„Ich habe keine Sendung von maxxdrinks.com / DIS Wangerooger Inselbräu GmbH erhalten; meine Bestellung ist mehr als vier Wocher her“
Herr Patrick G. schrieb am 27.12.2018: Betreff: Onlineshop Maxxdrinks.com
Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.12.18 habe ich Ware über den Onlineshop maxxdrinks.com bestellt, die bislang nicht geliefert wurde. Auf Rückfragen via Mail erfolgt nur eine automatische Antwort ohne Sinn, die in der Bestätigungsmail angegebene Telefonnumer (0446 12180001) existiert nicht. Im Handelsregister sind keine nennenwerten Daten eingetragen und in Verbraucherforen (z. B. trustpilot) wird von ähnlichen Vorgehen berichtet. Der Online-Shop scheint nicht existent zu sein, die Kaufbeträge werden dennoch über die Kreditkarte belastet und müssen jetzt von mir zurückgefordert werden. Daher meine Bitte an Sie: Prüfung des Unternehmens und Veröffentlichung auf Ihrer Homepage. Danke und Gruß
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.01.2019 an Herrn Thomas Müller unter [email protected] weiter und erhielt am 06.01.209 nachstehende Antwort:
Guten Abend und Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne nehmen wir zu Ihrer Anfrage Stellung. Gerne möchten wir dabei detailliert auf einige Punkte eingehen.
– Selbstverständlich findet man im Handelsregister die in Deutschland ganz normalen Daten über uns.
– Wir selbst arbeiten nicht mit Trustpilot zusammen, es ist natürlich schade, dass scheinbar einige Kunden inkl. Herr G. nicht zufrieden sind. Aus unserer Erfahrung sammeln sich jedoch leider meist nur eben solche Kunden auf Plattformen wie Trustpilot etc. Die Mehrzahl an zufriedenen Kunden findet nach erfolgter Lieferung leider nicht den Weg auf solche Bewertungsplattformen.
– Unser Shopsystem arbeitet mit künstlicher Intelligenz, viele Angaben der Besteller sind leider nicht korrekt, oft handelt es sich dabei beispielsweise um eine Falsche Postleitzahl, eine falsch geschriebene Straße oder ähnliches. Diese Bestellungen werden von unserem kleinen Support Team händisch bearbeitet. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit haben wir daher die angegebene, maximale Bearbeitungszeit einer Bestellung von 7 Werktagen bis zur Übergaben an DHL, des Öfteren bis zum Limit auskosten müssen. Die Künstliche Intelligenz sorgt ebenfalls dafür, dass geprüft wird ob die Zahlung vollständig ist. Von der eigentlichen Bestellung bis zur internen Bestätigung, kann es daher ebenfalls nochmal bis zu 2 Werktage dauern.
Leider ist es uns aktuell noch nicht möglich den Kunden ihre jeweilige Sendungsnummer zukommen zu lassen. Unser System kriegt aktuell schlicht die Zuordnung aus dem System von DHL nicht hin. Wir arbeiten hier aber bereits an einer passenden Lösung und werden diese zeitnah implementieren.
– Sämtliche Bestellungen die bei uns Intern bis zum 18.12. bestätigt waren, haben wir vor Weihnachten übergeben. Wie sie selbst sicherlich auch von vielen anderen Online Shops gehört haben, war die Performance von DHL leider nicht immer so, wie man es normalerweise von Ihnen gewohnt ist. Von mehreren Tausend Lieferungen sind leider einige extrem lange unterwegs. Teilweise trudeln daher leider noch immer Pakete bei Kunden ein, die bereits vor Weihnachten versendet wurden. Uns geht es im übrigen mit unseren Warenbestellungen auch nicht anders, auch die brauchen leider teils wesentlich länger als gewöhnlich.
– Wir bieten aktuell keinerlei telefonischen Support an. Die genannte Telefonnummer ist daher „ausgeschaltet“
– Rückfragen via E-Mail beantworten wir persönlich, wenn sie nicht bereits durch unsere Automatische E-Mail beantwortet sind.
– Sämtliche Bestellungen werden ausgeliefert. Auch wenn die eine oder andere Lieferung länger als gewöhnlich dauert, alle bestellten Waren kommen unversehrt beim jeweiligen Kunden an.
Beste Grüße
Geschäftsführung DIS Wangerooger Inselbräu GmbH
Herr Patrick G. schrieb am 15.01.2019: Lieber Herr Matthies, nein, ich habe keine Sendung erhalten. Mittlerweile ist meine Bestellung auch mehr als vier Wocher her. Es kann also nicht (mehr) am erhöhten Sendungsaufkommen bei DHL liegen. Beste Grüße, P. G.
Herr Patrick G. schrieb am 16.01.2019: Sehr geehrter Herr Matthies, besten Dank für Ihren Unterstützung! Den Betrag konnte ich mittlerweile über meinen Kreditkartenanbieter zurück erhalten. Da meine Beschwerde dort nicht die erste hinsichtlich des Versandshops war, leitet das Kreditkarteninstitut weitere Schritte ein. Mit besten Grüßen, Patrick G.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr G.
dann werden wir eine Warnung veröffentlichen und empfehlen Ihnen, eine Anzeige zu erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Herr G. schrieb uns am 17.1.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
besten Dank für Ihren Unterstützung!
