Dieses Hotelzimmer wollte ich nun ordnungsgemäß schon im März stornieren, was auch promt erledigt wurde. Nur habe ich leider bis heute von Galahotels.com kein Geld zurück erhalten. Es geht um 311,– Euro.
Frau Simone B. schrieb uns am 11.7.17:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juli letzten Jahres für 07. -10. August diesen Jahres über Gala Hotels ein Hotelzimmer im Peninsular in Barcelona gebucht. Dieses wollte ich nun ordungsgemäß schon im März stornieren, was auch promt erledigt wurde. Nur habe ich leider bis heute kein Geld zurück erhalten. Es geht um 311,– Euro.
Ich habe nun schon bestimmt 5 mal nachgehakt über die offizielle Gala Hotel Seite und bekomme immer eine Standart Antwort, ich solle mich gedulden. Jetzt sind es dann schon 3 Monate und anrufen kann ich nicht, da der Hauptsitz in Istanbul ist. Was soll ich denn machen?? Wir komme ich wieder an mein Geld??
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten!
Ganz herzliche Grüße
Simone B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.7.17 an Gala Hotels weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau B. schrieb uns am 20.7.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ganz herzlichen Dank, dass sie sich um meine Angelegenheit mit Gala Hotels kümmern.
Ich habe bis heute keine Nachricht, von wegen denn einen Zahlungseingang erhalten. Ich hatte damals mit Visa Gold Kreditkarte gezahlt. Auf diese ist kein Geld eingegangen und ich hatte auch bei der dritten Nachfrage meine Kontonummer angegeben, damit Sie gleich dorthin überweisen können. Aber, wie gesagt, bis heute —nichts— Was werden Sie weiterhin unternehmen können???
Viele Grüße aus Oberschwaben,
Simone B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Achtung! Achtung!
Galahotels ist wieder online, wir wurden um 881- Euro betrogen
auf keinen Fall mehr was buchen.
Sitzen jetzt in Barcelona fest. Gebucht am 23. September, angeblich storniert am 18. Dezember. 3 Übernachtungen, 205€ können wir wohl abschreiben. Hände weg von der Plattform. Keine Telefonnummer ist aktiv.
Die Masche von Gala Hotels besteht darin, die Kunden mit günstigen Hotelpreisen anzulocken, das Geld zu kassieren und kurz davor die Buchung zu stornieren. Gala Hotels erstattet das Geld nicht zurück und reagiert auch nicht.Wir haben sofort eine Anzeige wegen Betrug gegen Gala Hotels erstattet. Es ist unfassbar, wie oft die Betrüger damit mittlerweile durchgekommen sind!
Also wer online einkauft, sollte sich auch etwas auskennen, was die Regelungen mit Kreditkartenkäufen betrifft. Viele Dummschwätzer haben hier keine Ahnung. Ja, Galahotels kann schon schwierig werden…. ich hatte schon einige Male bei Ihnen gebucht. Und auch nach dem Storno das Geld lange nicht erhalten. Man muss sich nur zu helfen wissen:
ALSO: SETZT EUCH MIT EURER KREDITKARTENFIRMA IN VERBINDUNG UND FORDERT EINEN SOGENANNTEN „CHARGEBACK“ WEGEN NICHT ERHALTENER LEISTUNGEN AN.
Wir haben Ende Oktober ein Hotel in Singapur für 2 Nächte gebucht und auch bezahlt. Vor Ort in Singapur wurde uns mitgeteilt, dass die Reservierung gestrichen wurde. Meine Beschwerde wurde zwar vom Kundendienstservice von Galahotels.com angenommen, es erfolgte aber keine Reaktion. Das Problem ist, dass diese Bertüger in der Türkei sitzen und dort das europäische Reiserecht nicht gilt. Mein Rechtsanwalt riet mir, dies als Lehrgeld zu betrachten und nur noch bei bekannten Portalen zu buchen.
Kann alles nur bestätigen. Komme gerade aus der Schweiz, wo mein Hotel von „miki-travel“ (habe ich noch nie gehört !) am 19. Dezember gecancelt wurde, ohne mich zu informieren. Erst bei der Anreise am 7.1.19 erfuhr ich im Hotel über die Stornierung meiner Reservierung (Nov. 18) bei Galahotel. Ich mußte heute morgen nochmals bezahlen. E-Mail und Telefon in GB und Italien liefen ins Leere! Beste Grüße Stefan Samerski
Meine Eltern haben uns drei Übernachtungen in Prag geschenkt und dies über GalaHotels.com gebucht. Als wir im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt, das die Reservierung storniert wurde. Das Geld wurde natürlich nicht über die Kreditkarte zurückgebucht und damit sicherlich weg. Eine schöne Masche, da es für „Kleinbeträge“ von 350,00 € nicht lohnt per Anwalt vorzugehen. Definitiv nicht mit diesem Anbieter buchen.
Habe vom 20.12.-22.12.2018 im Acomhotel in München ein DZ gebucht zum Preis von 111 €. Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer storniert wurde von GalaHotels. Den Preis hatte ich per Visacard schon Ende September bezahlt. Bis heute habe ich das Geld nicht zurück bekommen. Werde Anzeige erstatten.
Aufenthalt in Amsterdam gebucht für 4 Tage. dort im Hotel angekommen, hieß es, dass Hotel angeblich von mir als Kunden storniert worden sei, was nicht stimmt. im Hotel lag somit keine Reservierung vor und ich musste neu vor Ort buchen. abzocke! verfahren läuft.
Ich hatte ebenso 2 Nächte im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport Hotel für zwei Nächte gebucht und am selben Tag über eine E Mail stornietrt. Auf meine Buchung bekam ich keine Antworrt, auf meine Stornierung auch nicht. Am Telefon war niemand zu erreichen. Hilton hat auch kein Geld erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Sven-Morten Mentzel
Ich habe über Galahotels für 281 Euroam 3. August ein Hotel Betrink Suites gebucht. Am 20 September storniert (kostenlose Stornierungsoption) und bis heute kein Geld erhalten. Standardemails haben mir gesagt, das Geld sei erstattet worden.
Absolute Warnung!
Ich habe ein Hotel in Nürnberg gebucht über GalaHotels und Bezahlt 192,00€ per Kreditkarte, angekommen im Hotel wurde mir mittgeteilt es liege keine Reservierung vor! ich habe daraufhin meine Kreditkartenfirma wegen den verdacht auf Betrug hingewiesen, das läuft noch. Hatte auch versucht in kontakt zu treten Telefonnummern laufen ins leere. Auch habe ich auf der Internetseite ein Complaint gestellt, alles ohne Erfolg…..
Es gibt internationale Anbieter, die grundsätzlich Raten anbieten ohne Rückzahlung. Also man muss auch im Stornofall 100% des Reisepreises zahlen. In Deutschland gibt es aber mindestens höchstrichterliche Urteile, dass min 10% des Reisepreises bei Raten mit Frühstück und ohne Frühstück zu erstatten sind.
Ob nun aber diese deutschen Urteile etwas und was genau für Vermittler im Ausland besagen, weiss ich nicht.
Da hilft wohl nur ein Jurist, …
Hallo. Mein Name ist Peter Klein 70 Jahre alt.Auch ich habe über Gala Hotel gebucht am 4.9. eine Nacht im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport Hotel für den 12 2.2018 Booking ID 19483183. für den Betrag von 193 EUR Tage später musste ich anullieren. Bis heute habe ich einige male reklamiert wegen Geldrückgabe. Kein Kommentar. Was muss ich machen oder können sie mir helfen. Ueber dieses Portal werde ich nie mehr buchen. Ganz herzlichen Dank. Mit freundlichem Gruss Peter Klein.