porta.de: „Leider mussten wir feststellen, dass auf den meist-genutzten Sitzflächen tiefe Löcher entstanden“
Frau Katharina S. schrieb uns am 17.6.18:
Sehr geehrtes Verbraucherrecht-Team,
Ende Januar wurde unsere neue Couch von Porta-Möbel endlich angeliefert.
Wir hatten uns bereits seit Oktober auf die Couch gefreut.
Leider mussten wir feststellen, dass auf den meist-genutzten Sitzflächen tiefe Löcher entstanden. Daher haben wir ca. Ende April das Kundendienstcenter von Porta- Möbel dazu kontaktiert.
Diese gaben unsere Beschwerde an den Herstreller weiter und es kam am 25.05.2018 ein Sachverständiger.
Dieser hat festgestellt, dass das Sofa nicht nutzbar ist und dieses auch so vermerkt.
Es ist so, dass auf der Couh ein großes Kissen aufgenährt ist mit einer Flockenfüllung. Bei einer Belastung drückt diese Füllung beiseite. Normalerweise müsste das Kissen in Quadrate unternäht sein, damit dieses nicht vor kommt. Diese sind aber bei uns leider nur aufgenäht. Der Sachverständige hat vor Ort versucht die Füllung in die Sitzbereiche zurück zu klopfen, was ihm nicht gelang. Er stellte fest, dass dieses nicht möglich ist.
Nach mehrmaligem Anruf beim Kundenservice kam nun die offizielle Absage von Porta-Möbel. Es handele sich um eine modellbedingte bzw. warentypische Eigenschaft. Desweiteren sollten wir die Polstergarnitur regelmäßig aufklopfen, damit kein Verkleben entsteht.
Das ist natülich völlig entgegen dem Befund des Sachverständigers und für uns nicht lösungsorientiert.
Beste Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.6.18 an onlineshop@porta.de, Herrn Andreas Meier (Geschäftsführer) weiter, und erhielt am 19.6.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ihre Mail vom 18.06.2018 haben wir erhalten und liegt zur Prüfung der Angaben von Frau B. vor.
Um hier eine korrekte Stellungnahme geben zu können, sind diverse Klärungen und Gespräche mit dem Vorlieferanten, dem Mitarbeiter der Firma POS und auch hier im Hause unumgänglich.
Auf Grund dessen möchten wir vorsorglich Ihrer unangemessenen Fristsetzung widersprechen.
Nach Eingang aller Unterlagen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Porta Möbel Logistik für Westfalen
GmbH & Co. KG
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
bitte lassen Sie mir Ihre Stellungnahme gern bis zum 29.6.18 zukommen.
Ich denke, dass es in dieser Zeit möglich sein wird, den Vorgang zu klären.
Nachdem weder wir, noch Frau S. eine Stellungnahme erhielten, schrieben wir am 6.7.18:
am 19.6.18 baten Sie um eine Fristverlängerung zur Klärung bei diesem Vorgang.
Da weder wir noch Frau S. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 11.7.18 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau S. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Frau S. schrieb uns am 19.7.18:
Hallo Frau Lauckenmann,
Hatten Sie hier eine Information seitens Porta erhalten?
Bei und ist am Samstag lediglich eine Werbung für eine 25%Aktion via Brief angekommen.
Weitere Informationen seitens Porta haben wir leider nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet