„Lewano.de hat keinen Kundenservice sondern nur eine Email Adresse.“
Frau Ronja B. schrieb am 01.02.2018: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere einfach mein Problem. Am 11.11.17 habe ich bei dem online Händler lewano.de Ware auf Rechnung im Wert von 173 Euro bestellt. Diese kam nach ca. 1 Woche bei mir an. Da mir nichts davon gefallen hat, habe ich die komplette Ware am 23.11.17 mit beiligendem Rücksendeetikette per Hermes an den Händler zurück geschickt. Bis heute habe ich keine Bestätigung des Erhalts der Ware erhalten. Keiner kann mir helfen. Inzwischen wurde ich natürlich angemahnt. Lewano hat keinen Kundenservice sondern nur eine Email Adresse. Wenn man denen schreibt, kommt immer wieder die selbe automatische Antwort. Da ich den Kauf auf Rechnung gewählt habe, läuft das über die Firma bzw Bank Klarna. Diese hat mich auch angemahnt. Ich bin sofort mit klarna telefonisch in Kontakt getreten, wo man mir nur eine Ratenzahlung anbieten konnte. Bis jetzt habe ich noch nichts überwiesen. Dieser online Shop ist der reinste Betrug. Im Internet konnte ich schon von einigen anderen ähnlichen Fällen mit dieser Firma lesen. Leider keiner der wie meiner ist. Ich weigere mich die Forderung zu bezahlen. Da ich die Ware ordnungsgemäß in der Rückgabefrist zurück geschickt habe. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Nun würde ich gerne wissen ob ich zahlen soll bevor auch noch ein Mahnbescheid auf mich zu kommt oder ob ich Anzeige erstatten soll. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ronja B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.02.2018 an [email protected] weiter und erhielt Antwort am 15.02.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Kontakt mit dem Kunden aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Ronja B. schrieb am 19.02.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, ja mir wurde eine Email gesendet am 15.02.18, welcher ich umgehend antwortete. Leider keine Reaktion mehr darauf erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ronja B.