Neues von KABEL BW vom Juli 2011 (WERBEMATERIAL)
Herr Horst D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen u. Herren,
als einer der ersten KABEL-BW-Kunden, muss ich auf unser KABEL BW -Erlebnis hinweisen. Absender: H. und H. D.
REKLAMATIONSABTEILUNG
FAX-Nr.: 01805 888 151
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betreff: Neues von KABEL BW vom Juli 2011 (WERBEMATERIAL)
Aufgrund dieser Anzeige wollten wir unseren Anschluss erweitern und riefen daher wie unter INFOS UND BESTELLUNGEN im Prospekt vermerkt unter Tel.- Nr. 01805 889 080 an. Nachdem wir
mit Ansage auf die neue Tel.-Nr. 0185 888 150 verwiesen wurden, gelang uns eine Verbindung zu Fr. W. am 07.07.2011 exakt 8.50 Uhr. Nach Durchsprache unseres Anliegens,- nämlich Änderung des alten Vertrages mit
………. Hildegard D. auf Horst D.mit schnellerem Internet, Rufnummer ………….
und Rufnummer 2 (für Fax) – ……………. zuzüglich Recorder zur Miete.
Telefonisch als erledigt zugesagt.
Ergebnis: Nachdem in den Folgemonaten 2-fach abgebucht wurde, nämlich plötzlich von meinem Konto auch die Kunden-Nr. ………. (wurde bisher von der Bank meiner Frau eingezogen) und die KD-Nr.: ……..
gleichfalls für denselben Anschluss von meinem Konto abgezogen wurde, habe ich bei KABEL BW angerufen und nachgefragt ob dies stimmen kann! Gesprochen mit Fr. Angelika P. August 2011. Nachdem mir gesagt wurde,
dass die Prüfung keinen Fehler ergeben hat, war ich zunächst beruhigt.
Nachdem ich wiederum über eine Anpassung (Änderung) wegen Prospektbeilage bei der Abrechnung mit einem Techniker –(Herr A.) gesprochen habe und dieser mir sofort , bei Nennung meiner Abrechnungen darauf hingewiesen hat , dass dies ein Fehler sein muss! Nach Rücksprache bei der Rechnungsabteilung Fr. N. wurde nach 5-Minuten-interner Klärung dieses bestätigt! Fr. N. hat mir dabei diese Vorgehensweise empfohlen!
Ich bitte daher um sofortige Richtigstellung wie sofortige Stornierung der Abbuchung Vertrag-Nr. …………..
(Hildegard D.). Vertrag Nr.- ………ist ja derjenige, welcher am 08.07.2011 den Vertrag von Fr. Hildegard D. ablösen sollte! Völlig unklar bleibt bis jetzt, weshalb Jan. + Febr. 2011 je 1 x abgebucht wurde.
März 2x , April, Mai und Juni je 1x und Juli 2x, Aug. 1x, und ab Sept. 2011 immer 2x abgebucht wurde. Ihre diesbezügliche Erklärung und Stellungnahme erwarte ich umgehend. Genauso wie die Rückerstattung der
Überzahlung, die nachweislich auf Fehler Ihres Hauses zurückgehen!
Mit freundlichen Grüßen
Horst D., Hildegard D.
Als Antwort darauf kam Ende März der Brief mit folgendem Inhalt:
Vorgangsnummer: …….. Kunden -Nr: ……….
Sehr geehrte Frau D., sehr geehrter Herr D.
vielen Dank für Ihr Fax vom 06.03.2013. Bitte entschuldigen sie unsere verspätete Antwort.
Gern haben wir Ihr Anliegen bezüglich der Erstattung der Entgelde seit Juli 2011 für den anschluss CleverKabel25 MBits/s unter der oben genannten Kundennummer geprüft. Sie teilen uns mit, dass mit der Bestellung CleverKabel 50 MBits/s vom 07.07.2011 unter der Kundennummer ……. gleichzeitig eine Vertragsübernahme gewünscht war. Dies geht aus unseren Unterlagen leider nicht hervor. (Anmerkung Horst D.- einfach den Telefon-Mitschnitt von damals abhören, bzw. weshalb wurde dann danach dies immer abgerechnet?)Mit unserem Schreiben vom 08.07.2011 haben wir Ihnen eine Neubestellung für den Tarif CleverKabel 50 MBits/s mit einem Startguthaben von 120,00 Eur. bestätigt. Aufgrund des Startguthabens sind monatliche Entgeldefür den neuen Tarif erst ab dem 09.10.2011 angefallen.
Wir haben zu keiner Zeit eine Vertragsübernahme bestätigt oder dass der Anschluss unter der ……… gekündigt wurde.(Anmerkung Horst D. doch telefonisch Fr. W. vom 07.07.2011 Änderung des alten Vertrages!) Unsere Rechnungen haben Sie weiterhin beglichen. Auch eine Rücksendung des Modems für den bisherigen Anschluss haben wir nicht erhalten. (Anmerkung: wurde auch nicht verlangt!)Somit konnte nicht davon ausgegangen werden, dass der Anschluss nicht mehr berechnet würde. (Anmerkung-weshalb konnte der Techniker beim Anruf Anfang März 2013 dann gleich sagen-hier liegt ein Fehler vor!)
Um größeren Schaden abzuwenden, war es unbedingt erforderlich, uns umgehend über den Sachverhalt zu informieren.
Aus Kulanz bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung für den Anschluss CleverKabel 25 MBits/s zum 01.03,2013.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Bitte bezüglich der Erstattung der Entgelder nicht nachkommen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefopn- und TV-Angeboten.
Mit freundlichen Grüssen
Beschwerdemanagement
Kundenservice.
Verbraucherschutz. de leitete die Anfrage am 15.4.an Kabel BW weiter und erhielten am 22.4. die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau O.,
erneut möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir keine Auskunft über unsere Kunden an Dritte erteilen. Wir werden uns mit Herrn D. erneut in Verbindung setzen und sein Anliegen direkt mit ihm klären.
Herr D. schrieb uns am 3.10.14:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hierbei der Status dieses Vorganges: Nachdem sich der Verbraucherschutz bei KABEL BW eingeschaltet hat, wurde tatsächlich kurzfristig 693,09 € zurückerstattet und die Vertragsdaten verbrauchsgerecht angepasst.
Was einmal wieder Beweis dafür ist, dass der gemeine Bürger ohne die Verbraucherschutz-Organisation, keine Chance hat.
Ohne die Einmischung des Verbraucherschutzes hätte es keine Erstattung gegeben!
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Hilfe bei dieser Angelegenheit und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
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