„Wir beide bestehen bei Air Berlin auf die Auszahlung der Entschädigung von insgesamt 500€ „
Herr Johannes F. schrieb uns:
Sehr geehrtes Team von Verbraucherschutz.de,
ich und meine Freundin (Claudia S.) haben eine Pauschalreise bei ”5vorFlug” nach Mallorca gebucht.
Alles war super, bis auf den Rückflug.
Dieser sollte mit Air Berlin geflogen werden. Jedoch hatte die Maschine wegen technischen Defektes über 4 Stunden.
Daraufhin habe ich und meine Freundin, jeweils getrennt von einander ein Einschreiben an Air Berlin geschickt, mit der bitte uns den uns zustehenden Betrag von jeweils 250 € zu überweisen.
Air Berlin antwortete am 18.08.2015 mit einem Angebot und jeweils einen Reisegutschein von 250€ zu geben.
Dieses Angebot lehnen wir strickt ab. Wir beide bestehen auf die Auszahlung der Entschädigung von insgesamt 500€ (bei 2 Personen, a 250€).
Können Sie uns bei unserem Problem helfen und oder weitervermitteln?
Meine Daten sind folgende:…………………………..
mit freundlichen Grüßen
Johannes F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.9.15 an Air Berlin weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir fragten Herrn F. am 19.10.15, ob die Angelegenheit inzwischen geklärt wurde. Herr F. schrieb uns:
Nein. Keine Email. Kein Schreiben!
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.,
wir erhielten und erhalten sehr viele Beschwerden über Air Berlin, die in der Vergangenheit zwar schleppend, aber doch beantwortet wurden.
Wir nahmen Kontakt mit der Pressestelle auf. Der vorherige Pressesprecher, Herr Dünhaupt, sagte uns zu, dass Air Berlin den Kundenservice umstrukturiert, um Beschwerden der Kunden schneller bearbeiten zu können. Anfragen, die wir an Herrn Dünhaupt weiter leiteten, wurden dann auch umgehend bearbeitet.
Seit Kurzem hat Air Berlin einen neuen Pressesprecher: Herrn Kattwinkel. Seit dem gibt uns unsere bisherige Kontaktadresse „[email protected]“ eine Fehlermeldung.
Die Pressestelle antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Ihre Emails erhalten, bitte aber um Ihr Verständnis, dass ich hier nicht unterstützen kann.
In Absprache mit der Leitung der Abteilung Guest Relation bitte ich Sie, die Gäste, die sich an Sie wenden, direkt an die zur Verfügung stehenden Kontaktkanäle der airberlin Guest Relation zu verweisen. Ich kann an dieser Stelle leider keinen Sonderweg für Sie aufmachen.
Der neue Pressesprecher, Herr Kattwinkel, ist unter der auf der Homepage angegebenen Mailadresse [email protected] nicht zu erreichen: Fehlermeldung!
Air Berlin möchte sich mit den Problemen seiner Gäste nicht mehr beschäftigen.
Von Air Berlin ist dringend abzuraten, da jetzt absolut gar kein Kundenservice mehr geboten wird!
Wir haben unter anderem diese Artikel veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-ignoriert-fragen-und-forderungen-ihrer-kunden/
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-beschwerden-der-kunden-werden-ignoriert/
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-seit-dem-1-9-15-keine-erreichbarkeit-mehr/
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-air-berlin-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie uns an unter 030 52 68 72 38.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
www.mea-ra.de