Verbraucherschutz.de erhielt in den letzen fünf Tagen acht Anfragen von Verbrauchern, die bei kkgtechnik.de Ware bestellt und bezahlt hatten, aber weder Ware noch Geld zurück erhalten haben.
So schrieb uns Herr Martin D. zum Beispiel am 20.10.17:
Online Shop betreibt eine erkennbare Masche.
Alle Artikel sind gegenüber namhaften Shops wie Mediamarkt ca. 10-20% günstiger. Lieferzeiten werden kurz angegeben.
Bei der ersten Nachfrage des Kunden nach etwa 1 Woche wann die Ware geliefert wird, wird nur genannt, dass die Ware bem Versanddienstleister liegt und man eine Sendungsnummer bekommt. Mehr Antwort auch mit Nachhaken bekommt man nicht. Bei der 2. Nachfrage wird systematisch eine Verzögerung von 10 Tagen genannt, die auch nicht eingehalten wird. Anscheinend ist das Hinhalte Taktik. Rückerstattungen dauern ungewöhnlich lange und auch hier wird mit Verzögerungstaktiken gearbeitet.
Verbraucherschutz.de recherchierte die im Impressum angegebene Handelsregisternummer Frankfurt am Main, HRB 108509, und musste feststellen, dass K.K.Gregor Technik GmbH erst seit dem 18.5.17 dort eingetragen ist. Nicht mehr Geschäftsführer: Coir, Bernd J.J., Stolberg, *14.02.1953. Bestellt als Geschäftsführer: Knüppel, Keith Gregor, Frankfurt am Main, *21.08.1963, einzelvertretungsberechtigt;
Bei einem Anruf auf der im Impressum angegebenen Telefonnummer 069 255 11 351 stellte sich heraus, dass es sich hier um ein Callcenter handelt! An den Geschäftsführer, Herrn Knüppel könne man nicht weiterverbinden.
Bei Denic, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet, finden sich diese Daten:
Ketith Gregor Knueppel Theodor
Organisation k.k Gregor Technik Gmbh
Adresse Heuss-Allee 112
PLZ 60486 Ort Frankfurt am Main
Land DETelefon
+49 561831044
E-Mail [email protected]
Die Telefonnummer gibt es nicht. Ansage: „Ist leider nicht verfügbar“.