Keine Antwort von Travelgenio.de
Frau Laura L. schrieb uns:
sehr geehrte Damen und Herren,
nun bin ich etwas überfordert und wende mich an Sie.
Ich habe über die Seite skyscanner.de (durchforsten Billiganbieter) bei der Firma Travelgenio (travelgenio.de) einen Flug gebucht. Dieser startet am 06.01.2014 in FFM (Fluggesellschaft Condor) und fliegt nach Bangkok. es betrifft den Flug DE-1376.
Aufgrund der aktuell doch recht brisanten Lage in Bangkok und den immer weiter ausschreitenden Demonstrationen und Regimeantworten bin ich nun am überlegen den Flug umzubuchen (Rücktrittsverischerung habe ich abgeschlossen, aber ich würde nicht zurücktreten wollen sondern gerne einen anderen Zielflughafen auswählen).
Deshalb habe ich travelgenio letzte Woche mehrfach eine Email und offizieller, auch auf der Homepage genannter Adresse, zukommen gelassen. Darauf erhalte ich jedoch lediglich eine automatisch generierte Antwortmail, in der steht ”…Dear customer,
This message has been automatically generated in response to the
creation of a ticket regarding: ”H3HTP8 – change of reservation – L. – 211”
Please include the string: [Travelgenio – Changes #156134] in the subject line of all future correspondence about this issue. To do so, you may reply to this message.
Thank you,
Ohne zu verstehen wieso es an eine andere Email-adresse soll bzw. die Betreffzeile verändert werden soll habe ich dies getan, und daraufhin hörte ich nichts mehr. Somit keine Reaktion auf drei Mails.
Nach Recherchen im Internet finde ich viele Erfahrungsberichte die vor dieser Firma warnen. Teilweise standen sie am Flughafen und haben dort erfahren dass sie gar nicht als Passagier gelistet sind, die meisten aber haben schon bei der Abbuchung von der Kreditkarte eine Fehlermeldung per Mail erhalten mit der Aufforderung dies zu wiederholen.
Daraufhin wurde ich kritisch – und panisch. Denn meine Buchung ist bereits sieben Wochen her. Aufgrund des neuen SEPA-Verfahrens hat man 8 Wochen lang die Möglichkeit sich sein Geld zurück zu holen. Nach Absprache mit der Firma Pluscard versuchen diese nun parallel zu mir die Firma Travelgenio zu erreichen (der Name ist denen bekannt), und ich hätte noch 4 Tage ca Zeit die Zahlung zurück zu ziehen. Dann stehe ich aber erstmal ohne Flug da.
ich habe nun folgende Schritt in die Wege geleitet, um an irgendwelche Informationen zu kommen.
Ich habe die Mail auf englisch und spanisch (spanische Firma) übersetzt und sie nochmal an die offizielle E-Mail adresse [email protected] und auch an die andere, in der automatisch generierten Antwort, gesendet. Mit und ohne angegebener Betreffzeile. bis heute darauf keine Reaktion.
Parallel dazu versucht Pluscard diese Firma zu erreichen.
Ich habe bei der Fluggesellschaft condor angerufen, da ich davon überzeugt war dass sie mir sagen können müssten ob ich als Passagier gebucht bin oder nicht. Das können sie jedoch nach eigener Auskunft nicht. sie sehen nicht auf die Buchung, wenn das nicht über sie gebucht wurde (so wurde es mir zweimal erklärt).
Heute nachmittag fahre ich an den Flughafen Saarbrücken (gebucht ist jedoch ab Frankfurt) mti der Hoffnung dass ich mit meinem E-Ticket, meiner Geschichte und den INfos dort am Condor-Schalter irgendwelche hilfreichen Infos bekommen kann. Andernfalls muss ich nach FFM fahren.
von den negativen Erfahrungsberichten trifft bei mir eigentlich nichts zu. Ich habe im Gegensatz zu den meisten ein E-Ticket erhalten (kann gefälscht sein?) und niemals eine Fehlermeldung bzgl. meiner Abbuchung erhalten. Diese hat problemlos funktioniert.
ich bleibe weiterhin sehr skeptisch da es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass ich eine ganze Woche auf eine Anfrage per Mail keine Antwort erhalte bzw. die Firma per Mail nicht erreichen kann. Telefonisch ist es mir leider nicht möglich da ich kein spanisch spreche.
Haben sie eine Idee, Hilfestellung oder sogar Information für mich? Sagt ihnen diese Firma irgendetwas??
Vielen lieben Dank, 1. für das Lesen der Megamail und 2. für ihre Hilfe
Liebe Grüße
Laura L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.12.13 an Travelgenio weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 6.12. Diese erhielten wir nicht. Frau L. schrieb uns am 9.12.13:
Vielen Dank für das Weiterleiten meiner Mail
um ihnen weitere Arbeitsschritte zu ersparen folgende Meldung: ich bin mit meinem E-Ticket an den Flughafen gefahren und wurde von Condor als Passagier dann vor Ort bestätigt. Antwort von der Firma Travelgenio gibt es immer noch nicht – aber ich hatte scheinbar Glück. da sich die Lage in Thailand beruhigt hat fliege ich auch nach Thailand und bin nun nicht mehr auf die Hilfe von Travelgenio angewiesen. trotzdem weiterhin sehr misteriös und zukünftigt werde ich davon die Finger lassen.
Danke für ihre MÜhe
LG Laura
Am 14.082022 wurde durch Turkish Airlines unser Hinflug BER AYT TK7895 27.09.2022 gestrichen. Die Kosten wurden dem Reisevermittler Travelgenio erstattet. Ein Anruf dort (keine deutsche Hotline) ergab die Auskunft, dass der Flug umgebucht werden kann. Umbuchung auf den 28.09.2022 gewünscht. Seit dem keine Information mehr vom Reisevermittler. Auf Mails an [email protected] bzw. [email protected] erhält man keine Antwort.
Wird hier abgezockt? Oder sichere Betrugsmasche?
das sind lupenreine Betrüger und es ist eine Schande, dass diese Firma in Spanien und anderen EU Mitgliedstaaten Ihre Betrugsmasche durchziehen kann und keine Behörde schreitet ein! Es wurden drei Flüge bei Eurowings gebucht und wegen Virusvariantengebiet eigenhändig bei der Fluggesellschaft storniert. Diese hat den Erstattungsbetrag an Travelgenio überwiesen und somit ist das Geld für immer verloren!
Sehr geehrte Damen und Herren ,
auch ich habe heute schlechte Erfahrung mit Travelgenio gemacht. Ich möchte meinen Flug stornieren, da das Reiseziel ein Risikogebiet ist.
Ich bekomme von dem Unternehmen nur eine elektronische Antwort!
Gibt es keine Möglichkeit das Unternehmen hier als Gruppe anzuzeigen ?
Mit freundlichen Grüßen
Christos Papadopoulos
Hallo,
ich habe leider dieselbe Erfahrung mit Travelgenio gemacht.
Erst verbringt man Stunden in der Warteschleife. Dann wird man vertröstet. Erst wenn man mit dem Rechtsanwalt droht wird einem etwas entgegengekommen.
Allerdings werden dann Versprechung gemacht und diese nicht eingehalten. Wie Sie bekommen einen GUTSCHEIN etc.
Nicht empfehlenswert. Wirklich entäuschend
Drei bis vier Wochen nach meiner Stornierung hatte ich dann tatsächlich das Geld erhalten.
Mir wurde gesagt, dass sich durch Corona die Antwort verzögerte.
Keine Ahnung, ob das stimmte oder nicht. Ich wusste auch nicht, ob der Flug seitens Travelgenio rechtzeitig storniert wurde.
War mir auch egal, ich hatte mein Geld bekommen.
Trotzdem werde ich nächstes Mal direkt bei der Fluggesellschaft buchen, erspart eine Menge Stress.
Das ist mir auch passiert: Swiss Air hat an Travel2be bezahlt, Travelgenio hat es aber nicht an mich bis heute weitergeleitet, denn die beiden Firmen gehören zusammen. Jetzt geht das nur mit Rechtsanwalt.
Ich habe einen Flug letztes Jahr gebucht + innerhalb von 2 stunden wieder storniert, da ich mich vertan habe.
Dies ging telefonisch nicht (weil meine Nummer geblockt wurde), somit hab ich das per Mail gemacht. hierfür ist ein Ticket eröffnet worden + ich habe 2 Tage später eine Antwort erhalten, dass ich 24 Stunden nach Buchung zeit hatte den Flug kostenlos zu stornieren. Ich sei zu spät, der Flug wurde storniert, aber mein Geld kam bis heute nicht zurück. Keine Antwort auf Mails oder ähnliches
I book our back en forth flight with Travelgenio last Aug.2019 for 28.04.2020 (supposed to be today) since the News of Corona Virus last Feb. I direct email the Travelgenio and try to Call them for Cancellation, but unfortunately i have no luck. On MArch i got an email from British Airways that all the Flights are cancelled and we can REFUND our money or rebooked the flight but they said we have to contact the Travel agent, .until now still I have no response from them.
Travelgenios Kundendienst ist abgetaucht. Der Flugplan für meinen im Februar 2020 gebuchten und im Juli anzutretenden Flug wurde von Thai Airways gravierend geändert. Ich möchte das nicht akzeptieren. Travelgenio reagiert aber nicht auf meine Nachrichten und kann auch telefonisch nicht erreicht werden. Sind die nur extrem schlecht organisiert oder ist Betrug im Spiel?
Travelgenio Buchung 14746986
Mein Hin- und Rückflug nach/ von Seoul wurde von British Airways offiziell wegen Corona anuliert. Er sollte am 24.04.2020 stattfinden.
Da ich an Travelgenio den Flugpreis bezahlt hatte, versuche ich auch von dieser Gesellschaft mein Geld zurückzubekommen.
Es lässt sich leider kein Kontakt mit Travelgenio herstellen. Weder per Telefon noch per Mail. Alle Versuche laufen ins Leere.
Der Flug wurde von mir bereits komplett bezahlt. Es sind immerhin über 3000 €.
Sehr geehrter Herr Tschuck,
ich habe leider das gleiche Problem, allerdings wurde mein Flug nicht durch Corona anulliert sondern durch die Fluggesellschaft umgebucht, so dass ich die Reise stornieren musste und bis heute mein Geld nicht zurück erhalten habe.
Hat sich bei Ihnen schon etwas neues ergeben?
Ich habe über meine Bank eine Rückbuchung des vereinnahmten Betrages veranlasst. diesen habe ich auch vorbehaltlich erhalten und die Bank hat sich mit Travelgenio in Verbindung gesetzt.