keine Rückerstattung von dorothyperkins.com/eu.
Herr Chinku J. schrieb uns am 24.8.21:
Betreff: Der Online-Shop hat mir zwei falsche Artikel geschickt. Ich habe sie zurückgeschickt, aber noch keine Rückerstattung erhalten.
Kunden-oder Vertragsnummer: Order Nummer 470208184, Article Nummer 79084107, 79015111
Internetseite: https://www.dorothyperkins.com/eu
Nachrichtentext:
Ich habe am 17.05.2020 drei Artikel gekauft. Zwei der Artikel, die ich erhalten habe, hatten die falsche Größe. Dies war das dritte Mal, dass sie mir die falschen Artikel geschickt haben. Da ich Anspruch auf eine kostenlose Rücksendung hatte, bat ich sie um ein kostenloses Etikett. Ich bin ihnen viele Male per E-Mail gefolgt. Schließlich schickten sie mir am 5. November 2020 ein Etikett. Ich habe den Nachweis aller gesendeten E-Mails und die Rechnung meiner Rücksendung. Ich habe meine Rückerstattung immer noch nicht erhalten. Als ich DP (Dorothy Perkins) kontaktierte, wurde mir mitgeteilt, dass die Rückerstattung bereits erfolgt ist. Ich habe bei Paypal nachgefragt und sie haben noch keine Rückerstattung bestätigt.
Das Unternehmen wird jetzt übernommen und das neue Kundenservice-Team hat mir eine E-Mail-Adresse gegeben, bei der ich meine Beschwerde einreichen kann. Aber leider antwortet keiner. Ich habe ihnen mehrere E-Mails geschickt. Bitte helfen Sie mir, meine Rückerstattung zurückzubekommen.
Vielen Dank.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Herr J.
bitte lassen Sie mir die Mailadresse zukommen, die Sie erhalten haben.
Welche Adresse ist als Absender auf Ihren Paketen angegeben?
Bitte leiten Sie die Bestellbestätigungsmail an mich weiter.
Herr J. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
1) Zuerst kontaktierte ich sie unter [email protected]. Nach der Übernahme des Unternehmens wurde ich gebeten, DP unter [email protected] zu kontaktieren.
2) Das Rücksendeetikett habe ich beigefügt. Die Adresse ist:
HERMES UK DE / Arcadia Group Ltd
Topshop
Merton Drive
Grafton MK6 4AG
3) Die Email habe ich beigefügt.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, fragen Sie mich bitte. Ich werde sie gleich verschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Chinku J.
Herr J. schrieb am 25.8.21
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute habe ich eine Email von [email protected] bekommen. Bitte finden Sie diese Email im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Chinku J.
Wir schrieben:
Hallo Herr J.
ich weiß jetzt nicht genau, was ich da im Moment weiter tun soll.
Bitte folgen Sie doch zunächst den Anweisungen in der Zuschrift.
Herr J. schrieb uns am 15.1.2022:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe noch nicht von der Firma gehört. Was muss ich tun?
Sie haben mich gesagt, ein paar Dokumente zu schicken. Ich habe sie versehentlich an eine ihrer anderen E-Mail-Adressen geschickt. Im Oktober habe ich sie dann erneut an die von ihnen genannte Adresse geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Chinku J.
Wir schrieben:
Hallo Herr J.
warum haben Sie mir nicht geschrieben, dass Sie Dokumente schicken sollen, und welche.
Diese hätten Sie mir schicken müssen und ich hätte sie weiter geleitet.
Bitte lassen Sie mir das Schreiben zukommen, in dem man Sie auffordert die Dokumente zu schicken und schicken Sie mir die geforderten Dokumente.
Herr J. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe Ihnen diese Email am 28. August 2021 gesendet. Sie haben mir gesagt, ich solle die Anweisungen in dem Brief befolgen.
Bitte finden Sie die Dokumente, die ich die Firma gesendet habe, im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Chinku J.
Wir schrieben am 18.1.22 an ‚[email protected]‘:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.8.2021 baten Sie Herrn J. um die Übersendung seiner Bankdaten mittels Formular von Ihnen, sowie eine Bescheinigung, dass es sich um das Konto von Herrn J. handelt.
Beide Dokumente übersandte Herr J. Ihnen im Oktober 2021. Sie finden diese nun nochmals in der Anlage.
Da bis heute kein Geldeingang bei Herrn J. zu verzeichnen ist, möchte ich Sie bitten, mir bis zum 21.01.2022 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann das Geld angewiesen wird.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Herrn J. bitten wir hiermit, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung setzen sollten.
Herr J. schrieb uns am 2.2.22:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich möchte Ihnen informieren, dass ich bis heute keine Antwort bekommen habe.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr James,
wir raten den Verbrauchern immer, sich das Impressum einer Firma anzusehen, bevor sie dort bestellen.
Oftmals gibt es gar keins, so wie in diesem Fall.
Daher würden wir so eine Firma als Fake Shop einstufen.
Wir können da leider weiter nichts tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie müssen bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen.