Keine Antwort von Travelgenio.de
Frau Laura L. schrieb uns:
sehr geehrte Damen und Herren,
nun bin ich etwas überfordert und wende mich an Sie.
Ich habe über die Seite skyscanner.de (durchforsten Billiganbieter) bei der Firma Travelgenio (travelgenio.de) einen Flug gebucht. Dieser startet am 06.01.2014 in FFM (Fluggesellschaft Condor) und fliegt nach Bangkok. es betrifft den Flug DE-1376.
Aufgrund der aktuell doch recht brisanten Lage in Bangkok und den immer weiter ausschreitenden Demonstrationen und Regimeantworten bin ich nun am überlegen den Flug umzubuchen (Rücktrittsverischerung habe ich abgeschlossen, aber ich würde nicht zurücktreten wollen sondern gerne einen anderen Zielflughafen auswählen).
Deshalb habe ich travelgenio letzte Woche mehrfach eine Email und offizieller, auch auf der Homepage genannter Adresse, zukommen gelassen. Darauf erhalte ich jedoch lediglich eine automatisch generierte Antwortmail, in der steht ”…Dear customer,
This message has been automatically generated in response to the
creation of a ticket regarding: ”H3HTP8 – change of reservation – L. – 211”
Please include the string: [Travelgenio – Changes #156134] in the subject line of all future correspondence about this issue. To do so, you may reply to this message.
Thank you,
Ohne zu verstehen wieso es an eine andere Email-adresse soll bzw. die Betreffzeile verändert werden soll habe ich dies getan, und daraufhin hörte ich nichts mehr. Somit keine Reaktion auf drei Mails.
Nach Recherchen im Internet finde ich viele Erfahrungsberichte die vor dieser Firma warnen. Teilweise standen sie am Flughafen und haben dort erfahren dass sie gar nicht als Passagier gelistet sind, die meisten aber haben schon bei der Abbuchung von der Kreditkarte eine Fehlermeldung per Mail erhalten mit der Aufforderung dies zu wiederholen.
Daraufhin wurde ich kritisch – und panisch. Denn meine Buchung ist bereits sieben Wochen her. Aufgrund des neuen SEPA-Verfahrens hat man 8 Wochen lang die Möglichkeit sich sein Geld zurück zu holen. Nach Absprache mit der Firma Pluscard versuchen diese nun parallel zu mir die Firma Travelgenio zu erreichen (der Name ist denen bekannt), und ich hätte noch 4 Tage ca Zeit die Zahlung zurück zu ziehen. Dann stehe ich aber erstmal ohne Flug da.
ich habe nun folgende Schritt in die Wege geleitet, um an irgendwelche Informationen zu kommen.
Ich habe die Mail auf englisch und spanisch (spanische Firma) übersetzt und sie nochmal an die offizielle E-Mail adresse [email protected] und auch an die andere, in der automatisch generierten Antwort, gesendet. Mit und ohne angegebener Betreffzeile. bis heute darauf keine Reaktion.
Parallel dazu versucht Pluscard diese Firma zu erreichen.
Ich habe bei der Fluggesellschaft condor angerufen, da ich davon überzeugt war dass sie mir sagen können müssten ob ich als Passagier gebucht bin oder nicht. Das können sie jedoch nach eigener Auskunft nicht. sie sehen nicht auf die Buchung, wenn das nicht über sie gebucht wurde (so wurde es mir zweimal erklärt).
Heute nachmittag fahre ich an den Flughafen Saarbrücken (gebucht ist jedoch ab Frankfurt) mti der Hoffnung dass ich mit meinem E-Ticket, meiner Geschichte und den INfos dort am Condor-Schalter irgendwelche hilfreichen Infos bekommen kann. Andernfalls muss ich nach FFM fahren.
von den negativen Erfahrungsberichten trifft bei mir eigentlich nichts zu. Ich habe im Gegensatz zu den meisten ein E-Ticket erhalten (kann gefälscht sein?) und niemals eine Fehlermeldung bzgl. meiner Abbuchung erhalten. Diese hat problemlos funktioniert.
ich bleibe weiterhin sehr skeptisch da es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass ich eine ganze Woche auf eine Anfrage per Mail keine Antwort erhalte bzw. die Firma per Mail nicht erreichen kann. Telefonisch ist es mir leider nicht möglich da ich kein spanisch spreche.
Haben sie eine Idee, Hilfestellung oder sogar Information für mich? Sagt ihnen diese Firma irgendetwas??
