Keine Antwort von Travelgenio.de
Frau Laura L. schrieb uns:
sehr geehrte Damen und Herren,
nun bin ich etwas überfordert und wende mich an Sie.
Ich habe über die Seite skyscanner.de (durchforsten Billiganbieter) bei der Firma Travelgenio (travelgenio.de) einen Flug gebucht. Dieser startet am 06.01.2014 in FFM (Fluggesellschaft Condor) und fliegt nach Bangkok. es betrifft den Flug DE-1376.
Aufgrund der aktuell doch recht brisanten Lage in Bangkok und den immer weiter ausschreitenden Demonstrationen und Regimeantworten bin ich nun am überlegen den Flug umzubuchen (Rücktrittsverischerung habe ich abgeschlossen, aber ich würde nicht zurücktreten wollen sondern gerne einen anderen Zielflughafen auswählen).
Deshalb habe ich travelgenio letzte Woche mehrfach eine Email und offizieller, auch auf der Homepage genannter Adresse, zukommen gelassen. Darauf erhalte ich jedoch lediglich eine automatisch generierte Antwortmail, in der steht ”…Dear customer,
This message has been automatically generated in response to the
creation of a ticket regarding: ”H3HTP8 – change of reservation – L. – 211”
Please include the string: [Travelgenio – Changes #156134] in the subject line of all future correspondence about this issue. To do so, you may reply to this message.
Thank you,
Ohne zu verstehen wieso es an eine andere Email-adresse soll bzw. die Betreffzeile verändert werden soll habe ich dies getan, und daraufhin hörte ich nichts mehr. Somit keine Reaktion auf drei Mails.
Nach Recherchen im Internet finde ich viele Erfahrungsberichte die vor dieser Firma warnen. Teilweise standen sie am Flughafen und haben dort erfahren dass sie gar nicht als Passagier gelistet sind, die meisten aber haben schon bei der Abbuchung von der Kreditkarte eine Fehlermeldung per Mail erhalten mit der Aufforderung dies zu wiederholen.
Daraufhin wurde ich kritisch – und panisch. Denn meine Buchung ist bereits sieben Wochen her. Aufgrund des neuen SEPA-Verfahrens hat man 8 Wochen lang die Möglichkeit sich sein Geld zurück zu holen. Nach Absprache mit der Firma Pluscard versuchen diese nun parallel zu mir die Firma Travelgenio zu erreichen (der Name ist denen bekannt), und ich hätte noch 4 Tage ca Zeit die Zahlung zurück zu ziehen. Dann stehe ich aber erstmal ohne Flug da.
ich habe nun folgende Schritt in die Wege geleitet, um an irgendwelche Informationen zu kommen.
Ich habe die Mail auf englisch und spanisch (spanische Firma) übersetzt und sie nochmal an die offizielle E-Mail adresse [email protected] und auch an die andere, in der automatisch generierten Antwort, gesendet. Mit und ohne angegebener Betreffzeile. bis heute darauf keine Reaktion.
Parallel dazu versucht Pluscard diese Firma zu erreichen.
Ich habe bei der Fluggesellschaft condor angerufen, da ich davon überzeugt war dass sie mir sagen können müssten ob ich als Passagier gebucht bin oder nicht. Das können sie jedoch nach eigener Auskunft nicht. sie sehen nicht auf die Buchung, wenn das nicht über sie gebucht wurde (so wurde es mir zweimal erklärt).
Heute nachmittag fahre ich an den Flughafen Saarbrücken (gebucht ist jedoch ab Frankfurt) mti der Hoffnung dass ich mit meinem E-Ticket, meiner Geschichte und den INfos dort am Condor-Schalter irgendwelche hilfreichen Infos bekommen kann. Andernfalls muss ich nach FFM fahren.
von den negativen Erfahrungsberichten trifft bei mir eigentlich nichts zu. Ich habe im Gegensatz zu den meisten ein E-Ticket erhalten (kann gefälscht sein?) und niemals eine Fehlermeldung bzgl. meiner Abbuchung erhalten. Diese hat problemlos funktioniert.
ich bleibe weiterhin sehr skeptisch da es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass ich eine ganze Woche auf eine Anfrage per Mail keine Antwort erhalte bzw. die Firma per Mail nicht erreichen kann. Telefonisch ist es mir leider nicht möglich da ich kein spanisch spreche.
Haben sie eine Idee, Hilfestellung oder sogar Information für mich? Sagt ihnen diese Firma irgendetwas??
Vielen lieben Dank, 1. für das Lesen der Megamail und 2. für ihre Hilfe
Liebe Grüße
Laura L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.12.13 an Travelgenio weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 6.12. Diese erhielten wir nicht. Frau L. schrieb uns am 9.12.13:
Vielen Dank für das Weiterleiten meiner Mail
um ihnen weitere Arbeitsschritte zu ersparen folgende Meldung: ich bin mit meinem E-Ticket an den Flughafen gefahren und wurde von Condor als Passagier dann vor Ort bestätigt. Antwort von der Firma Travelgenio gibt es immer noch nicht – aber ich hatte scheinbar Glück. da sich die Lage in Thailand beruhigt hat fliege ich auch nach Thailand und bin nun nicht mehr auf die Hilfe von Travelgenio angewiesen. trotzdem weiterhin sehr misteriös und zukünftigt werde ich davon die Finger lassen.
Danke für ihre MÜhe
LG Laura
Am 14.082022 wurde durch Turkish Airlines unser Hinflug BER AYT TK7895 27.09.2022 gestrichen. Die Kosten wurden dem Reisevermittler Travelgenio erstattet. Ein Anruf dort (keine deutsche Hotline) ergab die Auskunft, dass der Flug umgebucht werden kann. Umbuchung auf den 28.09.2022 gewünscht. Seit dem keine Information mehr vom Reisevermittler. Auf Mails an [email protected] bzw. [email protected] erhält man keine Antwort.
Wird hier abgezockt? Oder sichere Betrugsmasche?
das sind lupenreine Betrüger und es ist eine Schande, dass diese Firma in Spanien und anderen EU Mitgliedstaaten Ihre Betrugsmasche durchziehen kann und keine Behörde schreitet ein! Es wurden drei Flüge bei Eurowings gebucht und wegen Virusvariantengebiet eigenhändig bei der Fluggesellschaft storniert. Diese hat den Erstattungsbetrag an Travelgenio überwiesen und somit ist das Geld für immer verloren!
Sehr geehrte Damen und Herren ,
auch ich habe heute schlechte Erfahrung mit Travelgenio gemacht. Ich möchte meinen Flug stornieren, da das Reiseziel ein Risikogebiet ist.
Ich bekomme von dem Unternehmen nur eine elektronische Antwort!
Gibt es keine Möglichkeit das Unternehmen hier als Gruppe anzuzeigen ?
Mit freundlichen Grüßen
Christos Papadopoulos
Hallo,
ich habe leider dieselbe Erfahrung mit Travelgenio gemacht.
Erst verbringt man Stunden in der Warteschleife. Dann wird man vertröstet. Erst wenn man mit dem Rechtsanwalt droht wird einem etwas entgegengekommen.
Allerdings werden dann Versprechung gemacht und diese nicht eingehalten. Wie Sie bekommen einen GUTSCHEIN etc.
Nicht empfehlenswert. Wirklich entäuschend
Drei bis vier Wochen nach meiner Stornierung hatte ich dann tatsächlich das Geld erhalten.
Mir wurde gesagt, dass sich durch Corona die Antwort verzögerte.
Keine Ahnung, ob das stimmte oder nicht. Ich wusste auch nicht, ob der Flug seitens Travelgenio rechtzeitig storniert wurde.
War mir auch egal, ich hatte mein Geld bekommen.
Trotzdem werde ich nächstes Mal direkt bei der Fluggesellschaft buchen, erspart eine Menge Stress.
Das ist mir auch passiert: Swiss Air hat an Travel2be bezahlt, Travelgenio hat es aber nicht an mich bis heute weitergeleitet, denn die beiden Firmen gehören zusammen. Jetzt geht das nur mit Rechtsanwalt.
Ich habe einen Flug letztes Jahr gebucht + innerhalb von 2 stunden wieder storniert, da ich mich vertan habe.
Dies ging telefonisch nicht (weil meine Nummer geblockt wurde), somit hab ich das per Mail gemacht. hierfür ist ein Ticket eröffnet worden + ich habe 2 Tage später eine Antwort erhalten, dass ich 24 Stunden nach Buchung zeit hatte den Flug kostenlos zu stornieren. Ich sei zu spät, der Flug wurde storniert, aber mein Geld kam bis heute nicht zurück. Keine Antwort auf Mails oder ähnliches
Travelgenios Kundendienst ist abgetaucht. Der Flugplan für meinen im Februar 2020 gebuchten und im Juli anzutretenden Flug wurde von Thai Airways gravierend geändert. Ich möchte das nicht akzeptieren. Travelgenio reagiert aber nicht auf meine Nachrichten und kann auch telefonisch nicht erreicht werden. Sind die nur extrem schlecht organisiert oder ist Betrug im Spiel?
Travelgenio Buchung 14746986
Mein Hin- und Rückflug nach/ von Seoul wurde von British Airways offiziell wegen Corona anuliert. Er sollte am 24.04.2020 stattfinden.
Da ich an Travelgenio den Flugpreis bezahlt hatte, versuche ich auch von dieser Gesellschaft mein Geld zurückzubekommen.
Es lässt sich leider kein Kontakt mit Travelgenio herstellen. Weder per Telefon noch per Mail. Alle Versuche laufen ins Leere.
Der Flug wurde von mir bereits komplett bezahlt. Es sind immerhin über 3000 €.
Sehr geehrter Herr Tschuck,
ich habe leider das gleiche Problem, allerdings wurde mein Flug nicht durch Corona anulliert sondern durch die Fluggesellschaft umgebucht, so dass ich die Reise stornieren musste und bis heute mein Geld nicht zurück erhalten habe.
Hat sich bei Ihnen schon etwas neues ergeben?
Ich habe über meine Bank eine Rückbuchung des vereinnahmten Betrages veranlasst. diesen habe ich auch vorbehaltlich erhalten und die Bank hat sich mit Travelgenio in Verbindung gesetzt.
Ich hatte für dieses Jahr auch Flüge dort gebucht.
Zu der Buchung kann ich nichts Schlechtes sagen.
Die Tickets kamen an und die Airlines hatten uns auch registriert.
Aufgrund von Corona wollte ich die Flüge stornieren, bekam aber nie eine Antwort.
Egal, ob ich auf deren Website oder direkt per Mail gefragt hatte.
Aber wenn ich das alles so lese, wer weiß was mich noch am Flughafen erwartet hätte.
Ja, ich habe schlechte Erfahrung mit Travelgenio. Das Personal ist nicht kompetent. Wenn sie deine Frage oder Beschwerde nicht beantworten können, legen sie auf. Das ist mir insbesondere mit Spanisch-sprechende Agenten. Jedesmal wurde mir einem unterschiedlichen Agenten zugewiesen, die gar keine Ahnung hatten, was ich gefragt hatte oder was meine Beschwerde war.
Gestern war mein letzter Anruf (von vielen) mit einem Spanisch-sprechenden Agenten um 19:07.
ich habe am 26.06.2019 bei Travelgenio eine Reise von Sao Paulo nach Tunis gebucht. Buchung und Bestätigung mit E-Ticket klappten einwandfrei. Zusammen mit dieser Reise habe ich bei Travelgenio zusätzlich die Reiserücktrittsversicherung Plus abgeschlossen. Die Reise wurde am 30.07.2019 storniert, mit Bestätigung vom Unternehmen. Das war’s, danach ich habe nie wieder etwas von diesen Kriminellen gehört und kämpfe seither mit Hilfe eines Frankfurter Anwalts die Erstattung.
Gruß Chris
Im Nov 18 Flug v. München nach Tunis u. zurück gebucht – Abflugort wurde nach Düsseldorf verlegt, daraufhin haben wir den Flug storniert. Bestätigung bekam ich per Mail. Rückerstattung dauert wohl 3 Monate, diese sind bereits vorbei. Lt. Travelgenio soll ich Geduld haben . die Fluggesellschaft muss das wohl erst bestätigen, dass ich mein Geld erhalte. Bis heute ist nichts passiert ich warte immer noch auf knapp 300€ ..
Travelgenio ist völlig inkompetent auf keinen Fall hier buchen!!!!!!i ich versuche seit Tagen eine Buchung zu ändern leider ohne Erfolg, Buchungen werden bestätigt die Kreditkarte belastet nur leider erhält man weder ein ticket noch eine Information.
Wir haben die gleichen negativen erfahrungen gemacht jedoch Achtung Traveglino operiert auch als Travel2be… Am besten über die Fluggesellschaft direkt buchen.
Vorsicht Abzocke
Betrag 1x zuviel abgebucht-(strafbar)Rückzahlung seit 1 Jahr ausstehend. Travelgenio verlangt Nachweis, dass es meine Kreditkarte nicht mehr gibt-lächerlich, weil zuviel abgebucht wurde. Ich habe es trotzdem vorgelegt und es wurde nichts erstattet,
2 Beträge durch gecancelte Flüge der Airline seit Oktober ausdrehend.
Kundenservice ist katastrophal und versteht den Sachverhalt nicht. Deutschkentnisse sehr schlecht.
Anzeige wegen Betrug.
HIER auf KEINEN FALL buchen‼️
Herzlichen Dank Allen, die geschrieben haben. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso es offenbar nicht möglich ist, diesen Ganoven das Handwerk zu legen…
Ich habe auch einen Flug gebucht mit Visa Kreditkarte und die Reise habe ich mit der ersten Mail bestätigt bekommen: „Vielen Dank für Ihre Buchung bei „“.. arbeiten an der Ausstellung ihrer Tickets, Reservierungscodes:..
Die E-Flugtickets sollten im laufe des Tages kommen.Stattdessen bekomme ich die Mail: „Mit dem heutigen Schreiben…….vom kreditinstitut nicht genehmigt.
Habe Kundenservice angerufen: Sie sagten Stornierung ist kostenlos da keine Tickets angekommen. Bin gespannt
Unsere Flüge wurden von einem TAME-Direkt- zu einem -Zwischenstop-Flug mit Zusatzkosten (angeblich Einheimischen-Preis gebucht, daher Nachzahlung am tame-Schalter 30 min. vor Flugantritt) umgelegt mit völlig anderen Zeiten, sodass wir den internationalen Anschluss-Flug umbuchen mussten.
Wir baten um entsprechende Entschädigung der Differenzpreise zum initial gebuchten Tarif (571,20 US-Dollar) durch travelgenio, was nie erfolgte, sondern nur via Email auf TAME verwiesen wurde.
Nie mit Travelgenio buchen – Betrüger
Sie haben die Rückflüge von mir und meiner Tochter von Dubai einfach storniert, wir standen am Flughafen und haben 4 Stunden lang niemand von Travelgenio erreichen können. Emirates hat uns das Tonband vorgespielt, auf dem Travelgenio die Flüge storniert hatte. Wir haben dann nach 4 Stunden die Dame Eleni am Telefon, sie sagte dann, wir sollen einen Ersatzflug buchen und die Belege einreichen. Bis heute haben wir unser Geld nicht zurückbekommen.
Im Nov. 2017 habe ich bei Travelgenio Flugtickets der Niki-Air gekauft. Kurze Zeit später war Niki-Air von der Insolvenz der airberlin betroffen. Nach unzähligen, unbeschreiblichen Erfahrungen mit Travelgenio und Kontaktaufnahme mit dem Insolvenz-Team der airberlin habe ich herausgefunden, dass Travelgenio mein Geld zwecks Erstattung an mich längst bekommen hat. Bis heute reagiert Travelgenio selbst nach Einschaltung einer Rechtsanwältin NICHT auf meine Aufforderung zur Rückzahlung.
Hallo ich habe auch mit Travelgenio gebucht und am Abflugtag keineTickets bekommen .Mein Rechtsschutz hat mir einen span .Anwalt empfohlen .Meine Anwalt war schomerus.net/ hat leider lange gedauert bis zum Urteil dafür erfolgreich. Viel Erfolg
Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Ihrer Problme… Diese haben wir auch …
Hallo Georg,
haben Sie auch Tickets der Niki-air gekauft?
Nach mehrmaligem anrufen habe ich dann endlich jemanden bei Travelgenio bekommen. Die angeblich deutschsprachige Hotline entpuppte sich als eine, die nicht wirklich deutsch kann, die Informationen sind gleich null, und bei einer sachlichen Beschwerde wurde ich in die Warteschleife und dann aus der Hotline geschmissen. Mit anderen Worten: Einfach nicht hilfreich und bei Problemen nicht hilfsbereit.
Nie mit Travelgenio buchen!
Unser Flug mit Swiss über Zürich nach Malaga (über Travelgenio gebucht) fiel aus- ohne dass wir im Vorfeld informiert wurden. Zum Glück konnten wir am Flughafen noch einen Flug über Frankfurt mit Lufthansa buchen, mussten aber das Gepäck (80 Euro) bezahlen, obwohl auf dem E-Ticket 1 Gepäckstück für jeden steht. Ich hatte das Gepäck bei Travelgenio für 180 (!) Euro gebucht und auch auf dem Rückflug von Malaga mussten wir wieder 80 Euro zahlen…
Habe über travelgenio Berlin-Faro u. zurück in 11/2017 für 01/2018 gebucht. Der Rückflug wurde von travelgenio an Niki vermittelt. Leider ist Niki nun insolvent. Telefonische Erreichbarkeit (069/96759148) ist unmöglich; entweder keine Verbindung oder ewige Zeiten in der Warteschlange. Meine Fragen nach Ersatzflug bzw. Gutschrift konnte (oder wollte) sie nicht beantworten. Empfahl mir, einen neuen Rückflug zu buchen. Mail nur über vorgegebene Themen möglich. Kundenservice mangelhaft!
Absolut wertlos bei Abwicklung und Service!!! Thai Airways hat dann die Fehler von Travelgenio sehr freundich und professionell korrigiert!
Hallo Ulrike, wir haben auch über travelgenio Flüge mit Thai Airways gebucht.
Haben eine Buchungsbestätigung und stehen laut Thai Airways auf der Passagierliste.
Was war denn bei Ihnen der Fehler bzw die Unregelmäßigkeit?
….können nämlich keine Sitzplätze auf der Internetseite von Thai Airways auswählen…?
Tel. Kontakt gehabt, 20 Minuten in der Warteschleife! Unser Anscchlussflug von Bangkok nach Koh Samui wurde von Thai Airways modifiziert. Das wurde von Travelgenio ignoriert und die Umbuchung an Thai Air nicht rückbestätigt. Der unfreundliche, schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter von Travelgenio erklärte mir, dass der Flug von Thai Air storniert wurde und er für keinen Ersatz sorgen kann. Auf meinen Hinweis, dass der Reisepreis für die ganze Strecke an bezahlt wurde, legte er auf!
