Kabel BW: Statt Annahme der Kündigung, 12 monatige Vertragsverlängerung – Kabel BW antwortet nicht!
Frau B. schrieb am 29.11.2013 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Folgenden werde ich Ihnen mein Problem schildern:
Im Feb. 2009 habe ich einen 24 Monatsvertrag bei Kabel BW zur Telefon-& Internetnutzung abgeschlossen. Vor ca. 14 Tage wollte ich meine Vertrag kündigen, da ich den Anschluss nicht mehr benötige und aus dieser Wohnung im Dez ausziehen werde. Infolgedessen teilte mir Kabel BW mit, dass ich angeblich am 29.Sept.2011 telefonisch einen neuen Vertrag mit erneuter 24-monatiger Laufzeit abgeschlossen hätte. Ich kann mich nicht an dieses Telefonat erinnern und nach wiederholten kostenpflichtigen Telefonaten mit dem Kundenservice konnte mir auch keinen genaue Auskunft über das Zustandekommen des neuen Vertrages gemacht werden. Ich solle eine Einverständniserklärung an Kabel BW schicken, um die Tonbandaufnahme dieses Vertragsabschlusses zu bekommen, wurde mir geraten.
Meine Kündigung wurde bis heute nicht schriftlich bestätigt und telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass sich meine ”neuer” Vertrag nach 24-monatiger Mindeslaufzeit automatisch um weitere 12 Monate verlängert und dass der Vertrag erst am 30.Sept 2014 endet. Das heißt für mich, dass ich weitere 9 Monate meinen Betrag zahlen muss, ohne diesen Anschluss nutzen zu können! Mein Umzug findet in Heidelberg statt, was bedeutet, dass ich weiter im Einzugsgebiet von Kabel BW lebe und somit auch kein vorzeitiger Kündigungsgrund vorliegt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Linda B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.12.2013 an Kabel BW weiter, erhielt aber bis heute keine Antwort.
Am 30.12.2013 meldete sich Frau B. erneut bei uns:
Sehr geehrte Fr. Ortmann,
leider hat Kabel-BW sich bis heute immer noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt und sich in irgendeiner Form geäußert. Bin nun bei der Überlegung angelangt, in naher Zukunft rechtliche Schritte gegen Kabel-BW einzuleiten.
Vielen Dank vorab für Ihre bisherige Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Linda B.
Am 06.01.2014 kontaktierte Frau B. erneut Kabel BW und Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung meiner Kündigung von Ihnen erhalten. Da ich aber ab dem 31. 01. 2014 nicht mehr in meiner Wohnung in der […Straße] lebe, muss ich darauf bestehen, dass mein Anschluss dort gesperrt wird, um mich vor missbräuchlichem Gebrauch von anderen schützen kann.
MfG
Linda B.