„Lewano.de hat keinen Kundenservice sondern nur eine Email Adresse.“
Frau Ronja B. schrieb am 01.02.2018: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere einfach mein Problem. Am 11.11.17 habe ich bei dem online Händler lewano.de Ware auf Rechnung im Wert von 173 Euro bestellt. Diese kam nach ca. 1 Woche bei mir an. Da mir nichts davon gefallen hat, habe ich die komplette Ware am 23.11.17 mit beiligendem Rücksendeetikette per Hermes an den Händler zurück geschickt. Bis heute habe ich keine Bestätigung des Erhalts der Ware erhalten. Keiner kann mir helfen. Inzwischen wurde ich natürlich angemahnt. Lewano hat keinen Kundenservice sondern nur eine Email Adresse. Wenn man denen schreibt, kommt immer wieder die selbe automatische Antwort. Da ich den Kauf auf Rechnung gewählt habe, läuft das über die Firma bzw Bank Klarna. Diese hat mich auch angemahnt. Ich bin sofort mit klarna telefonisch in Kontakt getreten, wo man mir nur eine Ratenzahlung anbieten konnte. Bis jetzt habe ich noch nichts überwiesen. Dieser online Shop ist der reinste Betrug. Im Internet konnte ich schon von einigen anderen ähnlichen Fällen mit dieser Firma lesen. Leider keiner der wie meiner ist. Ich weigere mich die Forderung zu bezahlen. Da ich die Ware ordnungsgemäß in der Rückgabefrist zurück geschickt habe. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Nun würde ich gerne wissen ob ich zahlen soll bevor auch noch ein Mahnbescheid auf mich zu kommt oder ob ich Anzeige erstatten soll. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ronja B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.02.2018 an [email protected] weiter und erhielt Antwort am 15.02.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Kontakt mit dem Kunden aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Ronja B. schrieb am 19.02.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, ja mir wurde eine Email gesendet am 15.02.18, welcher ich umgehend antwortete. Leider keine Reaktion mehr darauf erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ronja B.
Christa
Mir ist im September nach einer Bestellung von zwei Jacken das selbe passiert, Ware war Schrott habe sie zurück geschickt, jedoch noch nicht gezahlt. Im Januar habe ich Post von einem
Inkasso Unternehmen bekommen, ich habe mich sofort mit ihnen in Verbindung gesetzt und auch mit Klarna aber niemand ist bereit zu helfen was tun, wer kann uns helfen, vielleicht könnte man eine Sammelklage einreichen!?
Kann mich dem nur anschließen.
Auch ich habe im Oktober 2017 Ware im Wert von 43,80 Euro retoure geschickt, und trotz mehrerer Anmahnungen nicht zurück erhalten.
Ich habe mir am 19.12.2017 ein kleid bestellt was heute noch nicht angekommen ist… Auf meine emails bekomme ich nur eine antwort dass aufgrund des andrangs die bearbeitung meiner email einige tage dauern kann!!!??
Wir haben bis heute nichts erhalten
Ich habe im August 2017 einen Artikel bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Ich habe überhaupt nichts erhalten und mit keiner meiner Anfragen eine Bezugnahme erwirkt.
Ich habe am 10.10.17 einen Mantel -zum Glück – für nur EUR 37,90 gekauft. Dieser hätte für meinen Hochzeit am 23.10.17 sein sollen… Der Mantel kam dann so ungefähr 2 Monate später, war farblich total anders, nicht cremefarben sondern dunkelbeige und ich brauchte ihn nicht mehr. Ich schickte ihn zurück und habe bis heute weder mein Geld noch etwas anderes als die Standard Automatikantwort bezüglich Erhalt der Reklamation erhalten!!!
Nachtrag von Ellen Weinkauf:
Was kann ich noch tun, um von dieser Firma mein Geld wieder zu bekommen?
Meine Bestellnummer lautete: 100010644
Lewano
Hallo, ich habe die gleichen Erfahrungen mit Lewano gemacht. Ich habe am 16.10.17 zwei Kleidungsstücke bestellt und per Vorauskasse insgesamt 67,80 Euro bezahlt. Das bestellte Kleid kam nie bei mir an, die Jacke habe ich zurückgeschickt, da sie von völlig minderwertiger Qualität war und ganz anders aussah als im Internet dargestellt.
Auf meine Mails wurde auch nur mit dieser automatisierten Mail geantwortet.
Nun werde ich an die Inhaber Chahbrah und Raj einen Brief per Einschreiben senden.
100% Betrogung sakko hellblau € 29,85 am 19.März bezahlt bis heute 23.April keine sakko erhalten für alle meine frage habe ich die selbe automatische antwort erhalten Keine kunde service werde die Justiz in Hamburg meine kauf vertrag mit bezahlte zahlschein schiken das habe ich getan direkt für Lewano eingeschriben keine rückmeldung echte Nervenkrieg wegen so fiel mail
Uns ist das Gleiche passiert. Unser Sohn hat sich einen Mantel gekauft und hat ihn mittels Vorkasse über Klarna bezahlt. Der Mantel war total verschnitten, so dass wir ihn mittels beiliegendem Retoureschein zurückgesandt und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangt haben. Seitdem ist leider nichts weiter von Seiten LEWANO erfolgt. Auch auf Briefe wird nicht reagiert. Wir haben eine letzte Zahlungsfrist gestellt. Bei Nichteinhaltung versuchen wir, juristische Schritt einzuleiten.
Hatte denn bisher schon jemand Erfolg und hat sein Geld zurückerhalten? Inzwischen gibt es die Internetseite nicht mehr, man kann also auch nicht mir in sein „Konto“ schauen. Hat jemand eine polizeiliche Anzeige gemacht und wie ist da der Stand?
Guten Tag,
bei mir ist der gleiche Fall! Vorkasse bezahlt, keinen Ware geliefert.
Ich habe mittlerweile edliche E-Mails geschreiben und auch die Inhaber direkt über Facebook angeschrieben – keine Reaktion!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Vielen Dank im Voraus!
Sehr geherten Damen und Herren,
Lewano hat mir geld geklaut, weil ich vorkasse bezahlt habe. Meine bestellung ist mit verspätung zu mir angekommen und die klamotten waren komplett andas als fotos. Ich habe dann alles und sofort zurück geschieckt aber habe ich kein geld mehr gekrist. Ich habe vielen email geschieckt aber niemand kummer sie sich auf mich.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich per Paypal überwiesen. Die konnten oder wollten mir jedoch nicht weiterhelfen und haben meinen Fall geschlossen. Daraufhin habe ich lewano ebenfalls beim Verbraucherschutz gemeldet, aber die sitzen das scheinbar einfach aus. Mein Geld habe ich noch immer nicht zurück. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit einer polizeilichen Anzeige?
Guten Morgen, bin eben per Zufall auf die Vorfälle mit dem Unternehmen Chahbra & Raj gestoßen und ich kann nur sagen, es deckt sich fast 1zu1 mit meinem Vorfall. Ich hatte für meine Tochter eine Winterjacke im Oktober 2017 bestellt, nachdem diese nicht passte, habe ich sie am nächsten Tag mit beiliegendem Rücksendeetikett zurückgeschickt. Seitdem läuft es über Klarna und ich erreiche keinen zuständigen.
Ich habe leider genau das selbe problem! Mich hat nun ein inkasso Unternehmen angeschrieben, ich habe den vorfall geschildert, aber das interessiert die herzlich wenig 🙁 mir antworte keiner auf meine mails von Lewano