Mir wurde trotz eines erhaltenen E-tickets mit dem Text „Die Buchung wurde korrekt durchgeführt“, mein Ticket storniert ohne mir eine diesbezügliche Mail zu schicken. Ich hab es nur rausgefunden weil ich Essen vorbestellen wollte und es da bei der Fluggesellschaft hieß, dass mein Flug von Travelgenio storniert wurde. Kundenservice der unfreundlichste meines Lebens! Sie hatten meine Kreditkarte nur mit einem Teilbetrag belastet, deswegen das Ticket stornier, den Betrag aber einbehalten.
Wir Haben am Samstag über Skyscanner bei travelgenio Flüge nach New York gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Buchungsmail mit buchungscode usw. Ist gekommen. später noch eine Mail, dass die Zahlung von der Bank nichtzugelassen wurde. Haben dann über travelgenio recherchiert. Ich möchte die Flüge sofort stornieren nachdem was ich im Internet über diese unseriöse Firma Gelesen habe. Haben keine rücktrittvers. Kann ich meiner Bank einfach sagen, dass die Zahlung nicht gemacht werd soll
Genau das gleiche ist uns auch passiert. Ich habe die Karte sperren lassen und bei travelgenio angerufen und mir ne Stornierungsbestätigung schicken lassen! Außer 36 Euro Gebühr könnten die dann nicht mehr auf meiner Karte belasten und wir sind da so gut wieder raus gekommen.
Also ich habe im Moment eine E-Mail von travelgenio bekommen, dass die Buchung storniert wurde, weil die keinen zahlungseingang feststellen konnten.
Bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen.
Ich habe mit Travelgenio sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann ich nur warnen, wenn sie bei Obodo oder checkfelix buchen, abschließen und dann von Travelgenio (mir bis Dato unbekannt) die Flugbestätigung erhalten. Buchung20.11.2016. Flug 220.4.2017 Wien – Biarritz via Madrid. Am 26.1. erhielt ich eine Flugplanänderung, jedoch keinen Hinweis, dass der Flug Wien Madrid storniert wurde. Jetzt war ich am Flughafen und kein Flug. Tel. 0049 699 6759148 (Fr. Sana) nur patzige Auskunft….
Hallo
Hatte jemand schon den Fall, dass man bei dieser Firma gebucht hat, aber noch nicht mal eine Bestätigungsmail erhalten hat?
Leider habe ich die Meldungen zu dieser Firma zu spät gesehen und habe nun Angst, das Geld abgebucht wird, obwohl mir noch nicht mal irgendwas schriftliches zum Flug oder zur Buchung vorliegt. Kam in diesem Fall überhaupt ein Vertrag zu Stande?
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Setze Dich umgehend mit deiner Kreditkartenfirma in Verbindung, schildere Dein Problem und weise auf die vielen negativen Online-Feedbacks hin. Travelgenio kontaktieren übers Telefon bringt gar nix, ich habe dutzendfach vergeblich Mails und Telefonate getätigt. Dank Kreditkartenfirma , meiner Hartnäckigkeit wie auch anhand sämtlicher Belege habe ich alles vollumfänglich gutgeschrieben bekommen: Flugkosten, Belastungen bis nach England und Bankok im Wert von über 5000 Franken!
Danke für deine Antwort. Bevor Travelgenio meine Kreditkarte belasten konnte, habe ich sie noch rechtzeitig gesperrt. Wir konnten telefonisch stornieren und ich habe sogar eine Stornobestätigung bekommen. Ich hoffe das wars nun 🙂
Jetzt wird aber nur noch übers Reisebüro oder die Airline selber gebucht 😀
Unbedingt, das habe ich auch daraus gelernt!
Hallo zusammen,
mich würde auch interessieren, ob ich mit einer Kreditkartensperre und einer Stornierungsmail aus der Geschichte so einfach raus komme oder muss ich weitere Schritte veranlassen (Einen Anruf werde ich auch noch tätigen)? Hab nämlich auch über Travelgenio gebucht und meine Karte sperren lassen, da mir die Firma nicht ganz geheuer, was mir leider erst nach der Buchung gekommen ist… aufgrund der vielen negativen Meinungen im WWW.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!
SEHR unseriös- Finger weg!!!!!!
Nachdem die Fluggesellschaft einen unserer über Travelgenio gebuchten Flüge gestrichen hat und wir rechtmäßig komplett storniert haben, ist Travelgenio nicht gewillt, uns die Kosten (1300 €) zurück zu erstatten, obwohl das unser gutes Recht ist und lässt uns durch eine unqualifizierte Hotline seit 2 Monaten Woche für Woche vertrösten.
Wir werden es noch einmal telefonisch versuchen, ansonsten müssen wir leider rechtliche Schritte einleiten. 🙁
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Habe leider erst zu spät die negativen Bewertungen gelesen. War der Meinung wenn ich Travelgenio über Momondo finde, sei das in Ordnung. Leider nicht, Habe ebenfalls schon viele Mails geschrieben, viele Anrufe, bis dto kein Ergebnis bzgl. der Richtigschreibung meines Namens auf dem E-Ticket. Denke dass ist wichtig bei Flügen in die USA. Würde auch nie wieder bei Travelgenio buchen
Sie sind das Schlimmste. Will jemand einer Klage beitreten?
They are the worst! Horrible experience. Over 20 e-mails telling me my flight had been changed or cancelled, although Air France said they had never changed anything. I want to sue them. Anyone else?
Unseriös – nicht buchen!
Eine Flugbuchung wurde bestätigt, jedoch sollten die Passagierdaten im Nachhinein ergänzt werden. Das hat auch nach 10 Telefonaten und ein Dutzend Mails nicht geklappt. Travelgenio ist namenlos, jedesmal eine andere Kundenbetreuung, welche nur den Vornamen preisgibt. Man wird nicht an die „Chefetage“weitergeleitet. Zu allem Überfluss hatte ich plötzlich Belastungen auf meiner Kreditkarte aus aller Welt über 4000 Euro, die ich dem Umfeld von Travelgenio anlaste.
nicht darüber buchen! Auf diverse Mails keine Antworten und telefonisch wird nicht versucht dem Kunden zu helfen. Nach 10 Mails in 4 Wochen ohne eine Antwort bzgl. einer einfachen Rechnungsstellung bleibt nur der Weg über die Behörden.
Nicht buchen!
Auf Fragen zum Zusatzgepäck wurde nicht geantwortet, Die Hotline ist ein Witz, sehr engagierte Mitarbeiter aber leider nur gebrochenes Deutsch – auf spanisch würde es wahrscheinlich besser funktionieren …
Ein gebuchtes Sondergepäck wurde nicht an die Fluggesellschaft weitergeleitet und so mussten wir vor Ort nachzahlen. Im nachhinein wurde mir gesagt, das kein ja auch kein Gepäck berechnet wurde und somit alles klar ist.
Es kamen nach dem Flug Mails mit Fragen zum Sondergepäck an …
Nie wieder!
Es ist unglaublich. Sitzen da wirklich Mitarbeiter die Ahnung von Geschäft haben? Eine Änderung des Flugplanes ist nichts aussergewöhnliches, aber uns einen Abflug von Madrid zu bestätigen bevor wir gelandet sind, ist schon der Hammer. Als ich endlich einen Mitarbeiter an der Hotline hatte, blieb mir nichts anderes übrig als den Flug einen Tag vorzuverlegen. Die Bestätigung war der nächste Hammer. Jetzt sollte der dritte Anschluss 24 Stunden später sein. Kann das sein, die Mitarbeiterin hatte doch bestätigt, dass der Hinflug nicht am 20. sondern am 19. bestätigt ist?! Ich habe bestimmt 6x angerufen, jedesmal mindestens 20 Minuten in der Warteschleife die grausame Musik geduldig über mich ergehen lassen um dann letztendlich eine Mail zu bekommen in der sowohl die Flüge am 19. wie auch am 20. bestätigt werden. Und der dritte Anschluss wird nicht als Hin-, sondern als Rückflug an gegeben. Ich geb’s auf. Als ich nach der Stornierung gefragt habe wurde einmal aufgelegt und das andere Mal gab’s eine patzige Antwort. Bitte, vermeiden Sie solche Erfahrungen. Buchen Sie überall, nur nicht über Travelgenio !
August 2016
Ich habe über Travelgenio 2 Tickets ab Flughafen George , Südafrika gebucht. Beim Eintrag der Passagierdaten war das entsprechende Feld zu klein, so dass die 3 letzten Buchstaben fehlten. Ich habe Travelgenio umgehend kontaktiert und die entsprechende Anpassung beantragt. Seit 1 Monat habe ich x-fach Mails an Travelgenio geschickt und ca. 10 Telefonate mit dieser Firma geführt – ohne Erfolg. Die Agentin der ausführenden Fluggesellschaft South African Airways hat mir dargelegt, dass die Änderung zwingend zu erfolgen hat. Die Zeit wird knapp. Ich habe deshalb meine Kreditkarten-Abteilung ersucht, die Zahlung wegen Nichtausführung des Auftrages zu stornieren. Nun versucht Travelgenio offenbar, mittels Betreibungsdrohung die Bestätigung durch meine Bank zu erwirken, wahrscheinlich, um mich ein 2. Mal abzuzocken. Seit der Buchung bei Travelgenio ist übrigens mein Konto mit diversen Zahlungen wie Easyjet, Austrian AI, Roomorama, Hotelbuchung in London, Weinhandlungen in London missbräuchlich belastet worden. Die Karte ist nun gesperrt. Fazit: Nie wieder Travelgenio!!!
(5) Ob ich wirklich angezeigt werde, weiß ich nicht. Ich warte jetzt auf meine Bank und werde auch die Polizei verständigen. Außerdem rufe ich den hier angegebenen Rechtsanwalt an. Da es sich nur um 150€ handelt, will ich nicht zuviel Energie investieren. Aber vielleicht habe ich mit diesen Schritten ja doch Glück und bekomme mein Geld zurück. Jedenfalls sollte man auf keinen Fall bei Travelgenio buchen. Falls mir jemand noch einen Tipp hat – immer gern. Danke! Grüße, Marga
(4) Daraufhin erhalte ich eine Email mit einer erneuten Zahlungsauffroderung und Andrphung rechtlicher Schritte.
Ich kontaktiere meine Bank und erfahre, dass der Betrag sehr wohl abgebucht und bisher NICHT zurückgeholt wurde, sondern dass man den Fall noch bearbeite. Ich unterstelle, dass Travelgenio mir nun ein zweites Mal Geld abziehen will. Die Tickets existieren zwar offenbar tatsächlich, aber ich möchte die Buchung stornieren.
(1) Hallo zusammen,
ich habe auch einen Flug über Travelgenio gebucht, wenn auch nur über gut 150€. Normalerweise suche ich zuerst nach Erfahrungsberichten, das habe ich in dem Fall nicht, da ich scyscanner vertraut habe. Der Prozess kam mir dann doch merkwürdig vor, sodass ich nach der Buchung nach Erfarhungen mit Traveilgenio recherhciert habe. Dabei habe ich jede Menge schlechte Bewertungen entdeckt.
hey Leute, habe vor einigen tagen über travelgenio gebucht und jetzt die ganzen negativen Feedbacks gelesen.
bin jetzt ziemlich am grübeln was ich machen soll, wie es scheint sind die zwecks einer Stornierung nicht zu erreichen.
was kann ich tun?
hallo andy ,
ich habe der Fluggesellschaft eine mail geschrieben und gefragt ,ob wir auf der Passagierliste stehen . Als die es mir bestätigten war ich beruhigt und alles ging seinen Gang . Drück Dir die Daumen !!!
Hilfe !Ich habe für Anfang März einen Flug nach Bangkok bei Travelgenio gebucht.. Ich habe per E-mail eine Buchungsbestätigung erhalten, aber kein E- ticket. Ich habe an travelgen
Das Geld,- über 1000 Euro !!!!-,wurde bereits abgebucht.
Wie kann ich jetzt herausfinden, ob meine Flüge wirklich für mich gebucht sind ?
Wenn ich versuche, das Geld zurückzubuchen (geht das überhaupt??), dann fällt unsere Reise ins Wasser. Und ich habe schon Inlandsflüge dazu gebucht.
An wen kann ich mich wenden ?
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ist auf der Buchungsbestätigung nicht auch schon eine Nummer drauf?
Damit bei der Airline nachfragen, ob die einen auf der Passagierliste haben.
Würde ich übrigens so oder so unbedingt machen, auch wenn du das E-Ticket bekommst. Heißt bei Travelgenio nämlich gar nichts, wie in meinem Fall leider.
Ich kann nur jedem abraten, über dieses Reisebüro zu buchen! Ich hab von denen ein ungültiges Flugticket erhalten und stand dann ziemlich blöd am Flughafen. Musste mir ein neues und recht teures Ticket kaufen, um an dem Tag noch nach Hause fliegen zu können. Kein schönes Urlaubsende. Auf den Kosten für das Ersatzticket bin ich sitzen geblieben. Fazit: lieber ein paar Euro mehr ausgeben!
WARNING!
Travelgenio isn’t a travel agency but professional SCAMMERS! NEVER AGAIN!
Wurde bei meiner buchung von momondo.de zu Travelgenio weitergeleitet, dachte sie kooperieren mit seriösen Seiten, dem scheint anders! Hatte glücklicherweise ein paar euro zu wenig auf der Karte gehabt und so ist die Zahlung nicht durchgegangen, habe nun die Karte sperren lassen, da ich herausgefunden habe das ich mein geld auch haette verlieren koennen!! Über 1000 €! Kaum einen bericht gelesen, der gut verlief
Hey MaryJane, ich habe vor zwei Stunden gebucht und nun stolper ich über die vielen negativen Bewertungen… Ich überlege gerade meine Bank anzurufen und ihnen mitzuteilen, die Abbuchung zu verhindern damit ich dann woanders neu buchen kann. Hat Travelgenio sich bei dir gemeldet, versucht ein weiteres mal abzubuchen oder Gebühren erhoben?? Wenn die die zahlung nicht abbuchen können ist der Flug ja hinfällig. Ist das so einfach??
