Kaspersky storniert das Abo
Herr Jürgen D. schrieb uns am 06.04.2022:
Betreff: ABO Falle bei Kaspersky, Kündigung des ABO’s nicht möglich, da die Internetseite bei der bestellt wurde angeblich nicht zuständig ist. Immer wieder Antworten die nicht weiter führen.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. 129401073639 vom 28.12.2020
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Am 28.12.2020 orderte ich über o.g. Internetseite (Anwerbung kam von Internetseite, nicht von mir) das Produkt „Kaspersky Internet Security“. Ich wollte dies nur für das Jahr 2021 ordern, hatte aber dann plötzlich ein ABO an der Backe, dass ich leider nicht kündigen kann. Der Button zum Kündigen ist nicht mehr aktiv. Zahlreiche Versuche (seit 2 Tagen mehrfach am Tag) über die Web-Seite zu kündigen sind misslungen. Man wird ständig in die Irre geführt und kommt nicht weiter. Über Online-Antworten wird mitgeteilt, dass man nicht zuständig sei, man solle sich an den Kaspersky Support wenden. Dort kommt man aber auch nicht weiter, selbst wenn man Produktnamen, Bestell-Nr. und Bestell-Datum eingibt. Es heißt dann Bestell-Nr. nicht auffindbar, bitte an den Support wenden.
Bitte helfen sie mir, ich komme sonst nicht aus der ABO-Falle raus.
MfG
Jürgen D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.04.2022 an Herrn Tanguy Le Bescond de Coatpont (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Herr Jürgen D. schrieb uns am 09.04.2022:
Guten Tag Herr Matthies,
inzwischen kam von Digital River die Bestätigung [Am 07.04.2022, Anm. d. Red.], dass der ABO Service deaktiviert wurde. Im Anhang die Mail-Bestätigung. Es ist unglaublich, dass so etwas nur mit öffentlichem Druck möglich ist.
Vielen Dank für ihre Mission.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen D.
Hallo Herr D.,Mir geht es ganz ähnlich wie Ihnen. Seit ca einer Woche versuche ich mein Internetsecurity Abo bei Kasperski zu kündigen. Eine Telefonhotline ist nicht mehr verfügbar. Der Abo kündigen Button funktioniert nicht. Der Kundensupport antwortet mit auf meinen Kündigungswunsch damit, dass sie mir vor einigen Tagen eine Antwort per Mail gesendet hätten, auf die ich nicht geantwortet habe. Das stimmt aber nicht, denn ich habe lediglich eine automatisierte Antwort erhalten. Was kann ich tun