Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „kaese-paul-rudow.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Angelina K. schrieb am 14.08.2017: Ich habe auf dieser Seite ein Kleid bestellt und es mit kreditkarte bezahlt. Als ich auf das „Kasse“-Symbol gedrückt habe, ist die Seite abgestürzt.
Noch am selben Tag hat eine Chinesische Firma einen höheren Betrag als das eigentlich gekaufte Kleid abgebucht. Am folgenden Tag hat sich eine ander chinesische an meinem Kreditkartenkonto bedient.
verbraucherschutz.de antwortete am 15.08.2017: Sehr geehrte Frau K., wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt. Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Bitte versuchen Sie umgehend, Ihr Geld über Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Mir ist vor kurzer Zeit dasselbe passiert. Auch ich habe ein Kleid bestellt und es mit Kreditkarte bezahlt, schließlich ist die Seite ebenso abgestürzt und es wurde mehr Geld abgebucht als das eigentliche Kleid. Das Geld habe ich nach dem Tipp hier beim Kreditkartenbetreiber zurückgeholt und eine neue Karte bekommen. Allerdings ist nun ein Paket bei mir zuhause angekommen, welches aber nicht dem ursprünglichem Kleid entsprach. Wie ist nun vorzugehen?- Brauche die andere Ware nicht