kcp-bikes.de: „das Geld ist auf dem Konto meines Vaters eingegangen. Vielen herzlichen Dank!“
Frau Kerstin H. schrieb am 18.06.2019:
Betreff: KCP Bikes – Nach Retoure seit 4 Wochen kein Geld zurück
meldet die Internetseite: kcp-bikes.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
mein Vater hat am 06.05. 2 E-Bikes bei vorgenannter Firma bestellt. Gesamtwarenwert: 1.859,60 €
Die Bestellung hat er jedoch am nächsten Tag storniert.
Am 17.05. wurde ihm mitgeteilt, dass man das Geld nicht zurück überweisen kann, da er offensichtlich bei PayPal einen Fall eröffnet hat, welchen er schließen soll.
Dies hat er getan, womit ihm nun jegliche Unterstützung von PayPal entfallen ist, da dort ein einmal geschlossener Fall nicht mehr geöffnet wird.
Die Firma Brachnarova & Hadjistefanov GbR, unter welcher KCP-Bikes läuft, verweist über den Kundenservice permanent darauf, dass die Erstattung erfolgt sei und er sich mit seinem PayPal Kundendienst in Verbindung setzen soll. Dies, obwohl wir bereits eine Bestätigung seitens PayPal zugesandt haben und einen Kontoauszug, auf welchem zu erkennen ist, dass keine Rückzahlung von Brachnarova auf dem Konto eingegangen ist.
KCP Bike hat einen angeblichen Transaktionsnachweis gesendet, auf welchem 2 Zahlungen von meinem Vater zu sehen sind. 1. Zahlungseingang und 2. die vermutliche fehlgeschlagene Überweisung. Jedenfalls ist zu erkennen, dass auf dem Konto noch -1859,60 offen stehen. Gerne übersende ich Ihnen die Screenshots.
Ich sende heute eine schriftliche letzte Mahnung an die Firma, würde Sie jedoch ebenfalls um Unterstützung bitten.
Mein Vater wird in Kürze 80 Jahre alt und ich muss sagen, die Hinhaltetaktik der Firma macht ihn nervlich fertig. Er ist vom Kauf zurückgetreten, als er erkannt hat, dass er das Fahrrad komplett zusammenbauen muss und würde sich sehr gerne neue Fahrräder kaufen, was erst mit der Rückzahlung möglich ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Kerstin H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.06.2019 an Frau Spaska Brachnorova (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Kerstin H. schrieb am 19.06.2019:
Hallo Herr Matthies,
Ihre Mail scheint Wunder bewirkt zu haben. Heute morgen kam eine Mail von KCP, dass aus technischen Gründen die Überweisung an PayPal nicht funktioniert habe und man um Mitteilung der Bankverbindung bat. Diese habe ich übermittelt. Warten wir mal bis Freitag, dann sollte das Geld da sein und ich melde mich erneut.
Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung und viele Grüße, Kerstin H.
Frau Kerstin H. schrieb am 21.06.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist auf dem Konto meines Vaters eingegangen. Vielen herzlichen Dank! Ich denke ohne ihre Mail hätte man sich den Sachverhalt weiterhin nicht genau angeschaut. Beschützte Grüße zurück und ein schönes Wochenende! Kerstin H.