Kein Geld zurück von Leuchtenmarkt24
Frau S. H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir haben bei leuchtenmarkt24 im Mai Lampen im Wert von 472,00 € bestellt.
Leider haben wir die Lampen bis heute nicht erhalten.
Zunächst erklärte man uns, dass der Zulieferer die Firma Helestra Lieferschwierigkeiten hat.
Da wir zeitgleich bei einem anderen Versandhandel bestellt hatten und dort die gleiche Auskunft erhalten haben, waren wir zunächst gelassen.
Der andere Versandhandel hat die Bestellung (andere Lampen) bereits geliefert.
Leuchtenmarkt24 reagiert auf meine Mails nicht.
Telefonisch ist auch niémand erreichbar.
Vorige Woche habe ich eine Mail gesandt mit der Androhung, rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch hierauf keine Reaktion.
Vielleicht können Sie mir ja bei der Durchsetzung meiner Rechte behilflich sein.
Die Bestellnummer lautet 5621 und läuft auf den Namen meiner Freundin Ute D.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.7.13 an Herrn Magnus weiter. Herr Magnus antwortete uns daraufhin am 7.7.13, dass die Ware derzeit nicht lieferbar sei, und dies auch der Kundin mitgeteilt worden wäre.
Frau H. teilte uns mit:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Mitteilung haben wir am 03.07.13 tatsächlich erhalten. Leider sind wir in Vorkasse gegangen und warten jetzt auf die versprochene Rückerstattung in Höhe von 472,00 €. Wir hoffen, dass wir den Betrag nun erstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
S. H.
Verbraucherschutz.de fragte Herrn Magnus am 10.7.13, wann das Geld erstattet wird.
Frau H. schrieb uns am 11.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
könnten Sie uns vielleicht nochmal unterstützen.
Die Lieferung der Lampen wird ja nun nicht erfolgen.
Auf die Erstattung unserer Vorausleistung warten wir jedoch.
Auf Mails reagiert man nicht und wenn man telefonisch doch mal jemanden erreicht, soll Rücksprache mit der Lohnbuchhaltung erfolgen und dann will man sich melden.
Leider alles leere Versprechungen.
Wir sind nun fast geneigt Strafanzeige zu erstatten und einen Anwalt/in zu beauftragen. Allerdings kostet der auch wieder Geld.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
MfG
S. H.
Und am 18.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider haben wir unser Geld vom leuchtenmarkt immer noch nicht bekommen.
Haben Sie auf Ihre Anfrage eine Antwort erhalten?
Ich habe dem leuchtenmarkt eine Frist zur Zahlung bis zum 19.07.2013 gesetzt mit Ankündigung einer Strafanzeige sowie Beauftragung rechtlichem Beistands.
Eine Reaktion erfolgte leider nicht.
Ich denke mal, dass wir trotz Anwalt kein Geld sehen werden.
Haben Sie noch einen Rat?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau H.:
Liebe Frau H.,
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich – gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
Frau H. schrieb daraufhin Herrn Magnus am 24.7.13 selbst noch einmal an:
Guten Tag Herr Magnus,
man sagt ja, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt.
Vielleicht ja auch in Ihnen….
Wenn ich mir so Bewertungen über Ihre Firma anschaue, dann scheinen Sie ja doch den einen oder anderen Auftrag tatsächlich auszuführen oder den einen oder anderen offenen Betrag zurückzuerstatten.
Vielleicht haben Sie uns bei Ihren guten Taten einfach nur vergessen.
Kann ja passieren….
Deshalb meine ganz höffliche Erinnerung, bitte begleiche Sie doch umgehend die Rückerstattung aus der
Bestellung …..
Vielen Dank und natürlich sagen wir es weiter, dass in Ihnen etwas Gutes streckt.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Leuchtenmarkt24 antwortete darauf am 24.7.13:
Sehr geehrte Frau H.
vielen Dank für Ihre Mail.
Mit ihrem Vorgang bin ich leider nicht vertraut.
Da Herrn Magnus leider seine Frau verstorben ist – ist er erst am Montag wieder im Büro.
Ich kläre das am Montag mit ihm und melde mich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
ESM GmbH
i.A. Th.W.
Frau H. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
was halten Sie von dieser Antwort.
Leider hat sich bis heute keiner bei uns gemeldet und das Geld haben wir auch noch nicht.
So richtig kann ich an den Tod der Ehefrau nicht glauben würde es aber ganz schlimm finden, wenn jemand so etwas als Ausrede vorschiebt.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Liebe Frau H.,
Herr Magnus teilte mir bereits im Mai telefonisch mit, dass seine Frau verstorben sei.
Und im Juni erhielten wir auch die Information, das es einen Todesfall in der Familie gegeben hätte.
Es wäre wirklich schlimm, wenn dies nur Ausreden wären.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet