jwh-entertainment.de erstattet den Betrag für die wegen Corona abgesagte Comedy-Tour zurück
Frau Ulrike L. schrieb uns am 02.07.2020
Betreff: jwh Entertainment: Wir möchten keine Gutscheine!
Internetseite: www.jwh-entertainment.de
Kd. Nr. 19116 Auftrag 397240034
Wir haben am 21.02.2020 über jwh Entertainment Hamburg für unsere Betriebsfahrt eine Comedy-Tour in Dresden für den 20.06.2020 gebucht und bezahlt. Die Tour, die anlässlich unserer Jubiläums-Betriebsfeier statt finden sollte, ist wegen Corona leider ausgefallen. Die Firma jwh hat uns angeboten, die Tour zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen . Das ist für uns (Magdeburger) aber nicht so ohne weiteres möglich, die Tour war ja eine betriebliche Veranstaltung und eine private Nutzung wird durch die Kolleginnen abgelehnt. Das haben wir auch so per mail-Einschreiben mitgeteilt, aber der die Firma reagiert nicht mehr. Können Sie uns helfen?
MfG
Ulrike L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.07.2020 an [email protected] Herrn Cem Ali Gültekin (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Ulrike L. schrieb uns am 06.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Das kam heute per E-mail : Betreff: Stornierung von 5 Tickets Ihrer ComedyTour vom 20.06.2020
Sehr geehrte Frau L.
diese Email erhalten Sie als Vorab-Information, einen gleichlautenden Brief geben wir heute in die Post.
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir aus Kulanzgründen ohne Anerkennung jeglichen Rechtsanspruchs den Kaufpreis für die g. g. Tickets erstatten, insgesamt 253,90€.
Dazu ist es notwendig, dass Sie uns die Original-Tickets zurück senden. Nach Eingang der Tickets bei uns überweisen wir den o.g. Betrag innerhalb von drei Arbeitstagen auf ein von Ihnen zu benennendes deutsches Girokonto.
Mit freundlichen Grüßen
Meysem Gültekin
Ich werde die Tickets morgen zur Post bringen und halte Sie weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike L.
Frau Ulrike L. schrieb uns am 17.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Mit Datum vom 06.07.2020 ist ein Schreiben der jwh Entertainment GmbH bei uns eingetroffen, das die mail vom 06.07.2020 bezüglich der Erstattung bestätigt. Am 07.07.2020 habe ich die Tickets zusammen mit einem Kopfbogen, der unsere Daten enthält als RT zur Post gebracht. Die Empfangsbestätigung des Postbevollmächtigten stammt vom 08.07.2020. Ich kann Ihnen versichern, dass sich bis zum heutigen Tag niemand von der Firma jwh Entertainment bei uns gemeldet hat noch das ein Geldeingang vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nochmal am 17.07.2020 an [email protected] Herrn Cem Ali Gültekin (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau L.
hiermit möchte ich Sie darüber benachrichtigen, dass die Überweisung an Sie heute Vormittag erfolgte.
Sie können also in Kürze mit dem ersehnten Geldeingang rechnen.
Wir wünschen Ihnen ein sonniges Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Meysem Gültekin
Frau Ulrike L. schrieb uns am 23.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich kann Ihnen mitteilen, dass mit Buchungsdatum vom 23.07.2020 das angekündigte Geld von jwh Entertainment eingetroffen ist.
Per Post habe wir außerdem eine entsprechende Stornorechnung bekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike L.