Den Betrag konnte ich mittlerweile über meinen Kreditkartenanbieter zurück erhalten. Da meine Beschwerde dort nicht die erste hinsichtlich des Versandshops war, leitet das Kreditkarteninstitut weitere Schritte ein.
Mit besten Grüßen
Patrick G.
Impressum der Homepage maxxdrinks.com 15.01.2019:
Adresse:
DIS Wangerooger Inselbräu GmbH
Zedeliusstr 4
26486 Wangerooge
HRB: 212874 Amtsgericht Oldenburg
Vertreten durch GF Thomas Müller
E-Mail:
[email protected]
C. Amini
ich habe am 12. Dezember meine Bestellung aufgegeben. Leider bis heute habe ich keine Warte erhalten. Sollte das nicht möglich sein werde ich auch nach erfolgreicher Geldrückforderung eine Anzeige wegen Betrugsversuch veranlassen.
mfG
C. Amini
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Offensichtlich ein Betrüger. Schade, dass ich vor meiner Bestellung nicht hier nach gesehen habe.
Vorsicht,
sehr warscheinlich handelt es sich, aus meiner Sicht, bei der Firma DIS Wangerooger Inselbräu GmbH um ein vorsätzlich
betrügerisches Unternehmen.
Am 05.01.2019 habe ich meine bestellte Ware zur Zahlung angewiesen. Heute 14.02.2019 (39 Tg. später) immer noch keine Ware.
Kommonikation nicht möglich. Ich habe Glück gehabt, hier hat der PayPal-Käuferschutz gegriffen.
Trotzdem werde ich gegen diesen Herrn Thomas Müller Anzeige erstatten.
Gerhard Honnens
für mich gab es auch keine Ware. Paypal zahlt mir das Geld zurück, weil die auch keine Info bekommen haben.
northdata.de/DIS+Wangerooger+Inselbr%C3%A4u+GmbH,+Wangerooge/Amtsgericht+Oldenburg+HRB+212874
Wie viele Firmen an der Adresse sitzen ist aber eh seltsam.
Ich ebenfalls keine Ware erhalte. Habe über Paypal gezahlt und bekomme mein Geld zurück. Ebenfalls habe ich heute Strafantrage wegen Onlinebetrug gestellt, solchen Menschen muss das Handwerk verboten werden und dies wird auch passieren.
Ich habe ebenfalls Anfang Dezember 2018 Ware bestellt und bis heute (Februar 2019) keine Ware erhalten; Strafanzeige wurde gestellt; Kaufbetrag über Käuferschutz Paypal wurde erstattet. ABSOLUT UNSERIÖS! BETRUG!
Sehr geehrter Herr Thomas Müller! Meine Bestellung vom 10.01.2019 ist bisher trotz pünktlicher Bezahlung nicht geliefert worden! Mehrere Rückfragen wurden automatisch beantwortet!! Eine telefonische Rückfrage ohne Erfolg! Ich sehe mich leider gezwungen bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten!!
Haben 11.12.2018 bestellt, bis heute keine Ware erhalten. Nur auf Nachfrage per Mail am 28.12.2018 den Hinweis, die Ware sei „fristgerecht versandt“. Am 28.12.2018 eine Sendungsnummer von DHL, die aber lediglich den Hinweis liefert, „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.“ Das ist aber (siehe paketda.de/dhl/paketstatus.php) lediglich der Hinweis, dass ein Paketaufkleber gedruckt wurde. Erstatte jetzt Anzeige wegen Betrug.
Ich habe am 07.Dez 18 Ware bestellt, am 07.12.18 über PayPal bezahlt. Von MaxxDrinks eine Mail „Ihre Bestellung wurde versendet“. Am 13.12. Nachfrage, eine Mail „Ihre Bestellung ist auf dem Weg“ Aber nichts gekommen.
Am 27.12.18 Käuferschutz über PayPal beantragt. Am 29,01.2019 positiv entschieden. Vielen Dank.
Aufgrund der vielen Negativbewertungen, auch in anderen Portalen, bin ich der Meinung, den Laden sollte man meiden. Hätte ich mal vorher Trust gelesen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bestellung am 10.12.18 über 151 €. Nachfrage per Kontaktformular kurz vor Weihnachten mit lapidarer Antwort, alles sei bereits unterwegs zu mir. Keine Lieferung. Käuferschutzantrag bei Paypal im Januar – inzwischen pos. entschieden. Ich habe mein Geld am 23.1.19 zurück erhalten von Paypal.
MaxxDrinks.com bzw. die DIS Wangerooger Inselbräu GmbH sind nach meinen Erfahrungen für mich Betrüger. Ich kann nur davor warnen, dort einzukaufen.