Kaspersky storniert das Abo
Herr Jürgen D. schrieb uns am 06.04.2022:
Betreff: ABO Falle bei Kaspersky, Kündigung des ABO’s nicht möglich, da die Internetseite bei der bestellt wurde angeblich nicht zuständig ist. Immer wieder Antworten die nicht weiter führen.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. 129401073639 vom 28.12.2020
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Am 28.12.2020 orderte ich über o.g. Internetseite (Anwerbung kam von Internetseite, nicht von mir) das Produkt „Kaspersky Internet Security“. Ich wollte dies nur für das Jahr 2021 ordern, hatte aber dann plötzlich ein ABO an der Backe, dass ich leider nicht kündigen kann. Der Button zum Kündigen ist nicht mehr aktiv. Zahlreiche Versuche (seit 2 Tagen mehrfach am Tag) über die Web-Seite zu kündigen sind misslungen. Man wird ständig in die Irre geführt und kommt nicht weiter. Über Online-Antworten wird mitgeteilt, dass man nicht zuständig sei, man solle sich an den Kaspersky Support wenden. Dort kommt man aber auch nicht weiter, selbst wenn man Produktnamen, Bestell-Nr. und Bestell-Datum eingibt. Es heißt dann Bestell-Nr. nicht auffindbar, bitte an den Support wenden.
Bitte helfen sie mir, ich komme sonst nicht aus der ABO-Falle raus.
MfG
Jürgen D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.04.2022 an Herrn Tanguy Le Bescond de Coatpont (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Herr Jürgen D. schrieb uns am 09.04.2022:
Guten Tag Herr Matthies,
inzwischen kam von Digital River die Bestätigung [Am 07.04.2022, Anm. d. Red.], dass der ABO Service deaktiviert wurde. Im Anhang die Mail-Bestätigung. Es ist unglaublich, dass so etwas nur mit öffentlichem Druck möglich ist.
Vielen Dank für ihre Mission.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen D.
Die negativen Erfahrungen mit einer Online-Stornierung kann ich nur bestätigen. Aber über die Durchwahl +49 841 981 89 670 ging es heute Morgen telefonisch einwandfrei ohne Wartezeit in einer Warteschlange.
Die rechtliche Anforderung ist, dass eine Kündigung genauso einfach möglich sein muss wie eine Bestellung. Insoweit halte ich die Blockade einer Stornierung über die Kaspersky-Website für rechtswidrig. Gibt es schon Klagen dagegen?
Es gibt auch kein Impressum für diese Website!
Ich habe heute per Telefon unter folgender Nummer mein Kaspersky Abo gekündigt: +49 8419 81890
Ich musste einige Minuten in der Warteschleife warten, dann habe ich meine Bestellnummer bekanntgegeben (meine Bestellnummer war von shareIT/digitalriver. Eine Minute später habe ich von kaspersky die Kündigungsbestätigung erhalten.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und wollte wissen warum ich kündige. Ich habe angegeben dass ich keinen extra Virenschutz mehr benötige.
Hallo , ich habe auch selbe Problem Kündigungs Button geht nicht . Habe dann Versucht unter 0841 981890 Kontakt zu bekommen . Dann kam die Ansage , Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an- unsere Geschäftszeiten sind von 9 – 17 Uhr . Mein Anruf war um 16.23 Uhr
Trotz Accountlöschung vor Monaten, weil keine Reaktion auf Kündigung, telefonisch nicht erreichbar, keine E-Mail-Rückantworten etc, wurde einfach Geld für ein Abo abgebucht. Versuche ich bei der Bank dann zu stoppen. Sonst weiß ich nicht mehr weiter
Auch ich wurde Opfer dieser Betrugsmasche.
Habe am 25.12.2022 von kaspersky eine Info erhalten „Ihr Abonnement wurde erfolgreich
erneuert.“ Der Betrag von 69,95 wurde am 28.12.2022 abgebucht.
Am 30.12.2022 habe ich eine Lastschriftrückgabe getätigt. Ich werde auch das Lastschriftmandat sofort stornieren lassen.
Ich habe kein Kundenkonto und kein Abonnement bei der Fa kspersky
Trotz mehrfach versuchter Kündigung (2.12.22, 4.12.22, 25.12.22, per Einschreiben am 27.12.22) wird am 1.1.23 locker abgebucht. keinerlei Kündigungsbestätigung seitens Digital River oder Kaspersky.
Was ist zu tun??
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe der Abo-Verlängerung bereits vor Monaten per Mail widersprochen, da der Button für die Kündigung nicht klickbar ist. Daraufhin bekam auch ich die Mail, dass ich auf die letzte Mail von Kaspersky nicht geantwortet hätte.
Gestern kakm eine Mail , dass mein Abo im Dezember automatisch verlängert wird. Der Kündigungsbutton ist noch immer nicht klickbar, Ich habe erneut gemailt und die Abbuchungsvereinbarung auf Paypal widerrufen. Unfassbar.
Man kann telefonisch über 0841 981 890 kündigen.
Die Wahrheit ist, das es keine Möglichkeit gibt sein ABO zu kündigen. Macht nix…..die bekommen jetzt die voll Breitseite von mir ! Betrag wird nach mehrmaligen E-Mails mit dem Versuch zu kündigen….zurück gebucht und Anzeige wird zudem wegen Betruges erstattet. E-Mails an Kaspersky werden immer wieder abgetan und die dementsprechende E-Mails werden einfach ignoriert !
Hallo Herr D.,Mir geht es ganz ähnlich wie Ihnen. Seit ca einer Woche versuche ich mein Internetsecurity Abo bei Kasperski zu kündigen. Eine Telefonhotline ist nicht mehr verfügbar. Der Abo kündigen Button funktioniert nicht. Der Kundensupport antwortet mit auf meinen Kündigungswunsch damit, dass sie mir vor einigen Tagen eine Antwort per Mail gesendet hätten, auf die ich nicht geantwortet habe. Das stimmt aber nicht, denn ich habe lediglich eine automatisierte Antwort erhalten. Was kann ich tun