„Laut Sendungsverfolgung befindet sich die Retoure bereits seit einem Monat wieder bei das-tropenhaus.de“
Martin K. schrieb am 31.01.2018: Liebes Verbraucherschutz-Team, wir hatten zum 20.12.2017 zwei Schuhregale bei das-tropenhaus.de bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde per Vorkasse von uns überwiesen. Zuerst wurde nur ein Regal geliefert. Per Mail wurde uns aber zugesichert, dass das zweite Regal noch nachbestellt werde vom Anbieter und uns dann zugestellt werde. Da wir allerdings fristgerecht von unserem Widerrufsrecht Gebrauch machten, wurde das Regal von uns zurückgesandt und die Zustellung des zweiten Regals ebenso storniert. Folgerichtig sollte uns der von uns für beide Regale per Vorkasse gezahlte Rechnungsbetrag zurück erstattet werden. Laut Sendungsverfolgung der Post befindet sich die Retour bereits seit einem Monat wieder bei dem Verkäufer. Auf E-Mails erhalten wir keine Antworten. Auch die per Mail gesetzte Rückzahlungsfrist wurde missachtet. Per Telefon ist niemand zu erreichen.
Ihr Team hatte bereits Kontakt zu dem Online-Shop und konnte das „Problem“ laut Kommentar der Betroffenen lösen. Es wäre schön, wenn Sie auch in unserem Fall eine gütliche Einigung erzielen könnten.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Mit bestem Gruß.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrake am 01.02.2018 an Frau Petra Lorber unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 02.02.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Bearbeitung bzw. Erstattung des Betrages.
Unsere Buchhaltung ist derzeit urlaubs- und krankheitsbedingt kaum besetzt und somit sind wir mit den Rückerstattungen leider im Verzug. Wir werden den Ausstehenden Betrag von 219,52€ am Montag umgehend zurückerstatten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und
herzliche Grüße
Ihr Team von Das Tropenhaus das-tropenhaus.de
Das Tropenhaus GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 6
D-79359 Riegel a. K.
TEL: +49 (0)7642 91590-61
FAX: +49 (0)7642 91590-62
E-Mail: [email protected]
USt.-IdNr.: DE 815322958
Sitz der GmbH & Co. KG: Riegel
Amtsgericht Freiburg i. Brsg. HRA 702637
Persönlich haftender Gesellschafter:
Das Tropenhaus Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer: Dewa Ketut Raka
Martin K. schrieb am 21.02.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, leider ist keine Zahlung bei uns eingegangen. Wir würden Sie bitten den Fall bei Ihnen zu veröffentlichen, um potentielle Besteller zu warnen. Und möchten Ihnen herzlich für Ihre Mühe danken! Mit besten Grüßen, Martin K.
Guten Tag allerseits,
wir waren wegen eines ganz ähnlichen Falles in Riegel im Breisgau (Standort von Tropenhaus) – wir wohnen hier in der Nähe. Wie die umfänglichen SALE-Angebote auf der Homepage schon vermuten lassen, wird Tropenhaus wohl Konkurs anmelden. Allerdings war nicht klar, ob dies nun schon geschehen ist oder noch bald passiert. Jedenfalls versuchen wir auch gerade, unser Geld wieder zu bekommen.
Mfg
A. Jehn-de Witt
Ich habe am 30.11.2017 und 9.1.2018 Ware an „Das Tropenhaus“ Herrn Dewa Ketut Raka zurückgeschickt, aber bis heute keine Erstattung erhalten.
Weiterhin bietet er über „das Tropenhaus“ und Amazon Waren an. Seine Tel.-Nr. bei Amazon ist nicht vergeben, hört man eine Stimme auf Band. Bei der Tel.-Nr., die er auf der „Das Tropenhaus“-Website angibt, hört man nur Musik vom Band.
VORSICHT vor DAS TROPENHAUS Herrn Dewa Ketut Rama!