Die Rechtsanwälte der Kanzlei Michaelis sind auf diese Fachgebiete spezialisiert:
-Versicherungsrecht
-Arbeitsrecht
-Bank- und Kapitalanlagerecht
-Vertriebsrecht
-Familienrecht
-Strafrecht
-Wettbewerbsrecht
-Gesellschaftsrecht
Weitere Informationen über das Leistungsspektrum finden Sie auch hier:
http://www.kanzlei-michaelis.de/doc/km09broschuere.pdf
Die Kanzlei Michaelis ist insbesondere auf dem Bereich der Versicherungsbranche spezialisiert. Viele Versicherungsvermittler und auch deren Endkunden werden von den Anwälten der Kanzlei Michaelis in allen rechtlichen Fragestellungen beraten. Insbesondere werden die Interessen von gewerblichen und privaten Versicherungsnehmern gegenüber den Versicherungsunternehmen vertreten. Auf diese Weise werden auch häufig die rechtlichen Interessen von Verbrauchern in ihren versicherungsrechtlichen Angelegenheiten gegen Versicherer von der Kanzlei Michaelis vertreten.
Die Zufriedenheit Ihrer Mandanten ist allen Mitarbeitern der Kanzlei Michaelis von großer Wichtigkeit.
Rechtsanwalt Stephan Michaelis hat am 23.08.2013 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1998 Filialen: 2 Mitarbeiter: 25
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Zu Reklamationen, Beschwerden in der Branche kommt es meistens durch verzögerte Sachbearbeitung
der Anwälte und bei den Gerichten. Die schlechte telefonische Erreichbarkeit des zuständigen
Anwaltes wird oftmals moniert.
Wie verhindern Sie diese?
Verzögerungen in der internen Sachbearbeitung, verhindern wir durch wöchentliche Besprechungen und Schulungen.
Wir arbeiten sehr qualifiziert, spezialisiert und interessenorientiert. Die Lösungsstrategien werden zeitnah mit unseren Mandanten abgestimmt und wir versuchen einen Bearbeitungsservice von wenigen Werktagen zu gewährleisten.
Wir sind von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr von Montags-Freitags für Sie erreichbar.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir gehen jeder Beschwerde sofort nach und klären im Gespräch mit dem Mandanten den Sachverhalt auf.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Sollten Sie Ihren Ansprechpartner, während unserer Geschäftszeiten telefonisch nicht erreichen werden Sie garantiert zurück gerufen.
Die strukturierte Organisation der Mandatsbearbeitung durch unser festes Team von Sekretärinnen und Rechtsanwälten sichert Ihnen eine optimale Betreuung zu.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Auf unserer Homepage können Sie, unter der Rubrik „Onlineakte“, den Stand Ihres Rechtsfalles jederzeit einsehen.
Sonstige Informationen:
Im Notfall können Sie uns über unser anwaltliches Notruftelefon: 0172-455 4045 oder
via E-Mail: [email protected] jederzeit erreichen.
In einigen Rechtsbereichen unterhalten wir eine enge Geschäftsbeziehung im nationalen Steuerrecht zu zwei langjährigen Geschäftspartnern.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Die einzelnen Berufsträger der Kanzlei Michaelis sind Rechtsanwälte /-innen nach deutschem Recht. Sie sind allesamt Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.
Hinsichtlich unserer Qualifikationen ist hervorzuheben, dass viele unserer Kollegen eigene Sachbücher verfasst haben oder an der Kommentierung einzelner gesetzlicher Bestimmungen des Versicherungsvertragsrechtes (VVG) mitarbeiten durften.
Unsere Rechtsanwaltsgehilfen / innen haben eine fundierte, abgeschlossene Berufsausbildung.
Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, wir sind bereit sowohl auf Basis der gesetzlichen Regelungen abzurechnen (RVG), als auch nach Stundensatz. Es ist stets entscheidend, welche Variante für den Kunden schlussendlich die günstigere ist.
Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Glockengießerwall 2
D-20095 Hamburg
Telefon: 040 – 888 88 777
Fax: 040 – 888 88 737
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.Kanzlei-Michaelis.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen