„Immer mehr und mehr kann man über die dubiose Vorgehensweise bezüglich des nicht bestehenden Widerrufsrechts bei den Vodafone Shops im Internet nach lesen“
Frau Tina S. schrieb uns am 26.9.18:
Betreff: Vodafone Shop – Kein wiederrufsrecht
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
Immer mehr und mehr kann man über die dubiose Vorgehensweise bezüglich des nicht bestehenden Widerrufsrechts bei den Vodafone Shops im Internet nach lesen und selbst privat kenne ich einige die so einiges an Problemen mit Vodafone haben.
Wir haben vor paar Tagen selber einen Neu Vertrag im Vodafone Shop gemacht. Allerdings wurden wir überhaupt nicht aufgeklärt was die Widerrufsbelehrung angeht. Und dass wir kein Widerrufsrecht haben, solang wir nicht über Internet bzw. Telefon bestellt haben.
Ich finde das eine große Frechheit und sehe das als Abzocke. Und dazu noch wenn man nichts davon weiß, und wenn nicht mal ein Mitarbeiter vom Vodafone Shop bei Neu Vertrag uns darüber aufklärt.
Guten Tag, das selbe Problem habe ich auch. Habe eine Vertragsverlängerung im Vodafone-Shop gemacht und dort wurden mir auf meinen Vertrag Geräte aufgeschwatzt. Keine Info darüber was mich das im Monat kostet oder was es am Ende bedeutet. Jetzt habe ich einen viel zu teuren Vertrag den ich mir im Grunde überhaupt nicht leisten kann.
Habe dann später Erfahren das es kein Widerrufsrecht gibt was ich doch sehr fragwürdig finde.
Das Gleiche ist mir mit der Telekom bei einem Neuvertrag passiert. Laut dem Mitarbeiter dort ist er nicht einmal dazu verpflichtet den Kunden darüber zu informieren. Das ist alles andere als kundenfreundlich und fördert nur Misstrauen. Als Normalverbraucher kenne ich mich in der Regel nicht jeden Paragraphen, in diesem Fall des Telekommunikationsgesetztes. Wobei ich hier auch immer noch nicht fündig geworden bin, ob das so wirklich stimmt.
Diese Erfahrung hab ich jetzt auch gemacht. Haben eine partnercard gemacht. Uns wurde diesbezüglich auch nichts gesagt. Dazu kommt noch das man auf einem Touchscreen unterschreibt. Dann wird ausgedruckt und dann kann man die AGB’s erst lesen. Desweiteren wurde das sogar gemacht ohne einen gültigen Personalausweis oder ähnliches vorzeigen zu müssen. Die Spalte mit der Personalausweisnummer wurde mit Platzhalter versehen. Dennoch soll keine Stornierung möglich sein.