Karmavana.de erstattet den vollen Kaufbetrag.
Frau Diana B. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Verweigerung einer Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: noch keine vorhanden
Internetseite: karmavana.de
Von karmavana.de habe ich ein Armband zum reduzierten Preis von 40 € statt 80 € gekauft. Da es in Realität weit weniger hochwertig ausgesehen hat als in der Werbe-mail, wollte ich es zurückgeben. Auf meine Anfrage hin wurde mir per mail eine chinesische Rücksende-Adresse genannt, die 70 € Portokosten inkl. der geforderten Tracking-Nr. verursachen würde.
Das ist unzumutbar. Ich habe dann auf deren Homepage entdeckt, dass reduzierte Artikel nicht zurückgegeben werden können. Das wurde jedoch in der Werbe-mail nicht kommuniziert. Außerdem findet sich im Impressum lediglich eine amerikanische Adresse ohne Telefonnummer. Es ist eigentlich eine Täuschung des Kunden, eine deutschsprachige Website mit deutscher Endung (.de) zu erstellen, und dann alles über ausländische Adressen abzuwickeln. Karmavana.de antwortet mir jetzt auch nicht mehr!
Habe ich eine Chance meinen Kaufpreis zurückzuerhalten?
Mit freundlichen Grüßen.,
Diana B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an [email protected] Frau Petra Süßkind (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Kundin
wir haben die Ware erstattet, überprüft und Ihnen den vollen Betrag erstattet.
Mit freundlichen Grüßen,
Petra Süßkind
Karmavana
Frau Diana B. schrieb uns am 22.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies!
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Karmavana den Betrag rückerstattet hat!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Diana B.