„Das IT-Team von warmarkt.com schrieb an einen Verbraucher:Die aber bereits überwiesen haben, sollen bitte zur Polizei gehen. Die Bestellungen werden NICHT versendet.“
Herr Georg F. schrieb uns:
Ich bin wohl leider, trotz aller Vorsicht meinerseits, einer „Abzock-Seite“ aufgesessen :-((
Hier ein kurzer Überblick meiner Korrespondenz:
„Hallo,
ich habe am 22.11.2016 in ihrem „Warmarkt Online-Shop“ ein Smartphone „Honor 5X“ bestellt.
Die Ware wurde als „lagernd“ deklariert.
Bezahlt habe ich 138,90€ am gleichen Tag um 17:19 per Überweisung!
Zahlungsbestätigung durch Warmarkt erfolgte am 24.11.2016 um 15:58 Uhr.
Eine Nachfrage meinerseits per Email am 30.11.2016 um 22:41 Uhr blieb unbeantwortet!
Bis heute, 04.12.2015, habe ich weder den Artikel- noch irgend eine weitere Information Ihrerseits erhalten!
Ich mache hiermit von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und trete vom Kauf zurück!
Weiter bitte ich um schnellstmögliche Rücküberweisung der vollen Kaufsumme!
Ich bitte um Bestätigung des Widerrufes!
Georg Figaj “
Und nun der entscheidende Hinweis, dass da was nicht stimmt:
computerbase.de/forum/showthread.php?t=1636974&page=7
Ich werde heute per Einschreiben mit Rückschein auch noch brieflich widerrufen.
Wenn keine Reaktion stattfindet, wovon ich ausgehe, werde ich Strafanzeige erstatten.
Gehe mal davon aus, das ich leider „Lehrgeld“ bezahlt habe, wovon ich nichts mehr wiedersehen werde …..
Damit nicht noch mehr Internetnutzer dieser Seite „erliegen“ bitte ich um entsprechende Warnungen Ihrerseits!
Liebe Grüße
Georg F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.12.16 an den Geschäftsführer von warmarkt.com, Herr Yesiltac weiter, erhielt aber keine Antwort.
Wir schrieben Herrn F.:
Sehr geehrter Herr F.
Warmarkt hat uns nicht geantwortet.
Eine andere Verbraucherin hat eine Schreiben des IT-Teams von Warmarkt bekommen.
Wir haben den Vorgang veröffentlicht:
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige.