„Accorhotels.com sei informiert gewesen, dass das Hotel seit geraumer Zeit für die Periode zwischen Weihnachten und Neujahr ausgebucht sei und hätte schon längst kein Zimmer mehr verkaufen dürfen“
Frau Sze M. schrieb uns am 23.1.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über Accorhotels 6 Übernachtungen (25.12.-31.12.2016) in Blue Pearl Hotel in Kata, Thailand gebucht. Unmittelbar nach der Buchung habe ich eine Bestätigung erhalten. Die Rechnung war aber dann in ThB, und nicht mehr in Euro angegeben. Hinterher habe ich festgestellt, dass ich fast 40 Euro mehr zahlen musste. Am Tag der Anreise habe ich eine Email von The Blue Pearl Hotel erhalten. Demgemäss gab es bereits einen Verkaufsstopp. Aufgrund der Überbuchung sollten meine Familie und ich im Schwesterhotel The Beach Height übernachten. Angeblich sollte das Hotel eine bessere Facility haben und schöner sein. Als wir dort ankamen, wusste niemand Bescheid. Nach viel Herumtelefonieren hat man uns nun ein Zimmer gezeigt, was uns aber vielmehr an ein Putzfrauzimmer erinnert hat, das zudem noch gestunken hat. Wir haben das Zimmer nicht akzeptiert. Daraufhin hat man uns zu Blue Pearl Hotel zurückgeschickt. Wir hatten ein einjähriges krankes Baby dabei und konnten das Hin und Herschieben nicht gebrauchen. Das Personal von The Beach Height war sehr unfreundlich und hat gar kein Mitgefühl gezeigt.
Als wir in Blue Pearl Hotel angekommen sind, wollte man nichts von der Buchung wissen. Der Manager wollte uns nur wegschicken und meinte, dass wir ein Problem mit Accor hätten. Accor sei informiert gewesen, dass das Hotel seit geraumer Zeit für die Periode zwischen Weihnachten und Neujahr ausgebucht sei und hätte schon längst kein Zimmer mehr verkaufen dürfen. Auf der Bestätigung gab es gar keine Kontaktmöglichkeit von Accor.
Nach einer ewig langen Diskussion hat man uns ein Zimmer gezeigt, was in keinster Weise dem gebuchten Zimmer entsprach. Das Zimmer und das Bett waren noch nicht mal halb so gross. Die Toilette war direkt unter der Dusche. Alles war kaputt und schmuddelig und zum Preis von mehr als 100 Euro. Mein Mann hat das Zimmer nicht akzeptiert und hat sich den Manager vorgeknöpft. Auf einmal gab es dort noch ein Zimmer frei, was wiederum nicht dem gebuchten Zimmer entsprach. Wir haben ein Superior Zimmer mit Balkon, Telefon, Badewanne, Haartrockner etc gebucht. Nichts davon war vorhanden.
Da unser Kind krank was, haben wir es angenommen. In der Nacht hat die Wasserpumpe angefangen, das Wasser hochzupumpen und auf die verschiedenen Zimmer zu verteilen. Wir haben bis 5 Uhr morgens nicht schlafen können, da es so laut war. Am nächsten Tag haben wir mit allem Nachdruck darauf bestanden, ein neues Zimmer zu bekommen. Es hiess zunächst wieder, dass das Hotel ausgebucht sei. Nach einer langen Diskussion haben wir doch noch das Zimmer wechseln können.
Wie in allen vorherigen Fällen entsprach das Zimmer nicht der Buchung. Das Zimmer hatte keinen Balkon und noch nicht mal ein Fenster. Am darauffolgenden Tag hat es in diesem Zimmer angefangen zu tropfen vom Dach aus. Ein Techniker ist vorbeigekommen und meinte, dass er das Problem nicht beheben konnte. Das Hotel sei schon drei Jahre alt. Es sei normal, dass es solche Probleme gibt. Man müsste halt am nächsten Tag die Wand aufschneiden, und wir sollten in der Zwischenzeit im gleichen Zimmer bleiben. Erneut mussten wir wieder mit dem Hotel kämpfen, um ein neues Zimmer zu kriegen. Das neue Zimmer hatten keinen Balkon, kein Telefon und kein WIFI. Wir hatten für 2 Tage keinen Internetzugang.
Nach all diesen Vorfällen haben wir keine Entschädigung bekommen. Der Manager hat sich kein einziges Mal bei uns entschuldigt. Er meinte, dass Accor uns hätte gar kein Zimmer verkaufen dürfen, da das Hotel ausgebucht sei. Ich hatte stets den Eindruck, dass das Zimmer, was wir jedes Mal neu bekommen haben, eigentlich für jemand anders bestimmt war. Das Hotel hat einfach gehofft, dass die Leute nicht kamen bzw. sich über die Mängel nicht beschweren. Das grösste Rätsel ist immer noch, wie ich am Tage unserer Ankunft und auch die Tage danach immer noch das gleiche Zimmer in Blue Pearl Hotel über Accor buchen konnte. Anscheinend hat das Hotel Accor in vollem Umfang informiert. Der Manager hat uns auch eine entsprechende Email gezeigt.
Ich wende mich hiermit an Accor, da ich keinerlei Kontaktmöglichkeiten auf Accors Homepage gefunden habe.
Ich bitte um Stellungnahme innerhalb von 10 Tagen.
Mein Vertrauen in Accor und in die dazugehörigen Hotels (Novotel, Ibis etc.) ist nun vollkommen verloren.
Mit freundlichen Grüssen,
Sze M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ‚accorhotels.reservation@accor.com‘, Herrn Bazin, weiter, erhielt aber außer einer automatisierten Standardmail von
No-Reply.accorhotels.reservation@accor.comkeine weitere Antwort.
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Das Team Accorhotels.com
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