Kein Geld zurück von Leuchtenmarkt24
Frau S. H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir haben bei leuchtenmarkt24 im Mai Lampen im Wert von 472,00 € bestellt.
Leider haben wir die Lampen bis heute nicht erhalten.
Zunächst erklärte man uns, dass der Zulieferer die Firma Helestra Lieferschwierigkeiten hat.
Da wir zeitgleich bei einem anderen Versandhandel bestellt hatten und dort die gleiche Auskunft erhalten haben, waren wir zunächst gelassen.
Der andere Versandhandel hat die Bestellung (andere Lampen) bereits geliefert.
Leuchtenmarkt24 reagiert auf meine Mails nicht.
Telefonisch ist auch niémand erreichbar.
Vorige Woche habe ich eine Mail gesandt mit der Androhung, rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch hierauf keine Reaktion.
Vielleicht können Sie mir ja bei der Durchsetzung meiner Rechte behilflich sein.
Die Bestellnummer lautet 5621 und läuft auf den Namen meiner Freundin Ute D.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.7.13 an Herrn Magnus weiter. Herr Magnus antwortete uns daraufhin am 7.7.13, dass die Ware derzeit nicht lieferbar sei, und dies auch der Kundin mitgeteilt worden wäre.
Frau H. teilte uns mit:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Mitteilung haben wir am 03.07.13 tatsächlich erhalten. Leider sind wir in Vorkasse gegangen und warten jetzt auf die versprochene Rückerstattung in Höhe von 472,00 €. Wir hoffen, dass wir den Betrag nun erstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
S. H.
Verbraucherschutz.de fragte Herrn Magnus am 10.7.13, wann das Geld erstattet wird.
Frau H. schrieb uns am 11.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
könnten Sie uns vielleicht nochmal unterstützen.
Die Lieferung der Lampen wird ja nun nicht erfolgen.
Auf die Erstattung unserer Vorausleistung warten wir jedoch.
Auf Mails reagiert man nicht und wenn man telefonisch doch mal jemanden erreicht, soll Rücksprache mit der Lohnbuchhaltung erfolgen und dann will man sich melden.
Leider alles leere Versprechungen.
Wir sind nun fast geneigt Strafanzeige zu erstatten und einen Anwalt/in zu beauftragen. Allerdings kostet der auch wieder Geld.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
MfG
S. H.
Und am 18.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider haben wir unser Geld vom leuchtenmarkt immer noch nicht bekommen.
Haben Sie auf Ihre Anfrage eine Antwort erhalten?
Ich habe dem leuchtenmarkt eine Frist zur Zahlung bis zum 19.07.2013 gesetzt mit Ankündigung einer Strafanzeige sowie Beauftragung rechtlichem Beistands.
Eine Reaktion erfolgte leider nicht.
Ich denke mal, dass wir trotz Anwalt kein Geld sehen werden.
Haben Sie noch einen Rat?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau H.:
Liebe Frau H.,
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich – gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
Frau H. schrieb daraufhin Herrn Magnus am 24.7.13 selbst noch einmal an:
Guten Tag Herr Magnus,
man sagt ja, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt.
Vielleicht ja auch in Ihnen….
Wenn ich mir so Bewertungen über Ihre Firma anschaue, dann scheinen Sie ja doch den einen oder anderen Auftrag tatsächlich auszuführen oder den einen oder anderen offenen Betrag zurückzuerstatten.
Vielleicht haben Sie uns bei Ihren guten Taten einfach nur vergessen.
Kann ja passieren….
Deshalb meine ganz höffliche Erinnerung, bitte begleiche Sie doch umgehend die Rückerstattung aus der
Bestellung …..
Vielen Dank und natürlich sagen wir es weiter, dass in Ihnen etwas Gutes streckt.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Leuchtenmarkt24 antwortete darauf am 24.7.13:
Sehr geehrte Frau H.
vielen Dank für Ihre Mail.
Mit ihrem Vorgang bin ich leider nicht vertraut.
Da Herrn Magnus leider seine Frau verstorben ist – ist er erst am Montag wieder im Büro.
Ich kläre das am Montag mit ihm und melde mich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
ESM GmbH
i.A. Th.W.
Frau H. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
was halten Sie von dieser Antwort.
Leider hat sich bis heute keiner bei uns gemeldet und das Geld haben wir auch noch nicht.
So richtig kann ich an den Tod der Ehefrau nicht glauben würde es aber ganz schlimm finden, wenn jemand so etwas als Ausrede vorschiebt.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Liebe Frau H.,
Herr Magnus teilte mir bereits im Mai telefonisch mit, dass seine Frau verstorben sei.
Und im Juni erhielten wir auch die Information, das es einen Todesfall in der Familie gegeben hätte.
Es wäre wirklich schlimm, wenn dies nur Ausreden wären.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
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halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
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hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
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