Keine Antwort und kein Geld zurück von gmobile24.de
Frau Eva W. schrieb uns am 18.9.13:
Sehr geehrte Damen und Herren von verbraucherschutz.de,
Hiermit möchte ich Beschwerde über gmobile24.de einreichen.
Am 29. Juni 2013 tätigte ich eine Bestellung über den Amazon Marktplatz bei gmobile24.de.
Diese Bestellung musste ich allerdings wieder stornieren und schrieb an [email protected] fristgerecht eine entsprechende Mail. Die Ware war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschickt worden.
Als Antwort kam lediglich eine Standard-Mail zurück, mit dem Inhalt, dass mein Anliegen bearbeitet würde.
Nachdem das Geld nach einiger Zeit nicht zurück überwiesen war, setzte ich gmobile24.de eine 14tägige Frist, dies nachzuholen. Diese Frist lief heute aus und das Geld wurde noch immer nicht zurück erstattet.
Ich setzte eine erneute Frist von drei Werktagen. Danach würde ich Strafanzeige stellen.
Wie ich nun gelesen habe, scheine ich nicht der einzige zu sein, der mit gmobile24.de derartige Erfahrungen gemacht hat.
Bitte leiten Sie diese Beschwerde weiter, bzw. unternehmen anderweitiges, damit nicht noch weiteren Kunden auf diesen vermeintlichen Betrug hereinfallen.
Haben Sie noch Vorschläge, wie ich weiter vorgehen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Eva W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.9.13 an Herrn Schäfer weiter und bat um eine Stellungnahme. Diese haben wir bis heute nicht erhalten.
Frau W. schrieb uns am 2.10.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich wollte nachfragen, ob meine Beschwerde über gmobile24.de nun veröffentlicht wurde? Ich habe bis heute nichts mehr vom Verkäufer gehört und mein Geld auch nicht zurückbekommen. Es geht um fast 600 Euro!
Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüssen,
Eva W.
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte lassen Sie einen Mahnbescheid erstellen und erstatten Sie Anzeige. Wir werden Amazon informieren, dass dieser shop nicht seriös arbeitet.
Hallo Zusammen,
ich habe am 19.09.13 ein Samsung Duos bestellt und bis heute weder Ware noch das Geld zurückerhalten. Auf Nachfrage wurde ich immer hingehalten.Meine Ware hätte Verspätung, wird aber in Woche xy rausgehen…
Heute werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Anscheind gibt es ja etliche Menschen, die von g-mobile abgezogen wurde.
Da frage ich mich, wie kann so ein Shop immer weiter existieren und Leute um ihr Geld bringen!!!Es ist mir ein Rätsel! Es ist doch offensichtlich
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich habe am 17.09.2013 ein Samsung S4 bei Gmobile bestellt und gleich 448€ überwiesen.
Geldeingang bei Gmobile war der 19.09.2013. Seitdem bekomme ich auf jede mail nur die Antwort, das ich mich gedulden soll, die Ware wurde Nachbestellt. Ich habe dann am 01.11.2013
den Auftrag Storniert und Gmobile eine Frist bist zum 13.11.2013 gesetzt, mir den Kaufbetrag auf mein Girokontor zu überweisen. Jetzt habe ich Angst das ich mein Geld nicht wieder bekomme, was kann ich noch tun
Gmobile beantwortet unsere Anfragen nicht. Sie sollten Anzeige erstatten und die Verbraucherzentrale informieren, die eigne Anwälte
beschäftigt und die Firma abmahnen sollte.
Hallo,an alle
Leider ich Auch trin,seit12 ihren in Deutschland erstes mal.so was.
Mein Samsung galaxsi nie erhalten und Geld auch futsch.26.06.13
Bis heute schön 3 ;mall Konto Geschick…und dan „warte auf buchandlung“
Bishen Geduld“gestern wider geschriben was ist mit mein Geld…und krasse Antwort“schicken ihren Anrtikel nummer“
Seit 2 Woche liegt meine Anzeige bei polizei Hamburg.Aber wie lange noch…und krige ich mein Geld?
Muss ich auch zum Verbraucherzentrale meldenden der fahl.
MfG Serg.
Ich habe das selbe Problem, ich warte seit mehr als 3 Monaten auf meine Rücküberweisund und haben ihnen eine Frist gesetzt, die nicht eingehalten wurde.
Bei mir geht es um einen Betrag von 250 Euro und wenn ich einen Anwalt einschalte, diesen dann bezahlen muss,
wird das ganze doch noch teurer? Daher weiß ich nicht, was ich machen soll.
Können Sie mir weiterhelfen?
Verbraucherschutz.de bat Kathi um die Bestellnummer und wird sich nach Erhalt mit gmobile in Verbindung setzen.
Ich habe auch diese Erfahrung mit gmobile24 gemacht. Nachdem nach meinen Mahnungen keine Rücküberweisung kam, habe ich bei meiner Bank den
Betrag kostenpflichtig zurückbuchen lassen. Geht allerdings nur, wenn die Überweisung nicht zu lange zurückliegt (Frist bei Bank erfragen).
Ich habe danach von einem Rechtsanwalt aus Hamburg Mahnungen bekommen,
mit der Androhung eines Zahlungsbefehls. Ihn schriftlich kurz des Sachverhalt geschildert und danach nichts mehr gehört. Liegt ca. 1 Jahr zurück.
ich hab so eine email von jan halder mahnstelle bekommen, die wohl ähnlich aufgebaut ist!
Wer ist Jan Halder Mahnstelle?????