Vielen lieben Dank, 1. für das Lesen der Megamail und 2. für ihre Hilfe
Liebe Grüße
Laura L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.12.13 an Travelgenio weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 6.12. Diese erhielten wir nicht. Frau L. schrieb uns am 9.12.13:
Vielen Dank für das Weiterleiten meiner Mail
um ihnen weitere Arbeitsschritte zu ersparen folgende Meldung: ich bin mit meinem E-Ticket an den Flughafen gefahren und wurde von Condor als Passagier dann vor Ort bestätigt. Antwort von der Firma Travelgenio gibt es immer noch nicht – aber ich hatte scheinbar Glück. da sich die Lage in Thailand beruhigt hat fliege ich auch nach Thailand und bin nun nicht mehr auf die Hilfe von Travelgenio angewiesen. trotzdem weiterhin sehr misteriös und zukünftigt werde ich davon die Finger lassen.
Danke für ihre MÜhe
LG Laura
Ich hatte für dieses Jahr auch Flüge dort gebucht.
Zu der Buchung kann ich nichts Schlechtes sagen.
Die Tickets kamen an und die Airlines hatten uns auch registriert.
Aufgrund von Corona wollte ich die Flüge stornieren, bekam aber nie eine Antwort.
Egal, ob ich auf deren Website oder direkt per Mail gefragt hatte.
Aber wenn ich das alles so lese, wer weiß was mich noch am Flughafen erwartet hätte.
Ja, ich habe schlechte Erfahrung mit Travelgenio. Das Personal ist nicht kompetent. Wenn sie deine Frage oder Beschwerde nicht beantworten können, legen sie auf. Das ist mir insbesondere mit Spanisch-sprechende Agenten. Jedesmal wurde mir einem unterschiedlichen Agenten zugewiesen, die gar keine Ahnung hatten, was ich gefragt hatte oder was meine Beschwerde war.
Gestern war mein letzter Anruf (von vielen) mit einem Spanisch-sprechenden Agenten um 19:07.
ich habe am 26.06.2019 bei Travelgenio eine Reise von Sao Paulo nach Tunis gebucht. Buchung und Bestätigung mit E-Ticket klappten einwandfrei. Zusammen mit dieser Reise habe ich bei Travelgenio zusätzlich die Reiserücktrittsversicherung Plus abgeschlossen. Die Reise wurde am 30.07.2019 storniert, mit Bestätigung vom Unternehmen. Das war’s, danach ich habe nie wieder etwas von diesen Kriminellen gehört und kämpfe seither mit Hilfe eines Frankfurter Anwalts die Erstattung.
Gruß Chris
Im Nov 18 Flug v. München nach Tunis u. zurück gebucht – Abflugort wurde nach Düsseldorf verlegt, daraufhin haben wir den Flug storniert. Bestätigung bekam ich per Mail. Rückerstattung dauert wohl 3 Monate, diese sind bereits vorbei. Lt. Travelgenio soll ich Geduld haben . die Fluggesellschaft muss das wohl erst bestätigen, dass ich mein Geld erhalte. Bis heute ist nichts passiert ich warte immer noch auf knapp 300€ ..
Travelgenio ist völlig inkompetent auf keinen Fall hier buchen!!!!!!i ich versuche seit Tagen eine Buchung zu ändern leider ohne Erfolg, Buchungen werden bestätigt die Kreditkarte belastet nur leider erhält man weder ein ticket noch eine Information.
Wir haben die gleichen negativen erfahrungen gemacht jedoch Achtung Traveglino operiert auch als Travel2be… Am besten über die Fluggesellschaft direkt buchen.
Vorsicht Abzocke
Betrag 1x zuviel abgebucht-(strafbar)Rückzahlung seit 1 Jahr ausstehend. Travelgenio verlangt Nachweis, dass es meine Kreditkarte nicht mehr gibt-lächerlich, weil zuviel abgebucht wurde. Ich habe es trotzdem vorgelegt und es wurde nichts erstattet,
2 Beträge durch gecancelte Flüge der Airline seit Oktober ausdrehend.
Kundenservice ist katastrophal und versteht den Sachverhalt nicht. Deutschkentnisse sehr schlecht.
Anzeige wegen Betrug.
HIER auf KEINEN FALL buchen‼️
Herzlichen Dank Allen, die geschrieben haben. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso es offenbar nicht möglich ist, diesen Ganoven das Handwerk zu legen…
Ich habe auch einen Flug gebucht mit Visa Kreditkarte und die Reise habe ich mit der ersten Mail bestätigt bekommen: „Vielen Dank für Ihre Buchung bei „“.. arbeiten an der Ausstellung ihrer Tickets, Reservierungscodes:..
