann!!!
Bin auch einer der Leidtragenden! Habe den Schlauch im April bekommen, war aber schon nach 5-maligem Gebrauch defekt! Habe ihn im Juli zurückgeschickt und schon drei Mails geschrieben jedoch ohne Erfolg!
Warum kann man dieser Firma nicht das Handwerk legen????
Bin echt sauer! Was soll ich weiter vorgehen?
Kann mich dem Vorgänger 100% anschließen. Defekten Schlauch im Juni zurückgesandt, trotz etlicher Mails nie eine Reaktion erhalten. Scheint eine [..] Firma zu sein.
Nie wieder !!!!!!
Bei mir ist es genauso, defekten Schlauch zuück geschickt und bis jetzt keine Antwort, weder per Mail noch telefonisch. Eine Telefonnummer hatte ich gefunden, aber dort ist laufend besetzt. :o(
Schlauch weg, Geld weg…..
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe über Amazon einen Schlauch bei dieser Firma bestellt. Die Lieferung erfolgt sehr zügig. Da ich mit der Ware sehr zufrieden war, habe ich direkt über den Shop noch weitere 3 Schläuche bestellt. 1 Schlauch wurde sofort geliefert, 2 waren im Rückstand. Auf Rückfrage hat man sich bei mir noch am gleichen Tag entschuldigt, dass da was schief gelaufen ist. Die Ware wurde kurzfristig nachgeliefert. Jede Anfrage wurde am selben Tag beantwortet!
Mein Gartenschlauch der Fa. Niratex in Ehingen war nach wenigen Wochen defekt. Die Fa. ist nicht zu erreichen. Nicht über E-Mail, Fax oder Telefon. Habe andere E-Mail Adresse gefunden: ein Schreiben für jedes Problem kam- ich sollte defekten Gegenstand zurückschicken ( auf Kosten der Fa.): keine Reaktion. Einschreiben: keine Reaktion. Fa. stellt sich tot. Ich bleibe auf über 50 Euro sitzen.
Bei mir ist es genauso! Ich habe am 26.05.2014 bestellt, eine Bestätigung bekommen (Bestellung Nr. 1100000555, 26.05.2014 10:36:10) und am selben Tag überwiesen.
Weder wurde die Ware geliefert, noch bekam ich eine Antwort auf meine Mails. Egal was man schreibt, man bekommt lediglich Sekunden später eine automatische Mail mit dem Prozedere für Rücksendungen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Oe.