aschy schrieb folgende Nachricht:
Hallo,
bei mir in der 2. Wohnung in München hat sich die Firma Brunata zum ablesen der Heizung angemeldet.
Leider bin ich zu dieser Zeit nicht vor Ort.
Ich habe den Ableser informiert,
er sagte mir er bekäme für einen neuen Termin € 28,00.
Ich sehe es nicht ein, das ich dafür bezahlen soll.
Auch die Zentrale in München besteht auf diesen Betrag.
ist das rechtens ???
Mit freundlichem Gruss
A. G.
Verbraucherschutz.de leitete diese Anfrage mit der Bitte um eine Stellungnahme an Brunata weiter. Leider erhielten wir keine Antwort.
Nur eine Fa. Brunata kann sich so einen Umgang mit Mietern und Vermietern leisten, unqualifiziert und arrogant wird hier den Leuten gesprochen. Eine solche Monopolstellung wie sie Brunata hat muss einfach abgeschafft werden. Bei der nächsten Vermieterversammlung werden neue Lösungen vorgeschlagen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dieser miesen Masche macht die Brunata Mentrona Geld auf Kosten der Mieter.
Die Ableseunternehmen sind verpflichtet einen KOSTENLOSEN Ersatztermin zu geben!!!
Als ob es nicht reicht dass die im Dezember 2015 ablesen und die gewonnenen Daten
im November 2016 dem Vermieter noch nicht vor liegen!!!
Wir Verbraucher zahlen, dem Vermieter kanns egal sein und wen man sich als Mieter direkt an die Brunata wendet,
dan heist es nur – Sie sind nicht unser Kunde!