„Trotz mehrmaliger Anforderung der Reisewerte wurde mir von Deutscher Reise das Geld noch nicht ausgezahlt“
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren habe ich einen Reiseservicevertrag bei der Deutschen Reise GmbH in welchen ich monatlich 69,50€ einzahlte. Von Deutscher Reise wird dazu monatlich 5,50€ beigefügt, so dass mir monatlich 75,00€ als Reisewert gutgeschrieben wird. Seit Mai hat sich die monatliche Zahlung auf 83,50 € erhöht, ohne mich vorher zu informieren. Darauf mehrfach angeschrieben und telefonisch angesprochen habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Die angesparten Reisewerte sollten dann bei Buchung einer Reise über Deutsche Reise ausgezahlt werden. Mein Stand angesparter Reisewert beträgt inzwischen ca. 2700,00€. Den genauen Wert konnte mir Deutsche Reise trotz mehrmaliger Anfrage noch nicht mitteilen.
Da ich bisher noch keine Problem mit der Auszahlung der Reisewerte hatte, habe ich am 9. Mai 2016 eine Reise im Wert von 342,00 € gebucht und musste allerdings im Voraus an Ameropa das Geld überweisen. Trotz mehrmaliger Anforderung der Reisewerte (1.7., 1.8., 8.8., 14.9., 21.9.,) wurde mir von Deutscher Reise das Geld noch nicht ausgezahlt. Lediglich ein Schreiben wurde zugesandt, indem angeboten wurde, den Reisewert von 20% auf mein Konto gutzuschreiben. Ich habe dieses Schreiben weder unterschrieben, noch nzurückgeschickt, sondern widersprochen und die sofortige Auszahlung auf mein Bankkonto verlangt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort, geschweige das Geld auf meinem Konto. Lt. AGB´s sollten nach erfolgter Reise die Reisewerte ausgezahlt werden.
Heute habe ich mich daher mit RA Hufschmid in Verbindung gesetzt um an das mir zustehende Geld zu gelangen.
Verbraucherschutz.de bittet die ebenfalls betroffenen Verbraucher, sich an unseren Partneranwalt Herrn RA Hufschmid zu wenden:
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