Frau Kristin P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2012 buchte ich eine Reise nach Fuerteventura über Opodo bei GTI Travel. Circa im Oktober teilte mir Opodo mit, dass mein Hinflug seitens GTI storniert wurde und ich daher das Recht hätte, die Reise kostenlos zu stornieren, was ich daraufhin auch tat. Ich teilte Opodo meine Bankdaten für die Rücküberweisung mit, was diese auch an GTI weiter leiteten. Als dann lange nicht passierte, schickte ich meine Bankdaten direkt an die Buchhaltung von GTI mit der Bitte um eine schnell Abwicklung. Das war am 21.11.2012. Als ich dann keine Antwort erhielt, rief ich bei GTI direkt in der Buchhaltung an und dort sagte man mir, dass das Geld innerhalb von 10-15 Werktagen überwiesen werden würde. Das wäre bis zum 21.12. gewesen. Seither ist nichts passiert, ich habe mich per Mail noch einmal beschwert und rechtliche Schritte angedroht, doch auch darauf wurde nicht reagiert.
Es handelt sich um einen Reisepreis von insgesamt 1400 Euro und ich habe die ernsthafte Sorge, dass mein Geld weg ist, weil der Veranstalter evtl. insolvent ist.
Meine Frage an Sie: kennen Sie diese Sachverhalte von anderen Beschwerden über GTI und gibt es irgendwelche Möglichkeiten Einfluss zu nehmen? Schließlich warte ich nun schon seit mehr als drei Monaten auf mein Geld. Bevor ich einen Anwalt einschalte wär ich sehr dankbar für Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank und mit freundlichem Gruß,
Kristin P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an GTI Travel, Herrn Katlandur, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Wir haben einen Flug für 12.12..2018 bei Eurowings über Opodo gebucht. Mussten wegen Todesfall stornieren. Eurowings hat den Flugpreis an Opodo zurücktransferriert. Transaktionsnummern vorhanden. Aber Opodo hat bis heute 29. April 2019 trotz Aufforderung nicht an uns zurückbezahlt bzw unser Anliegen völlig ignoriert. Was kann man da tun?
wie zu erwarten hat GTI gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt.Nun sind sie Insolvent. Nun bleibt die Hoffnung auf „Hanse Merkur“ .Das wird sicher Dauern und es bleibt die frage was gibt es zurück.Und wann?
GTI ist insolvent, kam heute in den Nachrichten
Wir waren Anfang Mai mit GTI im Urlaub. Man hat uns zu einem anderen Flughafen als gebucht geflogen und nun sitze ich auf 250 Euro Taxi Kosten, weil sich keiner für uns verantwortlich gefühlt hat. Nun ist GTI Pleite und unser Geld sehen wir nie wieder 🙁 Eine riesen Große Sauerei!