Die E-Flugtickets sollten im laufe des Tages kommen.Stattdessen bekomme ich die Mail: „Mit dem heutigen Schreiben…….vom kreditinstitut nicht genehmigt.
Habe Kundenservice angerufen: Sie sagten Stornierung ist kostenlos da keine Tickets angekommen. Bin gespannt
Unsere Flüge wurden von einem TAME-Direkt- zu einem -Zwischenstop-Flug mit Zusatzkosten (angeblich Einheimischen-Preis gebucht, daher Nachzahlung am tame-Schalter 30 min. vor Flugantritt) umgelegt mit völlig anderen Zeiten, sodass wir den internationalen Anschluss-Flug umbuchen mussten.
Wir baten um entsprechende Entschädigung der Differenzpreise zum initial gebuchten Tarif (571,20 US-Dollar) durch travelgenio, was nie erfolgte, sondern nur via Email auf TAME verwiesen wurde.
Nie mit Travelgenio buchen – Betrüger
Sie haben die Rückflüge von mir und meiner Tochter von Dubai einfach storniert, wir standen am Flughafen und haben 4 Stunden lang niemand von Travelgenio erreichen können. Emirates hat uns das Tonband vorgespielt, auf dem Travelgenio die Flüge storniert hatte. Wir haben dann nach 4 Stunden die Dame Eleni am Telefon, sie sagte dann, wir sollen einen Ersatzflug buchen und die Belege einreichen. Bis heute haben wir unser Geld nicht zurückbekommen.
Im Nov. 2017 habe ich bei Travelgenio Flugtickets der Niki-Air gekauft. Kurze Zeit später war Niki-Air von der Insolvenz der airberlin betroffen. Nach unzähligen, unbeschreiblichen Erfahrungen mit Travelgenio und Kontaktaufnahme mit dem Insolvenz-Team der airberlin habe ich herausgefunden, dass Travelgenio mein Geld zwecks Erstattung an mich längst bekommen hat. Bis heute reagiert Travelgenio selbst nach Einschaltung einer Rechtsanwältin NICHT auf meine Aufforderung zur Rückzahlung.
Hallo ich habe auch mit Travelgenio gebucht und am Abflugtag keineTickets bekommen .Mein Rechtsschutz hat mir einen span .Anwalt empfohlen .Meine Anwalt war schomerus.net/ hat leider lange gedauert bis zum Urteil dafür erfolgreich. Viel Erfolg
Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Ihrer Problme… Diese haben wir auch …
Hallo Georg,
haben Sie auch Tickets der Niki-air gekauft?
Nach mehrmaligem anrufen habe ich dann endlich jemanden bei Travelgenio bekommen. Die angeblich deutschsprachige Hotline entpuppte sich als eine, die nicht wirklich deutsch kann, die Informationen sind gleich null, und bei einer sachlichen Beschwerde wurde ich in die Warteschleife und dann aus der Hotline geschmissen. Mit anderen Worten: Einfach nicht hilfreich und bei Problemen nicht hilfsbereit.
Nie mit Travelgenio buchen!
Unser Flug mit Swiss über Zürich nach Malaga (über Travelgenio gebucht) fiel aus- ohne dass wir im Vorfeld informiert wurden. Zum Glück konnten wir am Flughafen noch einen Flug über Frankfurt mit Lufthansa buchen, mussten aber das Gepäck (80 Euro) bezahlen, obwohl auf dem E-Ticket 1 Gepäckstück für jeden steht. Ich hatte das Gepäck bei Travelgenio für 180 (!) Euro gebucht und auch auf dem Rückflug von Malaga mussten wir wieder 80 Euro zahlen…
Habe über travelgenio Berlin-Faro u. zurück in 11/2017 für 01/2018 gebucht. Der Rückflug wurde von travelgenio an Niki vermittelt. Leider ist Niki nun insolvent. Telefonische Erreichbarkeit (069/96759148) ist unmöglich; entweder keine Verbindung oder ewige Zeiten in der Warteschlange. Meine Fragen nach Ersatzflug bzw. Gutschrift konnte (oder wollte) sie nicht beantworten. Empfahl mir, einen neuen Rückflug zu buchen. Mail nur über vorgegebene Themen möglich. Kundenservice mangelhaft!