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich habe 2 Flüge nach Koh Samui buchen wollen. Nach Bezahlung mit Visa Card bekamen wir fast zeitgleich eine Mail von Travelgenio das der Flug nicht mehr vorhanden ist. Gleichzeitig stellten Sie uns eine Alternative Reisroute vor. Haarstreubend, quasi 3 mal umsteigen, Flugzeit mit Aufenthalt 30 Stunden pro Flug. Wir waren natürlich nicht einverstanden. Der Betrag von 2200,00€ wurde trotzdem abgebucht. Ohne Leistung ohne Zusage von uns, nichts. Haben die einmal die Kartennummer ist es vorbei.
Um Himmels Willen,daß sind ja Schauergeschichten . Hab gestern 2 Flüge über TG nach Faro und zurück gebucht . Hätte die Seiten hier mal eher lesen sollen . Ich hoffe es geht alles glatt .In meiner Bestätigungsmail ist ,,angeblich´´ alles gebucht .Hoffen wir das Beste ! Wäre blöd , ist mein erster Versuch eine Reise selbst zu buchen und dann gleich sowas :-((
Hat bei euch alles am Ende geklappt?
Vor kurzem haben Sie eine Reservierung für eine Flug mit Travelgenio eingeleitet. Um Ihnen dabei behilflich zu sein, diese Buchung abzuschließen, bieten wir Ihnen eine Ermäßigung von 10.00 € an, wenn Sie einen der folgenden Links verwenden,um Ihre Buchung vorzunehmen:
Klicken Sie hier, um die bereits eingeleitete Buchung abzuschließen.
Klicken Sie hier, um auf die Startseite von Travelgenio zu kommen, und von dort aus unter Anwendung dieser Ermäßigung eine neue Buchung vorzunehmen.
Ich bin auch abgezockt worden von Travelgenio,übel.Zuerst versteckte Bearbeitungsgebühren ,keine Stornierung möglich weder Tel noch schriftl.,Hohe Kartengebühren, EU schreibt bei Preisen transparente Preise vor TG außen vor!Und als Höhepunkt keine Ticket geliefert obwohl TG sein Geld für die Tickets einklagen wollte,die ich dann 1 Mon vorher bezahlt habe.Jetzt kann ich mein Geld einklagen durch einen span.Rechtsanwalt .Bei Trustpilot sind anscheinend vieleTG ausgebeutete.unglaublich das ganze !
@Tonau: War die Klage mit dem spanischen Rechtsanwalt erfolgreich? Könntest du mir gegebenenfalls die Kontaktdaten mitteilen? Bin auch um 1000 Euro von TG erleichtert worden.
Hallo Tobi,bei mir beläuft sich der Schaden auch um 1000 Euro die TG abgezockt hat.
Meine Email ist [email protected] Gerne gebe ich dir die Kontaktdaten
des span Anwalts bzw ich würde
auch eine Sammelklage gegen TG mitmachen.
gruss tonau
Hi Tonau,
schau mal in dein email postfach 🙂
UNSERIÖS Travelgenio Reiseagentur in Madrid, keine Adresse , keine Telefonnummer, keine Mitarbeiter mit Nachnamen .
Nach der Buchung habe ich eine Kontrolle bei der Airline durchgeführt. Der übermittelte Code war der Airline nicht bekannt. sofort Storno eingeleitet, der von Travelgenio nicht bestätigt wurde. Die haben den vollen Betrag von der Kreditkarte abgebucht und eine cancellation fee für nichts beansprucht. Da hilft nur Rückbuchung von der Kreditkarte und Druck machen wegen Fake Buchung.
hoffentlich werden die endlich erwischt, es müssen noch mehr Leute eine Strafanzeige stellen damit die kriminellen Machenschaften endlich aufhören.
Vorsicht mit Travelgenio mit Sitz in Madrid, die haben mir eine Mail geschickt mit dem Logo von Paypal, sie benötigten meine MasterCard Nummer neu, sonst könnten sie nichts mehr für mich überweisen. Ich Esel bin darauf hereingefallen, komme gerade von der Polizei und habe eine Anzeige erstattet, die haben mir Geld abgebucht. Habe natürlich gleich die MasterCard sperren lassen. War alles noch rechtzeitig. War mir eine Lehre!!!!!
January 2014
Momondo.de (Suchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen) leitet die Suche nach Travelgenio.de (Madrid, Spanien, 01805-011-997). Priese sind tiefe weil Travelgenio verstecke die ~€14 Service Gebühr per passagier +die~ €13 Gebür per passagier wenn mann mit Kreditkarte bezahlt. Unsere €199 Reise fur 2 nach Rom kostet ~€243.