Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „kaffeeguru.com“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Sascha K. schrieb am 19.10.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte melden Sie die Domain kaffeeguru.com als Fakeshop! Wie ich weiß sind Sie bereits von Geschädigten über die Machenschaften der Betreiber informiert worden.
Ich betreibe ähnlich klingende Domains (kaffee-guru.de, kaffee-guru.com und kaffee-guru.berlin) und werde täglich von mehreren Anrufern zum Stand ihrer Bestellung angerufen. Alle Indizien weisen auf unseriöses Handeln hin:
Impressum fehlerhaft und nicht Rechtskonform
Keine Telefon- oder Faxnummer
Bestellungen nur gegen Vorkasse
Niedrigstpreise
Daten in der „Who-is“-Abfrage fehlerhaft, bzw. Angabe einer falschen Handynummer
Copyright von 2013, aber onlinestellung der Domain erst im September 2017
Keine Reaktion auf Mails
Sie werden auf Ihre Anfrage ebenso wenig eine Antwort erhalten, wie ich und andere Geschädigte.
Es muss aber dringend gehandelt werden!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha K.
Das ist echt Mist: habe ganz normal bestellt, bekam eine Bestellbestätigung mit Vorauszahlungsaufforderung. Habe ich (natürlich) 769,99 € überwiesen…..
Seither keinerlei Reaktion.
Kann man den nicht verklagen??? Eine Riesensauerei…..
Geht uns ähnlich. Haben am 11.10.2017 einen Kaffeevollautomaten für 499 Euro mit Vorkasse bestellt und bezahlt. Drei E-mails kamen noch an, seitdem auch keine Reaktion mehr……