PayPal: „ich wollte Ihnen nur abschließend mitteilen, dass Paypal nun endlich die Forderung gegen mich eingestellt hat.“
Frau Ulrike Z. schrieb uns am 17.10.19:
Kauf auf Rechnung, zahlbar an Paypal, keine Ware erhalten, Paypal will aber Geld
meldet die Internetseite: Emergency fashion Eichenweg 35, 74321 Bietigheim-Bissingen
Am 17.August hatte ich eine Winterjacke bei Emergency fashion bestellt, Kauf auf Rechnung, zahlbar an Paypal. Ware wurde nie erhalten. Emergency fashion wurde von mir am 12. September 19 angeschrieben, Antwort kam auch keine.Paypal mahnte mich 3 mal, so dass ich heute dort anrief und mir geraten wurde,ich solle doch zahlen, da Paypal schon an Emergency fashion in Vorleistung gegangen wäre. Wenn ich nicht zahle,würde ein Inkassounternehmen auf mich zukommen. Jetzt habe ich aber schon viele schlechte Bewertungen über Emergency fashion gelesen und oft bekamen die Käufer weder Geld noch Ware zurück. Daher zahle ich nicht, mich schreckt auch kein Inkassounternehmen. Falls ich die Ware erhalten würde, wäre ich noch heute bereit dafür zu zahlen,aber ohne Ware eben nicht .LG, Ulrike Z.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.10.19:
Sehr geehrte Frau Z.
ich habe PayPal angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Zuschrift.
Bei der Seite Emergency-fashion.de handelte es sich offensichtlich um einen Fake Shop.
Die Seite wurde inzwischen vom Netz genommen.
Ich möchte Sie bitten, die Zahlungsaufforderungen an Frau Z. einzustellen.
Immerhin hat diese ja einen PayPal Käuferschutz und es ist mir völlig unverständlich, wieso
PayPal von der Kundin Geld verlangt, obwohl die Firma seit Monaten keine Ware geliefert hat.
Ich möchte Sie bitten, mir hierzu eine Antwort zukommen zu lassen.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, falls PayPal sich mit Ihnen direkt in Kontakt setzen sollte.
Mit schützenden Grüßen
Frau Z. schrieb uns am 18.10.19:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen, lieben Dank für Ihren Einsatz. Ich werde mich umgehend melden, wenn Paypal mich anschreibt.
Bin beeindruckt, wie schnell Sie reagiert haben, danke.
LG
Ulrike Z.
Frau Z. schrieb uns am 24.10.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich wollte Ihnen nur abschließend mitteilen, dass Paypal nun endlich die Forderung gegen mich eingestellt hat. Paypal schreibt, dies geschehe aufgrund von Kulanz und da ich schon jahrelang Kundin bin. Mir persönlich sind die Gründe ziemlich egal,für mich war es ein Betrug von Seiten des Verkäufers, aber allein das Ergenis zählt. Gut, dass ich mich nicht habe einschüchtern lassen.
An dieser Stelle aber auch nochmals vielen Dank für Ihr Intervenieren, vielleicht hat ja auch dies zum jetzigen Status Quo mit beigetragen.
Herzlichen Dank!
LG
U. Z.