Bis zum heutigen Tage ist das gezahlte Geld in Höhe von 285,98 Euro von hotelreservierung.de nicht zurückgezahlt worden.
Frau Nathalie S. schrieb uns:
Hallo Verbraucherschutz!
Wir haben im Oktober über das Portal hotelreservierung.de der Unister Gruppe ein Hotel gebucht.
Bereits wenige Tage später haben wir dies fristgerecht storniert.
Bis zum heutigen Tage ist das gezahlte Geld in Höhe von 285,98 Euro nicht zurückgezahlt worden.
Bei den vielen geführten Telefonaten kamen immer die selben Antworten: „Der Vorgang ist in Bearbeitung, das Geld kommt bald, haben sie noch etwas Geduld.“ Nach Androhung rechtlicher Schritte wurde uns am 03.12.15 schriftlich die Rückerstattung zugesichert.
Wir wissen so langsam nicht mehr weiter und hoffen Sie können uns helfen.
Dankeschön und viele Grüße
Nathalie S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Hotelreservierung.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 22.1.16 schrieb uns Frau S.:
Sehr geehrte Frau Lauckemann,
bis zum heutigen Tag hat sich niemand bei mir gemeldet und auf mein Geld warte ich leider auch immer noch.
Viele Grüße
Nathalie S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau S.
wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet Unister unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Unister Ihnen eine Antwort zukommen lassen sollte.
Hallo, mir geht es leider genauso. Über die Bank habe ich das Geld zunächst zurückgeholt, leider hat hotelreservierung.de dies nicht anerkannt, weshalb die Bank mir das Geld nun wieder vom Konto buchte. Ich habe das Hotel damals nicht einmal storniert, sondern die Buchung wurde durch hotelreservierung.de storniert, ohne mir dies mitzuteilen. Grund: Systemfehler!
Gibt es mittlerweile Erfolge, hat der Anwalt etwas bewirken können?
MFG, freue mich über Rückmeldung!
Ich mache gerade die selbe Sache durch. Hatte schon jemand Erfolg durch einen Anwalt?
Ich werde mir jetzt einen nehmen, um das ganze voran zu treiben.
Selbe Sache bei mir, ich warte seit Monaten auf eine Auszahlung, die vor Wochen erfolgt sein sollte!!